Update auf neuste Version / Speicher zu gering

  • @volki9


    Hier noch mal eine Aufstellung der möglichen Mapsets:


  • Leider ist die Datei 1.850.671.104 Bytes groß und passt so tatsächlich nicht auf den internen Speicher.
    Irgendwie blöd...


    Gut, jetzt habe ich also sowieso eine 4GB Micro-SD Karte in meinem Nüvi und noch ne Menge Platz frei.
    Wo gibt es denn (am besten natürlich kostenlose :D ) schöne zusätzliche Karten, die man verwenden kann, z.B. Wanderkarten oder so?


    Danke und Gruß,
    qm

  • Danke,
    aber das ist mir ja schon fast zuviel...
    Wo soll ich denn da anfangen ?(
    Ich habe ganz naiv gedacht, dass ich vielleicht auf der nächsten Wanderung mal statt Papierkarten meinen nüvi mitnehmen kann - gibt es vielleicht fertige Detailkarten für Tageswanderungen in Deutschland / Frankreich?
    Gruß,
    qm

  • Erfolgs-Meldung


    zuerst ganzen "alter" Nüvi-Inhalt gesichert. :sonne
    Dann die 1'680'xx grosse gmappreom.img gelöscht und dann das Update auf die 2010_20 gemacht.


    Jetzt ist die 1.8xx GB grosse 2010_20 auf dem Nüvi UND in Map-Source


    Ich muss jetzt nur noch herausfinden, wie ich die auf CD gelieferte "Adria-Route" auf eine SD-Karte bekomme, anstatt in's Nüvi :D


    Aber der Balkan ist im Momant nicht so aktuell :-D)


    ich frage mich nur, was passiert, wenn Ende Jahr das Updaet 2010_30 kommt und das noch grösser ist als die 2010_20?


    Langsam braucht es grösseren internen Speicher oder einen 2. Karten-Slot

  • Dann verschiebe mal die gmapsupp.img vom nüvi auf die sD-Karte ... : drink

    Liebe Grüsse aus der Kulturhauptstadt Essen


    Norbinho

  • Zitat

    Original von Norbinho
    Die Funktion der SUM ist mir auch nicht klar, könnte eine Prüfsumme der jeweiligen Karte sein. Habe die bei meinem 770er mal umbenannt, hatte aber keine Auswirkung


    Sind Prüfsummen der einzelnen Dateien die sich auf dem Nüvi befinden.
    Kann man löschen,wenn man sie wieder haben will, einfach ins Entwicklermenü (Batterieymbol) zu Version Information wechseln und dort auf Start Test gehen. Wenn man dann auf "More" klickt erscheint das Inventory und die Prüfsummen (SUM) sind wieder vorhanden.

    Zitat

    Original von vonharold
    Hallo zusammen,


    hier die einzelnen Bezeichnungen der Kartensätze:


    Link1: Bezeichnung der Kartensätze bei Garmin Geräten


    Habe mir gerade Deinen Link angesehen.

    Zitat

    gmaptz.img (wird für das Weltzeitprogramm benötigt, kann aber gelöscht werden und eine gmapsupp.img kann in gmaptz.img umbenannt werden, Weltzeit geht dann aber nicht mehr)


    Die Aussage ist nur bedingt korrekt. Weltzeit geht immer noch wenn man die Datei löscht, allerdings werden geänderte Zeitzonen die z.B. neue Sommer-/Winterzeit haben mit alten Werten angezeigt.

  • Ich habe um Platz auf dem Nüvi 760 zu schaffen Sprachdateien gelöscht im. Alles was nicht deutsch ist, andere Sprachen höre ich mir eh nicht an, das hat über 100 MB gebracht und das Update 2010.2 ging im ganzen drauf.

  • Von volki9:


    Ich muss jetzt nur noch herausfinden, wie ich die auf CD gelieferte "Adria-Route" auf eine SD-Karte bekomme, anstatt in's Nüvi großes Grinsen



    Antwort:
    In dem Du die SD-Karte oder z.B. auch USB-Stick oder wie auch immer einfach umbenennst und zwar nach GARMIN.


    Somit muss nicht zwingend das Garmin Gerät am PC hängen, es kann erstmal getestet werden.


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von crisi ()