Newskommentare: HTC Touch Pro2 Testbericht

  • Super Artikel.
    Es ist ein Wegweiser und zeigt wo es lang geht.


    :tup


    Zum Minus
    keine Onboard Navigationslösung


    Naa, jedenfalls kann man problemlos eine Lösung nachrüsten.
    Mir ist es lieber 99 Euro für ein Wunschprogramm auszugeben als etwas vorgesetzt zu bekommen, was nur unnötig den VK Preis erhöht hätte.


    Ist O.k so. :]

    ;) bab

  • Scheint mir, als ob hier eine bessere GPS Chip-/Antennenlösung als beim Ihphone :gap gewählt wurde... ?(


    Schöner Testbericht- ich setz aber nachwievor beim Navigieren auf Garmin bei Outdoor und nem PNA bei Pkw. Ist zusammen auch irgendwie günstiger...


    Obwohl, ich könnt ja ein paar meiner restlichen PNAs verkaufen und... 8)

  • Schade, daß mein HTC Touch zu früh kaputt ging! :-D)


    Das wäre auch was für mich gewesen. ;)


    Nun habe ich "nur" den HTC Diamond 2.


    Bin aber auch mit dem super zufrieden! :D


    Und noch ein paar Kreuzerlein gespart.


    : drink

    Einmal editiert, zuletzt von Oldtimer ()

  • Als bekennender Liebhaber von HTC Geräten kann ich die im Testbericht so oft gelobte Verarbeitungsqualität gerade bei diesem Gerät nicht unterstreichen.
    Von vorne ist das Gerät durchaus hübsch, die Rückseite ist aber billigstes schäbig lackiertes Plastik. Da hätte Aluminium (z.B. SE Xperia X1) oder Edelstahl hingehört.
    So ist das Gerät auf dem Tisch nahezu unbrauchbar, obschon es aufgrund der ausziehbaren Tastatur und des im Winkel verstellbaren Displays hierfür prädestiniert wäre.


    Von den technischen Daten her aber ein absolutes Sahneteil.
    Und wer 100 sparen will bgreift einfach zum baugleichen und nur leicht gebrandeten T-Mobile MDA Vario V.


    Sascha

  • Zitat

    Original von SaBo
    die Rückseite ist aber billigstes schäbig lackiertes Plastik. Da hätte Aluminium (z.B. SE Xperia X1) oder Edelstahl hingehört.


    Nur weil Kunststoff preiswert ist, ist es ja nicht per se auch schäbig. Es hat ja auch Vorteile gegenüber Metall. Hier zum Beispiel fallen mir das Gewicht und vor allem auch die Empfangseigenschaften des Gerätes ein.


    Kann gut sein, das es mit Metallrückseite ein Gerät wäre, das ne geringere Akkulaufzeit, schlechtere Empfangseigenschaften und ein höheres Gewicht hat.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Zitat

    Original von SaBo
    (z.B. SE Xperia X1)


    Hallo


    Du meinst "Fingernagelbrecher"... ;) ...außer Abdeckung ist die Rückfront beim X1 ohnehin auch aus Kunststoff. Und die Metalloberfläche bekommt allzu gerne Schleif- und Griffspuren.


    MfG

  • Zitat

    Original von obk
    Und die Metalloberfläche bekommt allzu gerne Schleif- und Griffspuren.


    Und lackierter Kunststoff verkratzt weniger ?(


    Sascha

  • Zitat

    Original von SaBo
    Und die Metalloberfläche bekommt allzu gerne Schleif- und Griffspuren.



    Hallo


    Kommt darauf an wie es gemacht ist... ggf. nicht weniger und nicht mehr. Schleif- oder Griffspuren [Handytasche] hatte ich bis jetzt aber bei keinem anderen "Handy"... und die waren alle auch aus Kunsstoff. Viel mehr würde ich aber hier das X1 nicht als Vorbild sehen wollen... das Teil ist zwar ganz o.k. gemacht; hat aber auch so seine Macken... auch in der Verarbeitung [darüber hinaus im Empfang]. Und Kunstoff ist auch genug dran... ;)


    MfG