Kartenupdate- Latest Map guarantee

  • Hallo Forumsmitglieder,


    ich habe folgende Frage bzw. Problem. Habe mir das Navigon 3310 max gekauft und wollte nun im Zuge der latest map guarantee die Karten von Europa Q1 2009 auf Q3 2009 mit Navigon Fresh updaten. Nun kommt die Meldung, der Speicher (1GB auf SD und 1 GB intern) wäre nicht ausreichend, ich solle ggf. Daten löschen.
    Leider kann ich über Navigon Fresh keine Daten auswählen und löschen. Manuell könnte ich die Karten auf der SD-Karte rauslöschen, an den internen Speicher komme ich aber nicht ran.
    Jetzt habe ich eine Sicherung auf meinem Rechner erstellt und dann in der Sicherungsdatei die Karten intern und auf SD gelöscht und wollte diese Sicherung dann wieder hochspielen. Nun sagt mir Navigon Fresh aber sobald ich die Karten gelöscht habe, daß keine Sicherungsdatei vorhanden wäre. Schiebe ich die Karten wieder zurück, dann findet er plötzlich die Sicherungsdatei wieder. Jetzt weiß ich leider nicht mehr, wie ich das Update durchführen kann ohne zusätzlichen Speicher.


    Vielleicht kann mir jemand helfen. Danke.

  • o.k.
    Habe das ganze nochmals an einem anderen Rechner versucht, und bei dem hab ich auch Zugriff auf alle Speicher und Dateien.


    Habe jetzt nur noch eine Frage, welche Dateien muss/ darf ich alles löschen, bevor ich das Kartenupdate durchführe. Nur die "map" oder auch die "nfs". Danke.

  • Zitat

    Original von moes
    o.k.
    Habe das ganze nochmals an einem anderen Rechner versucht, und bei dem hab ich auch Zugriff auf alle Speicher und Dateien.


    Habe jetzt nur noch eine Frage, welche Dateien muss/ darf ich alles löschen, bevor ich das Kartenupdate durchführe. Nur die "map" oder auch die "nfs". Danke.


    Hallo,


    ganz wichtig: Erst mit copy und paste alle Dateien auf dem Rechner sichern.


    Da die nfs Dateien relativ klein sind, würde ich diese nicht löschen. Von den Länderdateien würde ich eines im Verzeichnis lassen, da dieses sowieso wieder überschreiben wird, sofern Du das gleiche Land mit ausgesucht hast.


    Viel Glück,


    Gruß Karl

    Einmal editiert, zuletzt von Keyboard ()

  • Zitat

    Original von Keyboard
    .....


    Da die nfs Dateien relativ klein sind, würde ich diese nicht löschen. ......
    Viel Glück,


    Gruß Karl


    sehe ich genau so.
    Ich kann mich erinnern, das nämlich nicht alle *sfs bei einem mapudate erneuert werden. Zum Teil behalten alte Dateien ihr Gültigkeit und werden weiterhin benötigt.

    ;) bab