E4240 MD97960 ALDI

  • Hallo


    Habe ich heute das E4240 MD97960 bei Aldi gekauft.


    Ich möchte das ME soft löchen und PE instalieren,wie kann das von Externe SD karte Pachen ?


    Wo finde ich neue PE für das navi ?


    Sorry von meinen schlechtem Deutsch ketnise.


    Danke


    Mfg


    Tycek

  • Zitat

    Original von rohoel
    eine pe für dein gerät gibt es nicht, deshalb wirst du auch keine "finden".



    mfg rohoel.


    Meinst Du nicht, dass z.B. GoPal PE 3.0 oder 4.1 funktionieren würden? ;D :gap
    Schon gut, bitte nicht schlagen!

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Zitat

    Original von tizi
    aaaaa das wegen,no oki und AE gibt ?


    Ja, gibt es. Aber ehrlich, warum kaufst Du ein Gerät mit GoPal 5 ME, wenn Du schon am selben Tag nach GoPal 5 AE suchst. Du müsstest Dir das auf Oribinal-DVD von Medion erwerben. Medion bietet das bisher noch nicht an. Und in der Bucht gibt es das bisher auch kaum. Außerdem macht es das ganze Angebot preislich völlig unattraktiv.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Na ja, Du hast recht ...oki - dan bitte sagmall mich wie kann das orginall soft von meine DVD züruck instalieren - weil das bedienunganleitung kapiere ich nicht.
    Habe ich das navi und Pc zussamenn verbunden dann...???

  • Zitat

    Original von tizi
    ,,, bedienunganleitung kapiere ich nicht.


    Ich weiß nicht, was sich für Übersetzungen als Anleitung auf der DVD befinden.
    Eine polnische Anleitung für GoPal 5 ME gibt es hier.
    Vielleicht kannst Du sie gebrauchen.
    Eine Anleitung für das E4240 fand ich leider nicht auf Polnisch.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Geht nicht - habe ich ganzes inchalt von orginele DVD medion ordner : INSTALATION kopiert auf SD und da zu ordner MAPREGIONS Ink.Deutschland - und am anfang geht,aber nach halbe minute ende - der fragt was mit Pictures und.....

  • steht :::. FORMAT MY FLASH DISK FAILED , kann nicht formatieren, daher nicht genug speicherplatz für neuinstallation.

  • Ich habe es mir auch heute gekauft bei Aldi (Süd)
    Bin rundum zufrieden und warte nur auf den Blitzer warner

  • steht :::. FORMAT MY FLASH DISK FAILED , kann nicht formatieren, daher nicht genug speicherplatz für neuinstallation.


    Wie kann ich mit PC-Verbindung den Flash formatieren? kann ich den kompletten inhalt löschen inklusive windows dateien des navis oder laufe ich gefahr das danach gar nichts mehr geht?


    wenn ich den flash des navis formatieren will, kann ich auch über activesync den kompletten inhalt des navis entfernen und dann den My Flash Disk / INSTALL ordner anlegen und die installationsdateien reinwerfen?
    Mfg


    T

  • Hallo tizi,


    so wird das nichts.
    Du musst zunächst einen Hard Reset durchführen. Trenne das Kabel vom PC.
    Hardreset: Ein-/Ausschalttaste länger als 3 Sekunden gedrückt halten.
    Dann wieder einschalten: Gleiche Taste wieder länger als 3 Sekunden drücken.


    So, nun zum Format Flash. Dazu musst Du nach diesem Einschalten (oder nach einem Softreset) in dem kurz erscheinenden Roten Bildschirm (mehrmals) auf den Buchstaben "o" des "GoPal"-Schriftzugs klicken. Es muss dann das "Clean-Up"-Menü erscheinen.
    Dort wählst Du dann den Punkt "6. Format Flash".


    Danach kommt dann die Installation von GoPal mit der vorbereiteten SD-Card. Diese muss im Navi stecken und Du machst ein (Hard- oder) Softreset.