Routingalgorhytmus sehr fraglich

  • High,


    habe auf meinem Garmin die "Zu Hause" Position neu definiert. Neuer Standort ist ca. 5 m vom alten entfernt - was man so alles macht...


    Nun der Effekt ist beeindruckend, er schlägt mir auf meiner täglichen Fahrt nun nicht mehr die Fahrt über die AB vor - will sagen, 5m umpositionierung haben erheblichen Einfluß auch auf längeren Routen.


    Vorher machte er Mannheim - München über Heilbronn, jetzt über Karlsruhe - Test ohne TMC !!! : drink


    Die Sinnhaftigkeit dieses Algonichtsnutzes äh.. Algorhytmus kann sich mir wirklich nicht erschließen...


    Also, wenn euch euer Routing nahc Hause nicht zusagt, wählt mal - so wie ich - eine andere Parklücke aus...


    Gruß
    P.


    PS: Dennoch finde ich das Routing grundsätzlich brauchbar...

    leicht garminisiert:


    StreetPilot c550, Nüvifone M10 und Nüvi 3790 mod.


    ... und es soll immer noch nichtlernfähige Navis geben ...

  • Auch ich bin wegen des Lifetime -Abos, einem Garmin Oregon, die größere Kartenauswahl (Z.B. USA) dem großen Display und zu guter letzt der Routenvorplanung mit Mapsource auf einen 1490T eingestiegen und habe diesen nun mal parallel mit meinen "alten" Navigon 7210 benutzt.


    Heute früh damit von Köln über die A4 und 45 nach Werdohl gefahren und Fazit. Roting des Garmins ist nicht nachvollziehbar.


    Bei Einstellung "kürzere Zeit" will mich das Teil in Engelskirchen von der AB ableiten ?( ?(, statt bis zum AK Olpe zu fahren, was sowohl Navigon als auch das Ford Navi DVD (Blaupunkt/Teleatlas) macht.
    Auch weren irritierender Weise AK wie Ausfahren mit Nummern benannt, obwohl dies keinen Nummern haben. Wenn man dies weit vor dem Abbiegepunkt so liest, wunderts eiene schon.


    Kommt nun noch die DarstellungsqualitätQuantität. Da ist Navigon, auch bei dem von mir bevorzugten 2 D, ne Klasse für sich, wenn nicht gar Referenz. POIs eindeutig auch bei Zommstufen für AB.
    Bei Garmin nicht zu sehen, noch nicht mal wenn man auf der Tankstelle steht.


    Alles in allem eher enttäuschend, auch wenn man mit dem Garmin ankommt.


    Ich warte nun mal bis zum nächsten Frühjahr, wenn mein Cabrio wieder Ausgang hat und schau mal was Garmin bis dahin besser macht.
    Ansonsten Rückkehr zu Navigon.

    psr (Peter)


    2005 start mit Navigon. Ab 2014 Garmin Navi. Seit 2023 nur noch Routenplanung mit Laptop oder iPad mit MRA (MyRouteApp) und die App MRANext zum Routen in Verbindung mit CarPlay (Lifetime) Für A-B Routen auch mal Google oder AppleMaps. Datenverbrauch am Smartphone mit Offlinekarten und Roaming ist bei den heutigen Tarifen kein Argument mehr gegen Navigation mit dem Smartphone mit passender „App“.

    Das Garmin DS 76 ist nun, im Dez. 24, auch Geschichte und verkauft.