Datenqualität Online-Verkehrsinfo 4635

  • Sollte ja eigentlich TMCPro entsprechen. Tut es aber nicht !


    Im direkten Vergleich (4636 online und GP5 TMCPro im Parallelbetrieb) hier ein markanter Fall:


    Das 4635 sperrt laut Meldung die A1 zwischen Dortmund und Münster, 4km Stau.
    Das 470 mit TMCPro hat auf der A1 keine Stau- oder Sperrmeldung.


    Nach Info des Verkehrsinfodienstes besteht die Sperre auch "schon lange nicht mehr" .


    Reale Situation kann ich nicht beurteilen; war halt nicht dort.
    Die Web-Infos von TMCPro und auch TT HDT melden auch freie Fahrt.


    Mir scheint, da zieht sich eine Datenleiche durch die PNA-Online-Meldungen und das TMCPro ist da aktueller.


    Habt ihr schon Ähnliches beobachtet ?

  • Habe ich es richtig verstanden, daß TT dynamische Bewgungdaten unter anderem von Vodaphone nutzt? Zusätzlich TMC(pro) und daraus eine echte Live-Situation abbildet?


    Stimmt es auch, daß Medion einfach nur TMC(pro) Daten über eine andere Luftschnitstelle, nämlich das Mobilfunknetz versendet?

    Alles Liebe,
    Karen



    Das Gute - dieser Satz steht fest - ist stets das Böse, das man läßt.

  • Was ist denn mit Medion?
    TT habe ich nur zum Vergleich genannt, ich interessiere mich für Medion und deren Technologie, das habe ich schon geschrieben.

    Alles Liebe,
    Karen



    Das Gute - dieser Satz steht fest - ist stets das Böse, das man läßt.