Navigon Fresh 2.0

  • Zitat

    Original von eiguggema
    ... eine Anleitung/Zusammenfassung wie ...


    Hallo eiguggema


    Die datei liegt im Navigonverzeichnis. Das Navogonverzeichnis liegt aber je nach Geraet schon mal auf der SD-Karte, oder im Geraet (MyFlash). Daher ist eine direkte Zuordnung nicht ueberall gleich.


    Wenn Du das Geraet per USB mit dem PC verbindest, solltest Du auf jeden Fall das Verzeichnis sehen keonnen. Die darin liegende Datei kannst Du Dir irgenwohin kopieren/sichern

  • Hallo Freunde,


    habs nun nach einem Anruf bei Navigon geschafft, dass neue Fresh und die neuen Fresh maps 03/09 zu downloaden.
    Der Fehler war folgender (hab mein Problem schon 2 oder 3 Seiten vorher beschrieben.
    Ich mußte meine Fresh maps löschen (in der Systemsteuerung deinstallieren), da diese von der dvd stammen und zu alt waren. Die Cookies raus, und der Verlauf meiner besuchten Internetseiten sollte auch geleert werden. So das mein System nichts mehr von dem erkennen könnte was ich vorher via Internet versucht hatte.
    Die aktuelle Fresh Version sollte ich bei Navigon direkt als Installationsdatei downloaden, danach würde alles reibungslos funzen. Nur meine Speicherkarte ist etwas zu klein, aber auch 4gb Karten würden passen (ich dachte der würde nur bei 2 gb nehmen..... X( ).....
    Nun aber funzt alles, die Karten usw.


    Gruß Kismet


  • Super, danke für dein posting, es ist bestimmt für einige hier zukünftig eine Hilfe. Klasse Tipps! :]

    ;) bab

  • Hallo Leute
    habe das Problem,dass mein 4310 siet dem Softwareupdate der Freshmapsversion 2 meine 4 GB Micro sd nicht mehr erkannt wird und ich deshalb natürlich keine Updates mehr aufspeilen kann da der inerne Speicher zu klein ist.


    Wer hat auch dieses Problem - Übrigens mein BS Win 7 - die FM Version 16 lief einwandfrei..


    Danke für eure Antworten.

  • Wollte nur mal mitteilen das Fresh bei mir mit Win 7 Home Premium/ 32 BIT läuft. Navi wird direkt erkannt (egal ob direkt oder nur SD Karte) und Updates laufen. Backup/Restore mache ich mit Total Comander also nicht getestet. POI Warner 3 Sync funktioniert ebenfalls. Hatte vorher 64 BIT Version installiert, da hat es nicht geklappt. Umstieg auf 32 BIT aber wegen fehlender Kompatibilität zu TV Karte.

  • Alles geht unter Win 7 - nur wenn eine zusätzliche Speicherkarte vorhanden ist - dann wird diese nicht erkannt

  • Hallo Leute


    Hab jetzt seit 2 Wochen TMCpro gekauft und bezahlt.
    Aber Downloaden kann ich es nicht, wird schlicht nicht angezeigt.
    Vom Support hört man auch nichts.
    Habe jetzt am WE den Rechner komplett neu aufgesetzt mit Xp.
    Garantiert keinen Müll hochgeladen, keine Firewall installiert, keinen Virenscanner installiert und ich denke ihr könnt es euch denken.


    Null, nix, nothing, niente, zero


    Weder der Shop funktioniert, (Gerät wird nicht erkannt) noch kann ich irgendwo meinen ordnungsgemäß bezahlten Download abrufen.


    Sorry aber das ist Betrug. Ich weiss das klingt hart, aber bezahlt und nicht geliefert ist schlicht und ergreifend Betrug.


    Auch wenn in diesem Forum (Gott sei Dank) einige User sind bei denen es funktioniert sind ein haufen unterwegs (viele lesen wahrscheinlich nur und suchen hilfe aber posten nicht) bei denen es nicht geht.


    Mein Urteil lautet


    An alle da drausen Finger weg von Navigon.


    Sorry bin selber von der Branche, wir haben auch nen Webshop und liefern an Endkunden. Sowas geht absolut gar nicht !!!!


    Ich weiss nicht ob es Zufall ist das es bei einigen geht und bei andern nicht, aber das spielt letztlich auch keine Rolle.
    Nach einer angemessenen Zeit (4 - 5 Tage) muß die Lieferung erfolgen.
    Anderweitig darf ich nicht zulassen das Kaufaufträge eingestellt werden.


    Das ganz wäre mal langsam was für das Fernsehen, RTL Akte oder sowas.


    Sorry das musste mal raus.


    Und an alle die die gleichen Probleme haben, registrieren und posten ich bin mir sicher das es weit mehr Problemfälle da draussen gibt als wir alle glauben


    Angelomichel


    P.S Will mein Navigon behalten, aber da muss jetzt eine Lösung her

  • Hallo Angelomichel,


    ich glaube, es ist genau anders - die , die keine Probleme haben, lesen nur und die jenigen, die Probleme haben posten und schimpfen ;).

    Gruß, Tony


  • Die Nutzer, bei denen es ohne weiteres funktioniert, wrd ebenfalls ungleich höher sein, weil hier nicht alle posten. Das Argument zieht nicht. Ich würde mal die Hotline anrufen. Die können Dir sagen, was da los ist.

  • Zitat

    Original von angelomichel
    Hallo Leute


    Hab jetzt seit 2 Wochen TMCpro gekauft und bezahlt.
    ...


    Wie hast du denn bezahlt?

  • Zitat

    Original von angelomichel


    Weder der Shop funktioniert, (Gerät wird nicht erkannt) noch kann ich irgendwo meinen ordnungsgemäß bezahlten Download abrufen.



    Kannst Du dich denn mit deinem Navi in Fresh anmelden. Wenn nicht, überprüf mal deine version.xml, spiel evtl. eine Sicherung zurück. Wenn Du dich nicht einloggen kannst, siehst Du natürlich auch das TMCPro nicht.

  • Der FreshShop ist seit 2 Wochen nicht erreichbar. Siehe mal den Thread "Fresh Gutschein einlösen".

  • Zitat

    Original von Finke3
    Der FreshShop ist seit 2 Wochen nicht erreichbar. Siehe mal den Thread "Fresh Gutschein einlösen".


    Ja der Shop funktioniert bei mir auch nicht, aber anmelden kann man sich doch trotzdem.


    Da er das scheinbar nicht kann, liegt ein Fehler in der Version.xml vor.

  • hm, was man hier so alles liest......
    was soll ich sagen, ich denke mal, dass hier viele schreiben ohne zu lesen bzw. sich zu informieren..... ich hab einige Threads weiter oben beschrieben wie ichs gemacht habe, und es klappt anstandslos 8ist vielleicht mal ein Denkanstoß ;D ).
    Auf die 90 cent fürs Telefon mach ich nen großen Furtz (es soll leute geben die sich trotz aller Warnung noch immer IKEA Möbel kaufen und sie selber aufbauen.... : drink). Die Hauptsache ist für mich das alles klappt.
    Und ja, es ist natürlich einfacher seinen Unmut zu äußern als mal zu posten was alles super ist......
    Ich finde mein 8110 sehr formschön und die Software (für meine Verhältnisse) sehr gelungen.


    Gruß Kismet