MN7 - WM6.5 - Bildschirm Sperrt sich

  • Hallo zusammen,


    hab seit zwei Tagen einen MDA Compact V mit WM6.5 ROM.
    Vorher hatte Ich MDA Touch mit WM6.1. Natürlich will Ich jetzt auf meinem CV wieder mein Navigon 7 laufen haben.


    Geht soweit auch alles ohne Probleme, allerdings sperrt sich der Bildschirm nach 2 Minuten (Hab S2U2 drauf als Sperre). Wenn Ich den Bildschirm dann wieder entsperre läuft Navigon auf dem halben Bildschirm im Porträit Modus.


    Gibt es eine Möglichkeit Navigon irgendwie zu sagen das er alle 60sec eine aktivitäts Signal als System schicken soll, damit das System nicht wegen Inaktivität die Bildschirmsperre rein macht?


    Gruß Ghostraider

    2 Mal editiert, zuletzt von Ghostraider88 ()

  • Zitat

    Original von zit
    Ich denke mal, dass das Problem nicht wirklich mit MN7 zu tun hat...


    Zumindest war es aber bei zumindest einer Vorgängerversion so, dass eine aktive Navigation für das PDA-Betriebssystem keine aktive Anwendung darstellte, so dass man vor der Navigation in der Systemsteuerung einstellen musste, dass der PDA nicht in Standby/Ausschaltung geht.


    Vielleicht ist das ja bei MN7 immer noch so? ?(

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Er benutzt ja S2U2. Da vermute ich mal, dass dieses nicht die Betriebssystem-Einstellungen benutzt. Diese werden beim Start von MN7 nämlich so geändert, dass sich das Gerät eben nicht ausschaltet, und beim Programmende wieder auf die Ausgangswerte zurückgestellt. Dadurch wird S2U2 aber offenbar nicht beeinflusst, was den beschriebenen "Fehler" hervorruft.


    Deshalb denke ich, das Problem liegt an S2U2 und nicht an MN7.


    Offenbar kann man in S2U2 (welches ich selbst nicht benutze) aber Ausnahmen einstellen, so wie in meinem Link (für TomTom) beschrieben.

  • bei mir, ohne dem su.., funktioniert es unter WM6.5 mit aktivierter gerätesperre problemlos.

  • Zitat

    Original von zit
    Er benutzt ja S2U2. Da vermute ich mal, dass dieses nicht die Betriebssystem-Einstellungen benutzt. Diese werden beim Start von MN7 nämlich so geändert, dass sich das Gerät eben nicht ausschaltet, und beim Programmende wieder auf die Ausgangswerte zurückgestellt. Dadurch wird S2U2 aber offenbar nicht beeinflusst, was den beschriebenen "Fehler" hervorruft.


    Deshalb denke ich, das Problem liegt an S2U2 und nicht an MN7.


    Offenbar kann man in S2U2 (welches ich selbst nicht benutze) aber Ausnahmen einstellen, so wie in meinem Link (für TomTom) beschrieben.


    Bei WinMo 6.1 hatte ich auch SU2U drauf und Navigon als exception konfiguriert. Mit WinMo 6.5 brauch ich S2U2 nicht mehr,Sperren beim Einschalten kann WinMo jetzt ohne Zusatzutils mit einem Registry Key:


    HKCU\ControlPanel\BackLight\AutoDeviceLockEnable von 0 auf 1 setzen

    Einmal editiert, zuletzt von hkr ()