Kartenfarben

  • Hallo zu "früher" Stunde!


    Komme grade mit ein wenig Rotwein im Bauch vom Nachbarn, der goPal5 hat.
    Das sieht ja mehr als trist aus. Wie 24 Stunden Regenwetter ...
    Kann man die Kartenfarben eventuell so hell und freundlich gestalten wie in der Version GoPal PE2 ?
    Das ist meine Derzeitige Version: [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/akf4mpf43gqod7j0a.gif]
    Dann würde ich mir auch die GoPal5 holen wollen.
    Ist da 2009`er Kartenmaterial dabei?
    Danke für die Antworten.



    Eckhard

  • Hallo Eckhard,


    zu so später Stunde war sicher der Nachtmodus aktiv. Bei diesem ist alles stark verdunkelt ist um dich beim Fahren des nachts nicht zu blenden. Sieh dir das nochmal bei Tag an.
    Vielleicht hat aber ja auch der Rotwein ein übriges dazu beigetragen ;)


    Ob die aktuellsten Karten den Geräten schon beiliegen kann ich nicht sagen. Aber du kannst kostenlos über den Assi von Q4/2008 auf Q2/2009 updaten.


    mfG
    Wolfgang

  • Hallo,


    im Tag-Modus sieht GoPal 5 leider genauso trist und grau aus.


    Da hilft noch nicht mal Rotwein.


    Marcus

    Einmal editiert, zuletzt von Marcus99 ()

  • Hallo Wolfgang!


    Ich war kurz mal nachschauen ob der Rote auch alle geworden ist ;)
    Isser .... :gap
    Aber leider ist das Ergebnis nur heller anstatt farbiger.
    Das Batteriesymbol war beim PE2 schön zu erkennen, die ganze Optik war "freundlicher!".
    Ich habe mir mal den Teamskinn 5 angesehen, der ist leider genauso trist.
    Hat denn hier keiner Freude an Farben und Licht :idee
    Kann man den Hintergrund nicht auch tauschen?
    Ich glaube das war in 3D bei der 2er Version schon gemacht worden ...


    Schöne Wochenendgrüße,
    Eckhard




  • Hallo,


    also der Navirunner hat in seinem Skin auch einen Kartenfarbentausch verbaut, der vom Teamskin weitestgehend übernommen wurde.
    ich nehm davon die kräftigen Farben für Tag und Nacht und bin damit sehr zufrieden.


    my-key


    PS. was macht der Rotwein : drink

    Einmal editiert, zuletzt von my-key ()

  • Hallo MK!


    Hast Du mal schnell einen Link?
    Ich suche zwischenzeitlich mal selbst danach.
    Mit gefällt mein Erscheinungsbild im Display bedeutend besser, als das Grau des Nachbarn. Da half der ROTwein auch nicht wirklich 8)


    Danke für die Antwort,
    Eckhard



    Zitat

    Original von my-key
    Hallo,
    also der Navirunner hat in seinem Skin auch einen Kartenfarbentausch verbaut, der vom Teamskin weitestgehend übernommen wurde.
    ich nehm davon die kräftigen Farben für Tag und Nacht und bin damit sehr zufrieden.
    my-key
    PS. was macht der Rotwein : drink

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Uschebti
    Hast Du mal schnell einen Link?
    Ich suche zwischenzeitlich mal selbst danach.
    Mit gefällt mein Erscheinungsbild im Display bedeutend besser, als das Grau des Nachbarn.


    Zitat

    Original von my-key
    also der Navirunner hat in seinem Skin auch einen Kartenfarbentausch verbaut, der vom Teamskin weitestgehend übernommen wurde.
    ich nehm davon die kräftigen Farben für Tag und Nacht und bin damit sehr zufrieden.



    mfg rohoel.

  • Hallo Rohoel!


    Ich finde kein Bild "nach" dem Farbentausch.
    Ich kann ja mal nach nebenan gehen und ihn fragen, ob er den Teamskin installiert.
    Ist das problematisch und funktioniert er gut?
    Ich möchte auch morgen noch von ihm gegrüßt werden! 8)
    Runtergeladen hab ich ihn schon mal.


    Schöne Grüße,
    Eckhard

  • Hallo Libero!


    Hmm... schon viel angenehmer für`s Auge :sonne
    Kann man zB. auch grau gegen die Farbe des Skins auf meinem Navi tauschen?
    Blaßrosa für Bebautes sieht doch angenehmer aus als schmutzig-grau.
    Ich werde mal eine Flasche Roten einsacken und anklingen gehenl.
    Für die Dame des Hauses muss ich noch mal zum Gärtner um die Ecke. Von wegen Beißhemmung mit Blumenstrauß erzeugen :D


    Eckhard



    Zitat

    Original von libero007
    TEAMSKIN..läuft super ;D
    Hier mal 2 Bilder:
    -kräftigeren Farben
    - noch kräftigere Farben

    Einmal editiert, zuletzt von Uschebti ()

  • Zitat

    Original von rohoel


    ich seh schon 1,5-fach. liegt wohl am rotwein hier im thread. :D : drink



    mfg rohoel.


    ...kommt durch das Editieren, das 3. Bild habe ich nachträglich eingestellt ...darauf ein Gläschen : drink...nicht das wir hier auf den trockenen bleiben :gap


    Prost

  • Hallo!


    Also heute wurde der Vorabend nicht zur Nacht und von der Dame des Nachbarhauses mit jeweils 2 Tassen Milchkaffee in "ruhigere" Bahnen eingewiesen ... :ugly
    Naja, wie dem auch sei, haben wir den Teamskinn nicht zum laufen gekriegt.
    Vorgehen:
    Ordner entpackt, Dateien und Menue-xml in einen Ordner Namens 22 auf die Karte gebracht und Gerät mit dem oberen Knopf ausgestellt. Dann Gerät ebenso wieder eingeschaltet und gewartet.
    Und ... es passierte nichts ?(
    Das Gerät startete normal wieder hoch und interessierte sich nicht für unsere Absichten.
    Naja und nun ist Abendbrot und das findet ja bekanntlich zu Hause statt ...


    Was ist da falsch gelaufen?
    Zu wenig Rotwein im Spiel? 8)


    Danke für Eure Hilfe,
    Eckhard

    4 Mal editiert, zuletzt von Uschebti ()

  • Hallo!


    Irgendwie konnten wir die Rotweinflasche doch noch entkorken ... :gap
    und wollten gleich mal den großen Rundumschlag probieren.
    Natürlich mit Sicherheitskopie.
    Leider konnten wir es nicht schaffen. Hier zwei Fotos der SD Karte und Ordner22.
    Geht es vielleicht einmal ganz ausführlich für Dummies?


    Danke,
    Eckhard