Datenqualität Online-Verkehrsinfo 4635

  • Sollte ja eigentlich TMCPro entsprechen. Tut es aber nicht !


    Im direkten Vergleich (4636 online und GP5 TMCPro im Parallelbetrieb) hier ein markanter Fall:


    Das 4635 sperrt laut Meldung die A1 zwischen Dortmund und Münster, 4km Stau.
    Das 470 mit TMCPro hat auf der A1 keine Stau- oder Sperrmeldung.


    Nach Info des Verkehrsinfodienstes besteht die Sperre auch "schon lange nicht mehr" .


    Reale Situation kann ich nicht beurteilen; war halt nicht dort.
    Die Web-Infos von TMCPro und auch TT HDT melden auch freie Fahrt.


    Mir scheint, da zieht sich eine Datenleiche durch die PNA-Online-Meldungen und das TMCPro ist da aktueller.


    Habt ihr schon Ähnliches beobachtet ?

  • Isomeer, damit man auf Deinen Shots auch Einzelheiten erkennen kann, nimm doch ein Tool aus der ESH, Punkt 10. (cecap) oder MyMobiler.

  • Habe ich es richtig verstanden, daß TT dynamische Bewgungdaten unter anderem von Vodaphone nutzt? Zusätzlich TMC(pro) und daraus eine echte Live-Situation abbildet?


    Stimmt es auch, daß Medion einfach nur TMC(pro) Daten über eine andere Luftschnitstelle, nämlich das Mobilfunknetz versendet?

  • Ja, TT nutzt a) Handydaten aus dem Vodafone-Netz b) LIVE-Daten der anderen TT-LIVE-Geräte und c) redaktionelle Meldungen aus den Verkehrsleitstellen


    cu Peter

  • Und Medion überträgt nur die TMC-Daten übers Handynetz, sonst nichts?

  • Da ich TT zu teuer finde, würde es mich sehr interessieren, wer weiß da noch was?

  • Den Dienst findest Du zu teuer oder die Geräte?


    Bei den neuen Geräten VIA und GO100x ist 2 Jahre LIVE-service inklusive - da relativiert sich der Preis wieder.


    cu Peter

  • Was ist denn mit Medion?
    TT habe ich nur zum Vergleich genannt, ich interessiere mich für Medion und deren Technologie, das habe ich schon geschrieben.