6310 Erfahrungswerte ?

  • Hallo Zusammen, : drink


    gibt es denn eventuell schon Erfahrungswerte für das 6310??



    Danke Rene

    Einmal editiert, zuletzt von rene803 ()

  • Hallo, ja gibt es. seit heute habe ich das 6310, habe vorher das 4350 gehabt. bin jetzt zwar erst eine strecke von ca. 40 kilometer gefahren, aber ich muß sagen echt geil. der lautsprecher ist überhaupt kein vergleich. habe sonst auf auf 7 stehen gehabt, jetzt beim 6310 auf 2, ist immer noch laut genug. dann natürlich die panoramafunktion, wenn man etwas schneller fährt wechselt die ansicht in panorama, echt super. ich bin vorhin durch einen tunnel gefahren, da hat er den tunnel wie bei einer autobahnausfahrt gebracht, der tunnel hat sich dann in 2 röhren geteilt, hat er auch gebracht mit fahrspurassi, er zeigt auch die tunnellänge in meter an. reale beschilderung warnt vor kurven über lautsprecher. ich kann nur sagen bis jetzt bin ich vollauf begeistert. :respekt :applaus

  • Wie sieht's denn mit dem TMC-Empfang beim 6310 aus?


    Wäre viellicht interessant ob's da auch hapert wie beim 8410.

  • hallo, tmc ist super, hapert nicht. nach 1 min waren die ersten nachrichten da. so, ich muß jetzt noch eine runde drehen, mein navi zieht mich ins auto. ;D

  • Na das kling ja schon einmal sehr gut. Es scheint das das 6310 wirklich der "gelungene" Nachfolger des 7310 geworden ist.

  • Hallo,


    ich hätte da auch mal ein paar Fragen:


    Ich hätte gerne gewußt, ob sich ein 6310 einfach und bequem endgültig abschalten läßt, d.h. z.B. durch Festhalten der Einschalttaste für längere Zeit.


    Ich habe von Navigon Geräten gehört, bei denen das nicht geht bzw. nur unter Benutzung eines fummeligen Reset-Buttons und das Gerät sonst im Standby verbleibt wobei der Akku schnell leer ist.


    Des weiteren interessiert mich der TMCpro Empfang. Ist der hier kostenlos inbegriffen oder muß da was extra bezahlt werden? Und geht der Empfang bei den angeblich schwächeren TMCpro Sendern auch mit dem Standardkabel (Antenne soll ja wohl in der Stromleitung eingebaut sein)?


    TMCpro scheint auch nicht im Preis inbegriffen zu sein?


    Wird der Stromanschluß hier wieder in die Saugnapfhalterung reingeführt und dann ins Gerät durchgeschleift oder steckt man den direkt ins Gerät, auch wenn es in der Halterung sitzt?


    Liegt ein Netzgerät für 220V Betrieb bei oder muß das extra gekauft werden?


    Kann mir da jemand helfen?

    2 Mal editiert, zuletzt von golfplusdriver ()

  • hallo golfplusdriver


    Zum ausschalten: Bin der Meinung ,so wie beim 7310 ,nur in den Standby Modus,oder richtig aus schalten durch langes drücken des Ein/Aus Knopfes.


    TmcPro:kostet 49 Euro .


    Kabel :Kommt ins Gerät (Es ist eine Design-Auto-Halterung Passiv )


    Ladegerät :ist nicht dabei (Ladegerät für Ihren NAVIGONArt 19,95)
    Oder du liest es noch mal sebst genauer nach.



    Navigon 6310

  • Zum Thema Ein -und Ausschalten:


    Beim 2410 ist es so, dass man im Hauptmenü den Softbutton drückt (früher war das nur Standby) und dann ein Auswahlmenü erscheint, wo man sich zwischen Standby und dem kompletten Ausschalten entscheiden kann.


    Zusätzlich läuft auch noch ein Countdown. Ich finde das endlich mal sehr gut gelöst. :tup


    Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass es beim 8410 und 6310 auch so gelöst ist...

  • Zitat

    Original von Fränzken
    ... Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass es beim 8410 und 6310 auch so gelöst ist...


    Hallo Fraenzken


    Dann ist Navigon anderer Meinung als Du und hat nicht so gebaut wie Du es eigentlich angenommen hast.

  • Das Ausschaltverhalten bei Betätigung des Exit-Buttons kann man ja selber in der Datei \NAVIGON\Settings\ApplicationSettings.xml einstellen: für das beschriebene Verhalten mit Standby und Ausschalten muss unter dem XML Eintrag ExitBehaviour die Zahl 7 stehen.


    Mit vielen Grüßen, maris

    Einmal editiert, zuletzt von maris_ ()

  • Zitat

    Original von 900SS-97


    Hallo Fraenzken


    Dann ist Navigon anderer Meinung als Du und hat nicht so gebaut wie Du es eigentlich angenommen hast.


    Dann bin ich froh, dass Navigon beim 2410 meiner Meinung war und es so gebaut hat, wie ich es mir vorgestellt habe. ;)

  • Bitte, der Threadstarter hat nach einem 6310 gefragt, nicht nach anderen Navigonsystemen.

  • Zitat

    Original von dei71
    Bitte, der Threadstarter hat nach einem 6310 gefragt, nicht nach anderen Navigonsystemen.


    Danke, denn meine Frage bezog sich darauf, ob die Thematik vielleicht beim 6310 gleich oder ähnlich gelagert ist. Ich denke, das sollte durchaus in den Kontext passen. ;)


  • Genauso ist es beim 6310 doch auch. Hab das gestern beim Kollegen gesehen.

  • Zitat

    Original von Mio32
    ... Zum ausschalten: Bin der Meinung ,so wie beim 7310 ,nur in den Standby Modus,oder richtig aus schalten durch langes drücken des Ein/Aus Knopfes.
    ...


    Hallo Mio32


    Zur Richtigstellung
    Beim 6310 geht das immer noch ueber das Auswahlmenue