Fahrzeugprofile

  • Hallo Leute,


    kann mir Jemand sagen wie man die Geschwindigkeitsprofile
    ( Durchschnittsgeschwindigkeiten, die für die Routenberechnung und Errechnung der Reisezeiten genutzt werden ) beim 8410 ändern kann ??
    Ich wäre euch sehr dankbar weil im LKW - Modus weichen die Reisezeiten
    bei einer Strecke von 500 Kilometern schon um +1,5 Stunden ab.
    Das nervt einfach !!!!!!


    Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

  • Zitat

    Original von goldenesl
    ... kann mir Jemand sagen wie man die Geschwindigkeitsprofile
    ( Durchschnittsgeschwindigkeiten, die für die Routenberechnung und Errechnung der Reisezeiten genutzt werden ) beim 8410 ändern kann ?? ...


    Hallo goldenesl


    Am einfachsten durch die persoenliche Fahrt. Die vorraussichtliche Ankunftszeit passt sich Deinem Fahrstil an.

  • Na das ist schon eine gute Idee, großen Dank dafür, aber ich möchte halt schon zu Beginn der Fahrt den einigermasen genauen Zeitpunkt meiner Ankunft am Ziel wissen und nicht erst 20 min vor dem Ziel.
    Danke für Deine Hilfe !!!


    Gruß goldenesl

    Einmal editiert, zuletzt von goldenesl ()

  • Hallo goldenesl


    Dein Navi lernt automatisch, je mehr du im Profil LKW fährst, desto genauer wird die Ankunftzeit.
    Du musst nur die geplante Route bis zu ende fahren. Erst wenn du hörst, " Sie haben ihr Ziel erreicht " werden deine persönlichen Fahrgewohnheiten gespeichert.


    Wenn du die Route vor dem Ziel abbrichst, dann lernt das Navi nicht.

    Gruß Olli

  • Zitat

    Original von goldenesl
    ... aber ich möchte halt schon zu Beginn der Fahrt den einigermasen genauen Zeitpunkt meiner Ankunft am Ziel wissen und nicht erst 20 min vor dem Ziel. ...


    Hallo goldenesl


    Sorry, da war meine Antwort evtl. etwas kurz geraten.
    Die vorraussichtliche Ankunftszeit passt sich Deinen Gewohnheiten an. Mit jedem Erreichen eines Ziels werden die im Programm hinterlegten Daten angepasst. Die Anpassung erfolgt aufgrund Deiner jeweils zuletzt durchgefuehrten Fahrt. Natuerlich wird das fuer die jeweilgen Profile (PKW/LKW/... ) unterschiedlich gemacht, damit das ganze auch einigermassen Sinn macht.


    Daraus erkennst Du, dass mit jeder durchgefuehrten Fahrt das "ehemalige Standardprofil" an Deine Vorlieben/Durchschnittsgeschwindigkeiten angepasst wird.

  • Zitat

    Original von Yago
    Hallo goldenesl


    Dein Navi lernt automatisch, je mehr du im Profil LKW fährst, desto genauer wird die Ankunftzeit.
    Du musst nur die geplante Route bis zu ende fahren. Erst wenn du hörst, " Sie haben ihr Ziel erreicht " werden deine persönlichen Fahrgewohnheiten gespeichert.


    Wenn du die Route vor dem Ziel abbrichst, dann lernt das Navi nicht.





    Bist Du dir da wirklich sicher das es beim Navigon so ist?
    Glaube Du verwechselst das mit dem TomTom.

  • Zitat

    Original von uLTiMaTe
    Bist Du dir da wirklich sicher das es beim Navigon so ist?
    Glaube Du verwechselst das mit dem TomTom.


    :D


    Überschätzt Du da TomTom nicht etwas? :gap


    : drink

  • Ach sorry, ja ja ja.


    ich habe das mit IQRoutes verwechselt. Das amcht Navigon ja nicht so wie TomTom.


    Sorry

  • Zitat

    Original von uLTiMaTe
    Bist Du dir da wirklich sicher das es beim Navigon so ist?
    Glaube Du verwechselst das mit dem TomTom.


    Jeep, ganz sicher.


    Es ist vom Sinn her so ziemlich gleich mit dem was Alfred geschrieben hat.


    @ Oldtimer


    ...der ist gut :gap

    Gruß Olli

    Einmal editiert, zuletzt von Yago ()

  • Zitat

    Original von Yago
    @ Oldteimer


    :-D)


    Michiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii


    Was ein Eimer ist weiß ich!


    Aber was ist ein Oldt? ?(


    : drink

    Einmal editiert, zuletzt von Oldtimer ()


  • OT an


    Ich habe mich schon verbessert.....Asche auf mein Haupt


    OT aus

    Gruß Olli

  • Danke für die große Hilfe, vorallem für die zwei wertvolleren Beiträge von Yago und vom Redakteur.
    Schnell geht dann die Anpassung aber nicht, da ich ja nun wenigstens
    30 000 km gefahren bin.
    Nun ja, wir werden das noch ein Stück beobachten.
    Noch einmal Danke für eure Hilfe, bis zum nächsten Mal.
    vom goldenenl

  • Zitat

    Original von goldenesl
    ... Schnell geht dann die Anpassung aber nicht, da ich ja nun wenigstens
    30 000 km gefahren bin. ...


    Hallo goldenesl


    Also wenn Du bereits 30000km mit dem Geraet gefahren bist, dann sollte das schon stimmen. Allerdings, Du hast das hoffentlich gelesen, passiert die Anpassung immer dann, wenn Du das gewaehlte Ziel tatsaechlich erreicht hat. Da hilft es nicht, das Navi einfach nur im Freifahrmodus laufen zu lassen.


    Ich unterstelle mal, das Du normale Strecken navigierst. Wenn die 30000km natuerlich aus 3-4 Touren ueber jeweils 7000-10000km bestanden haben, dann ist nur 3-4 mal eine Anpassung erfolgt. Das bringt dann nicht allzuviel