Kaufempfehlung

  • Hallo zusammen,



    vorige Woche ist aus meinem WOMO während des Werkstattaufenthaltes mein Becker Z 205 gestohlen worden.



    Nun suche ich ein neues Navi und kann mich nicht entscheiden zwischen dem Navigon 8310 und



    Tomtom Go 930 T.



    Wer kann mir Empfehlungen geben und nennt mir kurz die Vor- und Nachteile eines 8310.



    Herzlichen Dank dafür.



    Gruss


    Conny

  • Hallo resi1707,


    ich will erstmal auf die Antwort von truhlik eingehen:
    Man sollte bedenken, dass grundsätzlich in einem Forum eher die Probleme diskutiert werden, als sich über die Vorzüge des Produktes auszutauschen.
    Meine Sicht der Dinge, Navigon ist zu empfehlen.


    Nun wieder zurück zur Frage. Ich selbst bin mit meinem 8310 zufrieden, nutze es allerdings auch "nur" als Navi.

  • ... Wer kann mir Empfehlungen geben und nennt mir kurz die Vor- und Nachteile eines 8310. ...


    Hallo resi1607


    Die Empfehlungen von anderen anzunehmen ist schwer. Denn im Moment kennst nur Du die Anforderungen die Du an Dein Navi stellst. Nenn Dir mal Deine Anforderungen und vergleiche die beiden Geraete dahin.
    Nur dann ist eine Empfehlung sinnvoll



  • Hallo Conny


    Wenn du mit dem WOMO unterwegs bist, würde ich dir zu Navigon raten.




    Hier kannst du dich über die neue Trucksoftware von Navigon informieren.
    Diese enthält auch ein WOMO Profil für die Routenberechnung.

    Gruß Olli

  • Hallo und danke für die Kommentare, die mir die Augen geöffnet haben.



    Wie ihr sehen könnt, bin ich auch nicht ganz unerfahren, was TT angeht. Leider muss ich gestehen, dass mir die häufigen Kartenfehler von TA gehörig auf die Nerven gegangen ist, was ich bei meinem Becker Z 205 überhaupt nicht erleben durfte.



    Ich denke, dass ich dann auf das neue Becker Z 215 warten werde.



    Nochmals danke und



    Gruss


    Conny

  • War ich anfangs vom 8310 begeistert, muß ich jetzt sagen, daß das Gerät sowohl bei der Navigation als auch in der TMC-Pro-Funktion mehrmals jämmerlich versagt hat. Das Gerät kann sich oft nicht für eine der beiden TMC-Versionen entscheiden. Wollte meiner Tochter zu Weihnachten das 8410 kaufen, werde dies aber nicht eher tun, bis eine wirkungsvolle Antenne direkt in den Pylon integriert ist. ?(

  • es wurde mit den paar eher wenig inhaltlichen beiträgen die augen geöffnet, sodass auf ein becker gewartet wird? interessant. :thumbup:


    ich will gar nicht vom becker abraten, kann ich auch nicht, weil ich keines der geräte kenne.


    ich finde das 8310 gut bis sehr gut. der TMC-empfang ist bisweilen nervig, aber das ist systembedingt. grundsätzlich funktioniert es aber.


    im vergleich zu tomtom's schießen sich selbige bei mir schon allein in der geschwindigkeit der routenberechnung ins aus, und dabei ist das 8310 nachdem was man liest noch das trägste der aktuellen navigon-geräte. (vom upgrade 7210 => 7310) mal abgesehen.


    ich bin zufrieden, auch wenn ich derzeit auf ein 6350 umsteige. das aber hauptsächlich geschuldet dem live-service und weil ich ein spielkind bin 8o .


    also ich würde zu einem 8310 raten. ansonsten vielleicht doch mal alfreds hinweis beherzigen und die anforderungen an das gerät hier posten.

  • Hallo,



    obwohl ich noch nie ein Navigon in den Händen hatte, so soll es doch - zumindest was man hier so lesen kann - nicht das allerschnellste Gerät in der Routenberechnung sein. Dafür bin ich von meinem ehemaligen Becker Z 205 mit IGO 8 Software ganz schön verwöhnt. Ist schon was schönes; blitzschnell und so etwas liebe ich.



    Werde auf das Becker Z 215 trotzdem warten. :D



    Gruss


    Conny

  • bitte? also ich hatte selbst zwei medions, ein 2110max und eben das 8310.
    in händen hielt ich von navigon noch 4350 und 2410. dazu dann ein GO750live von TomTom.


    in sachen routenberechnung ist navigon das schnellste, was mir untergekommen ist. und das auch mit eingeschaltetem "MyRoutes". vom GO750live hab ich nur deswegen die finger gelassen bzw. habe da den "test" gleich abgebrochen. aktuelle medions und beckers kann ich nicht beurteilen.

  • Hallo Conny,


    gehört zwar jetzt nicht zu Deinem Thema, aber könntest Du vielleicht mit etwas weniger Leerzeilen arbeiten, dann bleibt´s übersichtlicher.


    Danke
    Berti

  • Hallo resi1707,


    ich will erstmal auf die Antwort von truhlik eingehen:
    Man sollte bedenken, dass grundsätzlich in einem Forum eher die Probleme diskutiert werden, als sich über die Vorzüge des Produktes auszutauschen.
    Meine Sicht der Dinge, Navigon ist zu empfehlen.


    Nun wieder zurück zur Frage. Ich selbst bin mit meinem 8310 zufrieden, nutze es allerdings auch "nur" als Navi.

    Dito!


    Nutze auch ein 8310 im PKW und LKW/Bus und das in ganz Europa.
    Die "Probleme" die hier angesprochen werden, sind eher doch Kleinigkeiten. Bis jetzt hat mich das Gerät immer gut an´s gewünschte Ziel geführt.


    Becker hatte ich auch schon (Radionavi und tragbares Gerät), und war damit auch sehr zufrieden.
    Das Radionavi mit Ansagen und Pfeilen hat mich besser geführt als so mancher Festeinbau mit großem Display.
    Liegt vielleicht daran, dass ich mich auf´s Fahren konzentriere und nicht dauernd auf die Kartendarstellung.