[6310] Fragen zur Erstinbetriebnahme


  • @golfplusdriver
    Den Kugelkopf kannst du ohne Probleme um 90Grad drehen, war bei mir der Fall.


    Der "Spezialschlüssel" ist ein normaler 20er(?) Torx-Schlüssel, gibts in jeden gut sortierten Haushalt oder im Baumarkt.
    Ist übrigens langsam üblich das immer mehr Geräte, Schrauben usw mit Torx o.ä. verkauft werden.

    Einmal editiert, zuletzt von schaffti ()

  • Zitat

    Original von schaffti
    Der "Spezialschlüssel" ist ein normaler 20er(?) Torx-Schlüssel, gibts in jeden gut sortierten Haushalt oder im Baumarkt.


    Falsch. Es wird ein 2,5mm Innensechskantschlüssel gebraucht (es geht nicht um die Befestigungen drumherum, sondern die Schraube in der Mitte über dem Zentrum des Kugelkopfes).


    Nachdem ich mein Werkzeugkiste auf den Kopf gestellt habe, fand ich doch noch einen Satz Schlüssel u.a. auch den geforderten. Danach ging es dann.

    2 Mal editiert, zuletzt von golfplusdriver ()

  • Zitat

    Original von golfplusdriver


    Falsch. Es wird ein 2,5mm Innensechskantschlüssel gebraucht (es geht nicht um die Befestigungen drumherum, sondern die Schraube in der Mitte über dem Zentrum des Kugelkopfes).



    Auch gut. bei mir passte hervorragend ein Torx. Sorry ans Forum für möglichen falschen Hinweis. Zumindest ist es nun doch kein "Spezialschlüssel" :gap

  • Für die, die es interessiert, hier mal die Daten aus der Navigon Fresh Anwendung:


    Navigon 6310
    Version: 7.5.2
    Speicherplatz: 2811,28 MB
    Davon frei: 83,15 MB
    Belegt: 2728,12 MB


    Services:
    Overmap Edition 2009.03.12
    PoiWarner 2009.05.04
    Reality View (C) ZENRIN EUROPE GmbH 2009 1.0.0
    Clever Parking 2009.04.15
    Premium-TMC-FR@V-Trafic2009 1.0.0
    Premium-TMC-UK@Traffic Master 2009 1.0.0
    Premium-TMC-FIN@Destia Traffic 2009 1.0.0
    Premium-TMC-NOR@Destia Traffic 2009 1.0.0
    Premium-TMC-SWE@Destia Traffic 2009 1.0.0
    Premium-TMC-AUT@Asfinag 2009 1.0.0


    Karten:
    Switzerland.map 34.12 MB
    Sweden.map 91,44 MB
    Norway.map 47,1 MB
    Monaca.map 182,22 KB
    Liechensteinx.map 294,35 KB
    Germany.map 210,21 MB
    France.map 272,78 MB
    Finland.map 108,3 MB
    Denmark.map 21,66 MB
    Austria.map 45,27 MB
    Andorra.map 257,31 KB
    Albania.map 612,57 KB
    Belarus.map 1019,77 KB
    Belgium.map 24,24 MB
    Bosnia and Herzogovina.map 1,14 MB
    Bulgaria.map 2,56 MB
    Croatia.map 10,03 MB
    Czech Republic.map 66,88 MB
    Estonia.map 17,43 MB
    FYROM.map 377,35 KB
    Gibraltar.map 154,71 KB
    Greece.map 46,37 MB
    Hungary.map 24,51 MB
    Isle of Man.map 452,65 KB
    Italy.map 161,33 MB
    Latvia.map 15,69 MB
    Lithuania.map 12,34 MB
    Luxemburg.map 2,14 MB
    Montenegro.map 302,03 KB
    Netherlands.map 40,68 MB
    Poland.map 59,37 MB
    Portugal.map 49,7 MB
    Republic of Ireland.map 17,17 MB
    Romania.map 10,63 MB
    San marino.map 322,06 KB
    Serbia.map 892,81 KB
    Slovakia.map 28,53 MB
    Slovenia.map 12,78 MB
    Spain.map 144,85 MB
    United Kingdom.map 126,92 MB
    Vatican City.map 154,18 KB

    Einmal editiert, zuletzt von golfplusdriver ()

  • Zitat

    Original von golfplusdriver
    ....


    beim lesen hier denke ich mir gerade, es interessiert nur die user, die eine illegale Version fahren.


    Die braven Käufer interessiert dies nicht, weil sie das gleiche sehen.

    ;) bab

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()

  • Zitat

    Original von bab


    beim lesen hier denke ich mir gerade, es interessiert nur die user, die eine illegale Version fahren.


    Die braven Käufer interessiert dies nicht, weil sie das gleiche sehen.


    Vielleicht solltest Du Deine Gedanken für Dich behalten und Dir nicht über solche Dinge den Kopf zerbrechen. :rolleyes: Die hier veröffentlichten Daten wären selbst für eine illegale Nutzung der Software eher uninteressant.

    Einmal editiert, zuletzt von Fränzken ()

  • Zitat

    Original von bab
    beim lesen hier denke ich mir gerade, es interessiert nur die user, die eine illegale Version fahren.


    Das glaube ich kaum. Es könnte Leute geben, die eine größere Speicherkarte planen und gerne wissen wollen, wie der Platzbedarf aussieht. Oder solche, die checken wollen, ob sie eine ältere/neuere Version haben.


    Insgesamt ist es schon erstaunlich, wie voll die Laufwerke sind. Ich habe heute mal mit den Screenshots experimentiert - da sie als BMP gezogen werden, kosten sie ziemlich viel Platz, auch wenn das Display nur eine geringe Auflösung hat. Da können die verbleibenden paar MB schnell weg sein.

  • Ich hab noch nicht probiert, ob die Screenshots intern gespeichert werden, sobald keine SD Card drinn steckt.
    Test das mal. Das wäre schon interessant. Weil dann würde es bei aktivierten Screenshots schnell noch enger.

    ;) bab

  • Bei mir (2410) ist es so:


    Mit Speicherkarte werden die Shots auf der Karte abgelegt, ohne auf dem internen Speicher.

  • Zitat

    Original von Fränzken
    Bei mir (2410) ist es so:


    Mit Speicherkarte werden die Shots auf der Karte abgelegt, ohne auf dem internen Speicher.


    poooh
    Mist! ( sorry)
    Weil ich stelle mir gerade vor, ein unbedarfter user schießt Screenshots ohne Ende.
    er navigiert
    könnte eng werden.


    Leute, macht die Screenshots nur dann, wenn eine SD Card eingesteckt ist.


    Ihr müßt halt wissen, was ihr tut

    ;) bab

  • Hier noch als allgemeiner Tip:


    Wenn man das Navi zuhause vorübergehend im Netzbetrieb nutzen möchte, aber kein externes Netzteil hat, kann man seinen Windows-PC hochfahren, das Navi ausgeschaltet per USB verbinden und dann den PC in den Standby-Mode versetzen.


    Anschließend kann dann das Navi eingeschaltet werden, ohne das es sich sofort in den PC-Verbindungsmodus versetzt und man kann normal damit arbeiten.


    Bei einigen (nicht allen!) Motherboards funktioniert es auch, den laufenden PC nach dem Einstöpseln des Navis per Software komplett herunterzufahren. Der USB Port bleibt trotzdem weiterhin mit Spannung versorgt.