Was sind denn Freunde (in der neuen PNAV-Software)?

  • Was ist das? Wofür? Vorteile, außer, dass ich dann Volkers Profil mal wieder vollständig sehen könnte, so kam ich überhaupt auf die Frage?
    "Erweitere dein Netzwerk" steht in meinem Profil ?(


    ... oder kann man die ersten 500 User standardmäßig als Freunde setzen? Alle einzeln antackern, wie ich gestern mal bei Marcus versucht habe, dann aber wieder gelöscht habe, ist ja wohl etwas affig.


    Gruß
    Achim

  • Du kannst, wenn Du Freunde hast 8) , diesen Zugriff auf dein Profil gewähren und alle anderen ausschließen, PNs empfangen und alle anderen ausschließen und im Geistmodus unterwegs sein und deine Freunde können Dich dennoch sehen.


    Einladen mußt Du diese aber imho manuell.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • In meinem Profil steht gar nichts (interessantes) drinnen :P
    Ich hab die PN Funktion auch nur auf diese eingeschränkt- Mods und Admins können einem aber anscheinend trotzdem schreiben, wie ich gestern feststellen musste 8o


    Ich finde diese Funktion gut. (hier fehlt jetzt der Smilie mit dem zufriedenen Lächeln)

  • ... ich weiß garnicht warum das hier jetzt so heftig ventiliert wird? In der alten Software gab es die Buddys - OK, war nicht so ausgefeilt, aber im Prinzip dasselbe :P



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Du kannst, wenn Du Freunde hast 8) , diesen Zugriff auf dein Profil gewähren und alle anderen ausschließen, PNs empfangen und alle anderen ausschließen und im Geistmodus unterwegs sein und deine Freunde können Dich dennoch sehen.


    Danke Bogi für die Erklärung.
    Volker und Udo, nur den Sinn dahinter habe ich immer noch nicht erspäht.
    Profil: Da steht eh nur drin, was jeder (!) lesen / wissen darf
    Geistmodus: Ich bin auch in jenem unterwegs. Dass ich gerade online bin, sieht man an den letzten Beiträgen. Schalte ich den PC aus, hilft auch nicht der Freundes-Geist-Modus, weil das die Forensoftware gar nicht bemerkt (bzw. bemerkte). Erst nach >10 Minuten oder so, wird (wurde) man Offline gesetzt.
    PNs nur für Freunde: : wand (leider ist der Smilie noch nicht wieder da)


    Gruß
    Achim