Live Traffic wird nicht aktualisiert??

  • Hallo zusammen,


    gibt es derzeit Probleme beim Aktualisieren der Traffic-Live-Meldungen? Es werden mir seit Tagen nur 2 Meldungen angezeigt (1xA14 bei Döbeln und 1xB101 bei Nossen-Ost).
    Kann mir das jemand bestätigen?


    Vielen Dank im voraus.


    JMini


    iphone mit Navigon MobileNavigator 1.3.0 (Europe build-777)

  • Hallo,


    auch bei mir seit zwei Tagen keine Traffic-Live-Meldungen . Es kommt die Meldung: "Es sind keine Verkehrsmeldungen vorhanden".


    Gruß
    Zamorra1

  • Hallo


    Bei mir geht es nur wenn ein GPS-Signal vorhanden ist.


    Gruss
    Tom

  • Vielen Dank für die Rückmeldungen. Komischerweise scheint es bei mir auch wieder zu funktionieren. Warum? Kann ich nicht sagen - ich habe zumindest nix gemacht. Vielleicht sind die Server ja über's Wochenende abgeschaltet? :S Ich werde es mal beobachten.


    Cheers


    Joerg

  • mein iphone hat zuweilen netzwerkprobleme. Wenn das netzwerk keinen Fehler meldet, bekommt auch navion keinen fehler gemeldet, aber auch keine neuen meldungen. ich beobachte das mal anhand der logfiles. user koennen mich gerne per pm ansprechen, ganz besonders in der frage ob dies bei originalen oder bei gejaibraekten os - versionen auftritt.

  • Ich habe ein Probleme, wenn ich kein 3G zur Verfügung steht. Dann dauert die erste Aktualisierung bis zu 10 Minuten. Habe ich 3G zur Verfügung, ist Traffic praktisch sofort da.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Warum erhalte ich nur Traffic-Live Meldungen im Umkreis von ca. 150 km und nicht Deutschlandweit :?: :?: :?:

  • Warum erhalte ich nur Traffic-Live Meldungen im Umkreis von ca. 150 km und nicht Deutschlandweit :?: :?: :?:

    Welchen Sinn sollte das haben? Dann habe ich eine Datenmenge, die mich zu weit über 90% nicht interessiert, weil nicht relevant für die eigene Strecke oder nicht relevant in Bezug auf die Zeit.
    Was interessiert mich z.B. ein Stau in 500 Kilometern Entfernung wegen eines liegen gebliebenen LKW? Wenn ich in die Nähe dieses Ortes komme - immer vorausgesetzt, die Route führt mich dort vorbei - hat sich die Verkehrsbehinderung längst erledigt.


    Grüße
    Jürgen

  • Warum solltest du Deutschlandweit Meldungen erhalten und warum auf Deutschland bezogen? Wie wäre es denn mit 500 km um den eigenen Standort?


    Was ist, wenn die Software einen Stau in 480 km Entfernung umroutet und bei Auflösung nicht mehr auf die ursprüngliche Strecke zurückroutet?


    Ich will damit nur sagen, das es die Software ist, die mit solchen Meldungen auch umgehen muss. Desweiteren ist es völlig unnötiger Datentraffic. Ich habe hier immer so um die 60-90 Meldungen in "meinem Gebiet".


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • ... WARUM. ...


    Hallo danxduc


    Ich nutze zwar kein iPhone, aber vielleicht trotzdem ein kleiner Gedankenanstoss
    Heute morgen hatte ich auf meiner Fahrt etwa 400 TMC-Live-Meldungen. Wenn wir nun mal von Deinen genannten 150km Radius ausgehen und das mal grob zu 22500km2 machen (ich tue einfach mal so als ob das ein Quadrat waere), Deutschland mit etwa 358.000km2 annehmen, dann werden bei Deinem Wunsch daraus leicht 6000 TMC-Live-Meldungen die uebertragen und gehandelt werden muessen.


    Koennte den Rahmen der Moeglichkeiten sprengen