POI Cachedatenbank

  • Hallo hbr,
    es erscheint keine der .xtp und ich haben die Cs-Version 5.0.1
    W.


    PS: Erleuchtung: habe mal die 5.2. installiert -> :) :) :)


    Nochmals danke.


    PPS: finale Erleuchtung: es ist nicht die CS-Version, sondern: die .xtp muß ins Arbeitsverzeichnis :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Wunibald ()

  • Hallo Wissende,
    ich habe die Cachedatenbank importiert. Die POIs werden auch angezeigt, beim draufklicken auf den Namen kommt das Fenster mit dem "Custum", wird dieser gedrückt geht auch das nächste Fenster auf. Nur ohne Inhalt.
    Was mache ich noch falsch?????
    Ich hoffe mir kann jemand helfen

  • Hallo Wissende,
    ich habe die Cachedatenbank importiert. Die POIs werden auch angezeigt, beim draufklicken auf den Namen kommt das Fenster mit dem "Custum", wird dieser gedrückt geht auch das nächste Fenster auf. Nur ohne Inhalt.
    Was mache ich noch falsch?????
    Ich hoffe mir kann jemand helfen


    Hallo Kauschaer,


    deine Beschreibung des Problem's ist etwas kurz und erschwert die Fehlersuche!


    Um die Ursache einzugrenzen


    1. Der MapAction Aufruf in der Registry sollte in etwa so aussehen "file:\Storge Card\PFAD\%GeoCache%_converted.html"
    2. Der Cache muß im entsprechende PFAD als HTML-Datei vorhanden sein (wenn mit CS geladen+konvertiert als
    GC12345_converted.html)
    3. Wenn der Cache nicht vorhanden geht der IE mit weißen Bildschirm auf und es kommt die Meldung das die Seite nicht gefunden wurde.
    4. Wie sieht die Cache-Seite aus wenn du sie am Gerät direkt öffnest?


    Gruß
    Silver

    Regioausflug.de Wandertourenplaner für Odenwald, Rhön, Mittelrhein und Taunus!!!!


    Ein Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts !!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Silver34 ()

  • Hallo Silver,


    In der Registry steht es richtig drinne.


    Auch der Cache steht in dem richtigem Pfad.


    Der IE geht ohne Fehlermeldung auf, aber es bleibt ein weißer Bildschirm.Wenn ich die Datei im Windows CE direkt öffnen will kommt eine Fehlermeldung


    "There is no application associated wiht 'GC1XBQF_converted'. Run the application first, then open this file from within the application."


    Ist da auf dem CS was falsch?



    Gruss


    Kauschaer

  • Hallo,


    Haben die Dateien im Ordner die Endung html ?
    Endweder fehlen die Endungen oder es ist die Dateiendung html nicht mit den IE verbunden !


    Zum Testen des Cache.html, den IE öffnen und dann die Cache.html asu den IE heraus öffen - wenn das geht ist wohl was an deim Gerät verstellt.


    Hinweis: Mit der Glopus PC-Version geht es genauso - so kannst du auch eingrenzen wo was hackt!


    Gruß
    Silver

    Regioausflug.de Wandertourenplaner für Odenwald, Rhön, Mittelrhein und Taunus!!!!


    Ein Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts !!!!

  • Hallo Silver,


    Die Endungen sind auch da wo sie hingehören.


    wenn ich eine Cachedatei direkt im IE öffne passiert das selbe. Keine Fehlermeldung aber nur weißer Bildschirm.



    Gruss


    Kauschaer

  • Hallo,


    sieht so aus als wäre da beim konvertieren mit dem CS was schiefgegangen!


    enweder nochmal konvertieren oder


    mal mit einem Editor nachschauen was in der HTML so drin steht bzw. kannst mir auch die mir per Private Nachricht zukommen lassen da schau ich mal drüber was drin steht.


    Gruß
    Silver

    Regioausflug.de Wandertourenplaner für Odenwald, Rhön, Mittelrhein und Taunus!!!!


    Ein Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts !!!!

  • Hallo Silver,


    also auf meinem Laptop funktioniert es alles.


    Ich habe eine html aus der Datenbank auch mal in eine txt umgespeichert, und diese im IE versucht direkt zu öffnen mit dem selben Ergebnis.


    Wie erscheint die Datei eigentlich im IE? Ist in der Adressleiste der Pfad zu lesen? Bei mir steht dort nichts drin.


    Ich denke es liegt an dem IE



    Gruss


    Kauschaer

  • Hallo,


    im IE erscheint in der Adressleiste file://\Storgae....\GC12345_converted.html


    Irgendwie haßt du wohl recht das auf dem Gerät irgendwas hakt!


    Gruß
    Silver

    Regioausflug.de Wandertourenplaner für Odenwald, Rhön, Mittelrhein und Taunus!!!!


    Ein Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts !!!!

  • Hallo Sliver,


    da ich das ganze auf einem Navi von Becker Z200 betreibe, nehme ich an, das da nur eine abgespeckte Variante von Windows CE 5.0 drauf ist. Gibt es sonst noch eine Möglichkeit die Dateien anzuzeigen? mir einem anderen Browser oder so.


    Gruss


    Kauschaer

  • Zitat

    Gibt es sonst noch eine Möglichkeit die Dateien anzuzeigen? mir einem anderen Browser oder so


    ich benutze "EVE VM", da mein Falk keinen Browser an Bord hat. Funktioniert sehr gut!
    Kleine Einschränkung, Umlaute werden falsch dargestellt, aber mit etwas Fantasie kann man alles lesen ;-))
    Gruss balloni55

  • Hallo,


    ich habe das Problem mit einem anderen Browser gelöst. Jetzt geht alles Super besten Dank für die Tips.


    Heute bei dem ersten Praxistest habe ich festgestellt das es bei längeren Strecken und mehreren Punkten (Multicache) etwas umständlich ist zwischen der Cachbeschreibung und der Karte zu wechseln. Wenn der CachPoi nicht mehr zu sehen ist. Gibt es eine Möglichkeit eine neue virtuelle Tasten neben Höhe, Geschwindigkeit und Karte einzufügen (zum Beispiel B wie Browser) und so zu belegen das dort die geöffnete Cachbeschreibung hinterlegt wird.


    Gruss Kauschaer


  • Hallo,


    eine Möglichkeit von Glopus direkt über Soft-Key ("virtuelle Taste") zu deinen Cache zu springen gibt es nicht.
    Allerdings kannst du ind dem du die map.ini im Glopusverzeichnis anpasst ein Action-Befehl über Soft-Key ausführen lassen der zum nächsten Programm wechselt.


    Action = <Fenster wechseln>
    Wird diese Funktion ausgeführt, dann wird zum nächsten laufenden Programm auf dem PocketPC gewechselt. Durch mehrfaches Aufrufen dieser Funktion kann man somit durch alle laufenden Anwendungen wechseln.


    Auch könntest du durch anlegen eine ini-Datei im Browser-Ordner Glopus veranlassen dort Einblendungen zu erzeugen z.B. "Sprung zum nächsten laufenden Programm".


    Dateiname : MNInfo.ini


    Inhalt z.B.:
    [TOP]
    Taste


    [Taste]
    Pos = RECT(1,1,50,50)
    Type = 0
    Text = R
    Format = 0
    Color_0 = Color(16,16,96)
    Color_1 = Color(255,255,255)
    Action= <Fenster wechseln>


    Die Syntax der map.ini und der MNInfo.ini sind gleich!
    Beispiele sind auch in der "FAQ zu Glopus..." zu finden.


    Gruß
    Silver

    Regioausflug.de Wandertourenplaner für Odenwald, Rhön, Mittelrhein und Taunus!!!!


    Ein Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts !!!!

  • Hallo,


    besten Dank für deine Anleitung es hat alles gut geklappt. jetzt kann ich gut zwischen den Fenstern wechseln.


    Gruss


    Kauschaer