Vergünstigte Fresh-Maps nur bei Navigon direkt?

  • Eine Frage zum Kauf eines neuen Navigons.


    Bei einigen Modellen wird auf der Navigon Homepage mit 80% Rabatt auf Freshmaps geworben.


    Gilt dies nur bei Bestellung ab Navigon oder gehört diese Option zum Gerät und ist so auch im Handel verfügbar bzw. dazugehörig.
    Die Werbung der Anbieter schweigt sich dazu aus.


    So wird z.B. der 7310 aktuell schon um 250,-- verkauft. Für den Preis hole ich mir keinen fast doppelt so teueren 5 Zoll 8410 oder gar 8450


    Hat da jemand eine Antwort/Erfahrung?

    psr (Peter)


    2005 start mit Navigon. Ab 2014 Garmin Navis. Seit 2023 nur noch Routenplanung mit PC / iPad mit MyRouteApp und der App MRANext zum Routen per iPhone/CarPlay. Zum A-B Routen auch mal Google oder Apple. Datenverbrauch ist mit Offlinekarten und Wegfall Roamingkosten bei den heutigen Tarifen kein Argument gegen die Navigation mit Smartphone und passender „App“. Auch die Aufschläge außerhalb der EU sind moderat.

    Das Garmin DS 76 ist nun, im Dez. 24, auch Geschichte und verkauft.

    2 Mal editiert, zuletzt von PSR ()

  • Zitat

    Original von PSR
    ... Die Werbung der Anbieter schweigt sich dazu aus. ...


    Hallo Peter


    Aber genau mit den Anbietern wirst Du das klaeren muessen. Die Verguenstigung ist nicht an die Hardware direkt gebunden. Die Verguenstigung besteht aus einem Gutschein der dem Karton beigelegt ist. Ob der Gutschein (noch) im Karton ist, entscheidet der Anbieter