Wer kennt das neue Becker Z 215 ????

  • Da das neue Z 302 ja wohl nur über die LKW Vertragshändler vertrieben werden soll, muß ich für meine Womonavigation ( 4,5 Tonner ) noch weiter warten.


    Das Z 215 soll wohl gleichwertig sein, nur ohne Fernbedienung.


    Ich kann aber nirgends Infos dazu finden.

    Grüße aus dem Südharz.

  • Zum Z215 gibts wohl noch keine Infos. Im www. geistert lediglich bei einigen österreichischen Händlern der Preis von ca. 300,- € herum. Ich nehme aber mal stark an, dass das z215 nicht über die LKW/BUS/Wohnmobil Konfigurationsmöglichkeiten wie das z302 verfügt- würde ja auch aus meiner Sicht keinen Sinn machen, da ein direktes Konkurenzmodell fürs z302 herauszugeben. Sind natürlich meinerseits auch nur Spekulatius ;)
    Was spricht dagegen, bei einem LKW Vertragshändler nachzufragen, ob man da nicht auch das Gerät kaufen kann- würde mich auch nicht wirklich wundern, wenn es trotzdem in manchen www shops auftauchen würde....


    Da hilft vorerst nur: abwarten : drink

  • Servus,


    also bitte nicht böse sein, aber finde das totlachen , was ich hier so lese.


    Was braucht den Besitzer eines fahrenden Wohn-Klos ein Lkw-Navi?


    Fahre seit Jahren 12t- und 18t-Lkw und komme locker mit einem ganz "normalen" Navi aus.Bin noch nie an einer Unterführung o.ä. gestanden, wo es nicht weitergegangen wäre


    Man kannst auch übertreiben. Man sollte ja fast meinen so ein Wohnmobil währe was Außergewöhnliches.


    Und wie gesagt, nichts für ungut

    Ex-Susi`s:Becker 7934/7827/7977/Z204/active 43 Talk

  • Hier die Antwort vom Wohnklofahrer,



    war dieses Jahr in Sexten und wollte an die Adria.


    Im Becker Z 201 eingegeben und losgefahren. ( optimale Rute )


    Euramobil 5 Tonner ca. 8m und PKW Hänger ca. 6 m dran mit Smart drauf.


    2 kleinere Pässe dazwischen und eine " Abkürzung " in einen Bergort mit 2 x zurückstoßen.


    Bei der Abfahrt von den Pässen rauchte die Hinterachse vom Womo und die Hängerbremsen trotz 1. Gang.


    Mit 20 km Umweg über Cortina hätte ich mir diesen Mist erspart. Zeitlich fast gleich.



    Beim Z 201 kann ich nicht nur rote Straßen ( Bundesstraßen ) anwählen.



    Daher dieses Navi.

    Grüße aus dem Südharz.

  • Ein Sprichwort sagt: "Vertrauen ist gut, Kontrolle besser."


    Wer seinem Navi so blindlings und blauäugig wie du vertraut, muss sich nicht wundern, wenn er in solche Situationen gerät.

    Gruß Dieter

  • Hallo Renault Truck Fahrer,
    ich bin auch ein Wohnklofahrer - es ist wirklich schön für Dich wenn Du mit Deinem Arbeitsgerät so fehlerfrei durch die Gegend kutschieren kannst.
    Wer allerdings zu 90% mit einem PKW oder Zweirad unterwegs ist und nur die restlichen 10% mit einem WoMo, der würde sich schon über den einen oder anderen Hinweis freuen um nicht auf einer Gefällstrecke zur Mosel plötzlich mit einem Hinweisschild - gesperrt für WoMo - konfrontiert zu werden. Da kommt Freude auf - zumal der Stellplatz in Sichtweite war. Der anschließende Umweg betrug sage und schreibe 20 Km!
    Anderes Beispiel:
    Im Morgennebel - ohne Kaffee - losgefahren, da wir noch etliche Kilometer schaffen wollten. Im Navi (Becker Z201) die schnellste Route eingegeben. Mitten auf der Kreuzung gerade noch den Hinweis aus den Augenwinkeln auf die Durchfahrtshöhe im Nebel wahrgenommen. Nächste Möglichkeit - das gleiche Problem - erst beim 3. Anlauf konnten wir die Eisenbahntrasse kreuzen.
    Also, in allen Ehren - wer mit einem LKW auf Du und Du steht nimmt sicherlich im Schlaf solche Hinweise wahr.
    Ich für meinen Teil schließe mich "kirsche" an und warte auf ein vernünftiges Navi für WoMo-Fahrer.


    Gruß Klaus

    Gruß aus Berlin
    Klaus

  • Hallo zusammen,



    das Becker Z 215 hat dennoch keine WOMO- oder LKW-Navigation. Das hierfür vorgesehene trägt doch den Namen Z 302 - oder habe ich hier etwas falsch verstanden?



    Ich gehe mal davon aus, dass Z 302 wird zum Weihnachtsgeschäft erscheinen und das besagte Z 215 zu Ostern.



    Conny


  • Na also was kann den da das Navi dafür??


    Wenn ich meinem Gespann unterwegs bin, fahre ich wohl nicht mit eingestellter optimaler Route, sondern immer auf schnell.

    Ex-Susi`s:Becker 7934/7827/7977/Z204/active 43 Talk

  • Hallo,


    habe nicht behauptet, das ich fehlerfrei fahre.


    Was die Durchfahrtshöhen anbelangt, sind die wenigstens in D soweit im Voraus angekündigt, das es eine alternative.


    Aber ein Navi ersetzt halt nichtd as schauen und wer sich nur auf das Navi verläßt, ist selber schuld, wobei es auch sehr dazu verleitet, es zu tun.

    Ex-Susi`s:Becker 7934/7827/7977/Z204/active 43 Talk

    2 Mal editiert, zuletzt von 3.7 ()

  • An alle,


    nichts ist nun mal Fehlerfrei.


    Mein Navihändler hatte den Beckervertreter zu Besuch und ich fragte danach, ob es eine Alternative für das Z 302 im freien Handel gibt.


    Dabei wurde ich auf das 215 verwiesen. ( wäre baugleich nur ohne Fernbedienung ) Daher die Frage.


    Ob und wie jeder navigiert ist doch jeden selbst überlassen.


    Wenn es soetwas nun mal gibt, würde ich es mir auch zulegen.

    Grüße aus dem Südharz.

  • Nee also baugleich mit dem Z302 stimmt garnicht.


    Da hat einer was völlig falsch wiedergegeben.



    Gruß Thomas