anschaffung

  • hallo, ich überlege mir gerade ob ich mir das 8410 oder das 6310 zulege. was meint ihr? ich habe jetzt schon mehrfach gelesen das beim 8410 der tmc nicht so richtig funktioniert. könnt ihr mir was darüber sagen, wäre über hilfe echt froh, danke :P ?(

  • Hallo!


    Der tmc empfang scheint bei jedem ein wenig verschieden zu sein,wieso auch immer?


    Bei mir war er jedoch nicht akzeptabel,erst recht mit freigeschalteten tmc pro!


    Jetzt mit aktiver scheibenantenne geht es,obwohl da wieder die anzeige spinnt.

  • Bisher kann ich mich nicht beklagen. Das Kabel habe zwischen Armaturenbrett und Scheibe verlegt. Unterm Handschuhfach sitzt die 12V Dose.

  • Da es hier um die Anschafung eines 84x0 geht habe ich mal ne Frage (will kein Topic deswegen öffnen^^)


    Wenn ich über die Route mehrere Zwischenziele einfüge ist es Möglich das se Navigon mir Optimiert wie iGO es zb macht?


    thx

  • Zitat

    Original von Gigabyte
    ... ist es Möglich das se Navigon mir Optimiert ...


    Hallo Gigabyte


    Nein

  • also bis jetzt habe ich das 4350 und da habe ich eigentlich immer meldungen, nur habe ich halt gelesen das bei einigen nutzern kein meldungen kommen oder nur sehr sporadisch, deshalb meine frage, möchte mir kein navi für 400 kaufen und tmc funktioniert nicht. hab mir gedacht das ihr doch bestimmt erfahrung habt.

  • Zitat

    Original von tinchenbär
    ... nur habe ich halt gelesen das bei einigen nutzern kein meldungen kommen oder nur sehr sporadisch, ...


    Hallo tinchenbaer


    Wenn Du hier dazu etwas gelesen hast, dann hast Du aber auch bestimmt gelesen das es viele User gibt bei denen es funktioniert. Selbst in diesem Thread gibt es die.


    Nun hast Du ein Problem. Wem glaubst Du denn nun? Denen die sagen das es nicht geht, oder denen die sagen das es geht?


    Was sollte daraus der Schluss sein? Es wird immer wieder User geben bei denen das geht, weil sie in Gebieten unterwegs sind, in denen der Empfang entsprechend ist. Genau so wird es User geben bei denen es eben aufgrund der Empfangsbedingungen nicht geht. Da Du/keiner nun vorraussagen kann in welchen Situationen Du Dich in Zukunft bewegst, bleibt das hier ein Raetselraten/Glaskugellesen.

  • ist mir ja schon klar das es immer solche und solche gibt, wollte ja nur mal hören ob es mehr gibt die sagen alles ok, oder eben nicht. das es meine entscheidung vielleicht etwas leichter macht. ?( ;D

  • Zitat

    Original von tinchenbär
    ist mir ja schon klar das es immer solche und solche gibt, wollte ja nur mal hören ob es mehr gibt die sagen alles ok, oder eben nicht. das es meine entscheidung vielleicht etwas leichter macht. ?( ;D


    Hallo,


    probiere es einfach aus. Als letzte Konsequenz hast Du ja noch die Rückgabemöglichkeit, die mit dem Fernabgabegesetz geregelt ist.


    Gruß Karl

  • hallo keyboard, du hast doch auch ein 8410. wie sieht es denn bei dir aus? ich wollte doch nur mal ein paar meinungen :-D)

  • Zitat

    Original von tinchenbär
    hallo keyboard, du hast doch auch ein 8410. wie sieht es denn bei dir aus? ich wollte doch nur mal ein paar meinungen :-D)


    Hallo,


    ich habe nix gravierendes zu meckern. Die TMC-Probleme habe ich nicht, weil Y-Weiche mit Antennenverstärker installiert.


    Nach Italien und zurück hat das Kästchen auch ohne Absturz überstanden. In den Tunnels habe ich micht nicht verfahren, weil es nur vorne rein ging und hinten raus.


    Noch ein Nachtrag zu meinem vorherigen Kommentar, von der Navigon-Internetseite kopiert.


    Gruß Karl

  • Zitat

    Original von tinchenbär
    ... das 4350 und da habe ich eigentlich immer meldungen,



    Hallo tinchenbär


    Wenn dein 4350 TMC Meldungen bekommt, dann würde ich sagen, das der 8410 in deiner Gegend auch welche bekommt.


    Sonst kannst du wie Karl schon schrieb, das Gerät zurück geben.

    Gruß Olli

  • Zitat

    Original von tinchenbär
    ... wollte ja nur mal hören ob es mehr gibt die sagen alles ok, oder eben nicht. das es meine entscheidung vielleicht etwas leichter macht. ?( ;D


    Hallo tinchenbaer


    OK, dann setze Dir ein Zeitlimit, zaehle die Ja- und Neinstimmen in der Zeit und Du hast am Ende eine Auswertung der Postings.


    PS:
    Schon mal ueberlegt das dies nicht der repraesentative Querschnitt der Kaeufer sein muss?
    Ich wuensche Dir trotzdem viel Erfolg bei Deiner Umfrage. Moegest Du die richtige Entscheidung daraus ableiten.

  • Ich habe noch nie eine TMC Meldung Empfangen mit dem 8410 aber es ist mir auch nicht so wichtig ehrlich gesagt, hatte ich bei meinem alten Gerät auch nie gebraucht. An der Antenne liegt das denke ich mal nicht denn es gab noch nie einen Empfang auch wenn die Position der Antenne verändert wurde. Könnte aber auch sein dass es mit dem komischen TMC Pro freischaltcode zu tun hat, manche USer berichten ja dass dann gar keine Meldungen mehr empfangen werden, ich weiss aber nicht wirklich wie man das wieder entfernt.


    Glaube eher dass Navigon da ein Problem mit den Geräten hat, glaube nicht dass es am Kabel liegt.