6310 Erfahrungswerte ?

  • nach 6km war ich am ersten Ziel,da war noch kein GPS-Empfang möglich


    Hallo tertldd


    Wenn dein Gerät nach dem erwachen einen Satfix sucht, und du dich dann schon auf den Weg machst, dauert es umso länger, bis er einen Fix hat, da du dich ja bewegst.
    Warte einen kurzen Moment, dann dauert der Fix nicht solange. :thumbup:

    Gruß Olli

  • Grundsätzlich verständlich.
    Allerdings geht das hier leider nicht,da ich aus der Tiefgarage über einen Fußweg direkt auf die Straße fahren muß (ist bei Tiefgaragenwohl so üblich ;) ).

  • oh oh


    nun kommen die ersten Fehler,


    Eingabe mein Heimatort (beim 7310 auf den Punkt genau) (beim 6310 300m weiter) mit den gleichen Karten Q1/2010 das kann doch nicht sein.


    Nächster Fehler (31812 Bad Pyrmont, Schellenstr. 33) wird in einer ganz anderen Strasse angezeigt. Bei beiden Navis.


    Arme Fremde ............... die finden da ja nie hin.



    gruß rolf

  • ..also ich kann bis jetzt fast nur positives über das 6310 berichten.Satfix geht teilweise superschnell,TMC Empfang besser wie beim 7210(up),Sprachsteuerung um Welten besser;selbst die Bluetoothverbindung mit meinem Nokia n97 funktioniert,obwohl das Handy noch gar nicht in der Kompatibilitätsliste mit drin steht.Auch der Gesprächspartner versteht einem relativ gut,wovon ich als 7210 Besitzer nur träumen konnte.
    Letztes WE war ich in Köln,einwandfreie Routenführung auch in der Innenstadt.Klare und verständliche Ansagen.Kein Knacksen,wie ich es teilweise beim 7210up hatte.Was gibt`s zu beanstanden?Im Vergleich zum 72/7310 der Rahmen ums Display.So ist es für mich mit meinen Fingern manchmal etwas schwierig, das Display im unterem Rahmeninnenbereich genau zu treffen.Da ist das rahmenlose Display besser.Das ist momentan aber auch das einzige,was mich gelegentlich stört.achso ja,ein paar POI´s mehr wären auch nicht schlecht in der Anzeige. :)

  • Eingabe mein Heimatort (beim 7310 auf den Punkt genau) (beim 6310 300m weiter) mit den gleichen Karten Q1/2010 das kann doch nicht sein.


    Nächster Fehler (31812 Bad Pyrmont, Schellenstr. 33) wird in einer ganz anderen Strasse angezeigt. Bei beiden Navis.


    Hallo Weserbergland


    Ohne nun Deine Position genau zu kennen, denke ich mir, das dies ebenso wie die Stelle in Bad Pyrmont mit dem Kartenmaterial zusammenhaengt. Waere fuer die kommenden Fremden nett, wenn Du die Fehler melden wuerdest. Danke

  • Moin


    ja....das wird wohl ein Kartenfehler sein.


    Nun eine andere Frage.........bei Fresh habe ich nun kostenlos TMC-Pro und Karten Q1/2010 bekommen. Nun wird mir unter kostenlose Update das Aufrüsten auf Live angeboten. Vermerk...nur wer schon das Livemodul hat.
    Kann ich mir das trotzdem schon mal runterladen?? Das Modul müsste ich nachbestellen.
    Was benötige ich für den Betrieb mit Live??? Handy oder was??


    danke vorab


    gruß rolf

  • Kann ich mir das trotzdem schon mal runterladen?? Das Modul müsste ich nachbestellen.
    Was benötige ich für den Betrieb mit Live??? Handy oder was??


    Hallo Weserbergland


    Wenn dir die Software angeboten wird, kannst du sie auch downloaden. Nur die Life Dienste kannst du erst nutzen, wenn du ein Modul hast. Dort ist die Simkarte drin. Das Modul wird mit dem Navigationsgerät verbunden.
    Ein Handy brauchst du nicht dafür.

    Gruß Olli

  • Danke dann werde ich das gleich mal runterladen.


    Da muss ich erstmal ne größere Karte kaufen.. sind über 2,2 GB und es steht Q3/2009 dabei,,,sind doch wohl keine Länderkarten??


    Das Modul bei Amazon 79.-


    gruß rolf

    Einmal editiert, zuletzt von Weserbergland ()

  • So, ich konnte jetzt die Freisprecheinrichtung und auch die Sprachwahl während der Fahrt auf einer Bundesstraße testen. Telefonieren klappt wunderbar und mein Gesprächspartner kann mich gut verstehen. Nachteil ist nur, dass mein Gesprächspartner seine gesprochenen Worte noch einmal selbst hört (quasi eine Rückkopplung gibt). Dies liegt wohl daran, dass mein Gerät in einer Brodithalterung sitzt und das Mikro evtl. unglücklich durch die Halterung verdeckt wird. Ohne Halterung ist die Rückkopplung nicht so schlimm. Eine Verbesserung wurde aber auch durch senken der Lautsprecherlaztstärke (Stufe 3 oder 4) erreicht.



    Die Sprachwahl an sich funktioniert auch gut. Ich konnte während der Fahrt eine komplette Adresse gleich beim ersten mal per Sprache eingeben. Das finde ich klasse und für mich ein richtiger Mehrwert. Ich hatte schon Sorgen, dass diese Funktion nicht funktioniert, da ja das Mikro durch die Brodithalterung verdeckt ist.



    Ich muss aber dazu sagen, dass ich das Radio auf MUTE gestellte hatte :D



    Am Freitag habe ich eine 400km-Fahrt vor mir und da hoffe ich noch mehr Rückschlüsse auf das Gerät zu ziehen. Der Fortschritt zum MN6 auf PDA ist aber schon eine Welt. :thumbup:

  • ich habe aber schon Q1/2010 drauf...............und nun?????????


    mfg

  • Danke für die schnelle Auskunft.


    Werde erstmal das Modul kaufen, z.zT: 70.-€ bei Amazon



    gruß rolf

  • Nun eine andere Frage.........bei Fresh habe ich nun kostenlos TMC-Pro....

    Moin,


    auch auf die Gefahr hin, dass Das schon einmal im Thread gefragt und beantwortet wurde:


    Ist dieses TMC Pro nur für Deutschland gültig oder auch z.B. für Frankreich. Oder muss man dafür extra das Premium TMC für die schlappen 50 Euronen kaufen?


    Gruß Dirk