6310 Erfahrungswerte ?

  • Kann das jemand bestätigen?


    Hallo tattanka


    Mein Satfix ist nach ca 30-50 Sekunden aus dem Standby da. Ich brauch morgens auch 2-3 Minuten bevor ich losfahre. In dieser Zeit hat das Navi genügend Zeit den Fix zu bekommen.

    Gruß Olli

  • Mein Satfix dauert meist nie länger als 1 oder 2 Minuten (komplett Neustart, kein Aufwecken aus StandBy)

  • Hi


    hab mein 6310 als B-Ware über den eBay Powerseller limal bekommen für 143 € incl 24 Mon Garantie bekommen - der verkauft gerade 100te St. davon....


    ausgepackt - sieht aus wie neu - keine Profile gespeichert und alle Unterlagen inkl Freshmaps 80% Gutschein - klasse


    Fresh Maps auf PC geladen und gratis 2 Jahre FreshMaps Europa Karten Q1/2010 und gratis TMCpro geladen - also nochmals gespart :thumbup:



    Ein paar Fragen hab ich noch:
    - Hab in den Einstellungen die Blitzer aktiviert - wie oft und wie werden die aktualisiert bzw upgedatet
    - im Fresh Store gibt es für 29,95 ein 12 Mon Radar Update - muss man das kaufen um Blitzer zu aktualisieren?
    - in den letzten Posts wird von einem neuen Skin gesprochen - was ist das bzw welche version hat der neue skin?
    - wie sehe ich ob tmcpro aktiv ist?


    lg

  • Ein paar Fragen hab ich noch:
    - Hab in den Einstellungen die Blitzer aktiviert - wie oft und wie werden die aktualisiert bzw upgedatet
    - im Fresh Store gibt es für 29,95 ein 12 Mon Radar Update - muss man das kaufen um Blitzer zu aktualisieren?
    - in den letzten Posts wird von einem neuen Skin gesprochen - was ist das bzw welche version hat der neue skin?
    - wie sehe ich ob tmcpro aktiv ist?


    Hallo aida_lover


    - Immer dann, wenn Navigon die Datei aktualisiert. Passiert im Monatsrhythmus
    - Ja, ohne das Abo geht es nicht
    - Skins sind nicht von Navigon, sondern hier aus dem Skinbereich des Forums
    - Bei TMCpro-Meldungen wird das durch den Hinweis an der Meldung angezeigt. Ausserdem kannst Du das ueber NaviFresh kontrollieren


  • Moin!


    ...auch ich konnte nicht wiederstehen und hab` mir das Angebot "6310 für 169,-" gegönnt. Wie lange war bei Dir die Lieferzeit???


    Gruß, BIG-I

  • Hi
    Habe noch einen Fehler und zwar bei der Sprachsteuerung wenn ich meine ziele auswähle ladet er mir das Telefonbuch und bleibt hängen, klar nach Telefon nummern kann man nicht navigieren.


    Für Hilfe wäre ich Dankbar.
    Danke

  • Moin!


    ...auch ich konnte nicht wiederstehen und hab` mir das Angebot "6310 für 169,-" gegönnt. Wie lange war bei Dir die Lieferzeit???


    Gruß, BIG-I


    Moin :)


    Lieferzeit war minimal: am 24. bestellt, am 26. Feb geliefert... besser geht es kaum (nur bei Amazon mit Prime wäre es schon am 25. Feb dagewesen ;) ).

  • Moin!


    ...ist das Serienmäßige-Kfz-Ladekabel mit TMC-Antenne das selbe wie beim 2110? (Pinbelegung am Mini-USB) Hab` schon auf der Navigon-HP nachgeschaut, für`s 2110 gibt`s Eines unter Zubehör Art. A02000020; fürs 6310 wird`s nicht angeboten.


    Hintergrund: Hab` mein 2110 im VW Touran in der oberen Ablagebox versenkbar installiert, das Ladekabel versteckt hinter der Konsole verlegt und den "Saft" versteckt vom Zig.-Anzünder abgezweigt.
    Da ich mir ein 6310 bestellt habe wollte ich eigendlich das Ladekabel vom 2110 nutzen.


    Vielen Dank, BIG-I

  • ohne es wirklich zu wissen, ich sage mal das geht auf jeden fall. denn der usb stecker ist genormt und somit hast du die beiden aüßeren als stromversorgung und die inneren beiden als datenleitung. mehr kontakte hat der stecker nicht. und da du beide geräte mit jedem handelsüblichen steckernetzteil laden kannst und mit jedem handelsüblichen usb kabel an den pc anstöpseln kannst, kann nichts passieren. wenn nu übrigens nur ein langes usb kabel anschließt wirkt dieses auch wie eine antenne, ich habe so zufällig mal festgestellt das ich nachrichten reinbekam weil ich es am laptop abgezogen hatte und nicht am gerät :)


    nur mut und dran damit :)


    grüßle


    PS: meine Ladekabel von 2410 und 6310 sind auch identisch....

  • Moin!
    ...ist das Serienmäßige-Kfz-Ladekabel mit TMC-Antenne das selbe wie beim 2110? (Pinbelegung am Mini-USB) Hab` schon auf der Navigon-HP nachgeschaut, für`s 2110 gibt`s Eines unter Zubehör Art. A02000020; fürs 6310 wird`s nicht angeboten.


    Hintergrund: Hab` mein 2110 im VW Touran in der oberen Ablagebox versenkbar installiert, das Ladekabel versteckt hinter der Konsole verlegt und den "Saft" versteckt vom Zig.-Anzünder abgezweigt.
    Da ich mir ein 6310 bestellt habe wollte ich eigendlich das Ladekabel vom 2110 nutzen.


    Vielen Dank, BIG-I


    Kannst Du vielleicht mal ein Bild von der Installation einstellen, würde mich interessieren wie es gemacht wurde.

  • Wie sehen die generalüberholten Geräte aus? Habe die arge Gebrauchsspuren oder sind die eher als neuwertig zu bezeichnen? Hat da jemand Erfahrungen mit?
    Wie sieht die Navigationsführung in Tunneln aus? Wird die Routenführung weitergeführt oder bleibt die stehen und wird erst am Tunnelausgang wieder aufgenommen. Ich hoffe ihr wisst was ich meine, da manche Navi-Geräte ohne GPS-Empfang keine Routenführung weiterfortsetzen können bleibt es solnage stehen, bis wieder ein GPS-Signal da ist.

  • servus,


    also mein "generalüberholten Geräte" sieht aus wie neu, ich habe keinerlei Spuren feststellen können . absolut krach neu. Folie auf dem Display, verpackung Original, Zubehör dabei, alles wie es sein sollte. Wenn nicht B-Ware bzw refurbished drauf stehen würde mit einem Aufkleber, siehst Du keinen Unterschied zu nagelneu! Ich bin mir auch sehr sicher, daß das Gehäuse nagelneu ist. Bei refurbished Ware sind meistens die Teile die mit Hände oder Haut in Berührung kommen erneuert (wegen Hygiene) das kenne ich von Headsets.


    Im Tunnel ist das Navi-Tunnel-Bild wie eingefroren und bewegt sich erst wieder beim Satfix.


    Ich hoffe geholfen zu haben und wünsche einen schönes WE
    TheLoop

  • Im Tunnel ist das Navi-Tunnel-Bild wie eingefroren und bewegt sich erst wieder beim Satfix.

    Ups, :thumbdown:


    Beim 4350max lief im Tunnel die Routenführung weiter.
    Display wurde dann automatisch etwas abgedunkelt. Fand dies ne gute Lösung.
    Hoffe nun, daß nach dem Upgrade dies weiterhin so ist.
    Konnte es bisher leider noch nicht testen.


    edit:
    Nachdem ich endlich mal ne Simulation durchführte mit Tunnelführung musste ich mit erschrecken feststellen, daß es wirklich ein starres Tunnelbild ist :wacko: und die Tunnel-Meterangabe rückwärts gezählt wird im Display. Das nenne ich mal ein Rückschrittfeature gegenüber der 4350max .

    2 Mal editiert, zuletzt von Surfmichel () aus folgendem Grund: edit:

  • auch bei mir wird ständig das Tunnelbild angezeigt ,aber mit einer Anzeige der noch verbleibenden länge ,das funktioniert auch im Plabutschtunnel länge ca.10km


    ich weis nicht wie er das macht im Tunnel gibt es ja keinen GPS Empfang ,ich nehme an er rechnet es nach der Durchschnittgeschwindigkeit aus


    im Tunnnel gibt es ja keine Abzweigungen deshalb schaut das Bild immer gleich aus ,nur am Ende des Tunnels richtung Süden teilen sich die Fahrspuren eine in die Stadt ,zwei auf die Autobahn das wird aber nicht Angezeigt


    ich werde das nächste mal probieren ob das Tunnelbild verschwindet wenn man auf den Bildschirm tipt und die normale Routenführung kommt ,bei Autobahnabzweigungen funktioniert das


    Gruss Franz

  • ich werde das nächste mal probieren ob das Tunnelbild verschwindet wenn man auf den Bildschirm tipt und die normale Routenführung kommt


    Hallo metlet2


    Nein, nach dem Tipp auf das Display bleibt das Tunnelbild.

    Gruß Olli