Was kostet der Akkutausch beim 8110

  • Mein Akku ist platt, nun habe ich bei der Hotline versucht die Kosten eines Akkutausch abzufragen - Pustekuchen - können die nicht sagen. Man soll das 8110 einschicken, Kosten von 49.- Euro bezahlen und dann auf einen Kostenvoranschlag warten. X(


    Hat schon jemand einen Akkutausch durchführen lassen?


    Beste Grüße

  • Zitat

    Original von Rahotep
    Mein Akku ist platt, nun habe ich bei der Hotline versucht die Kosten eines Akkutausch abzufragen - Pustekuchen - können die nicht sagen. Man soll das 8110 einschicken, Kosten von 49.- Euro bezahlen und dann auf einen Kostenvoranschlag warten. X(


    Hat schon jemand einen Akkutausch durchführen lassen?


    Beste Grüße


    Wofür 49,- bezahlen? ?(
    Wie alt ist denn Dein Gerät jetzt?

  • Zitat

    Original von Rahotep
    Mai 2008


    Normal wäre das doch ein Garantiefall. Wie äußert sich das mit dem Akku, geht er gar nicht mehr?
    Es wurde hier ja mal heiß diskutiert, wie lange der Akku hält. Einige waren der Meinung, der hält ewig und ein bisschen laden ist kein Zyklus etc.
    Nun kommen wir wohl in die Zeit, wo die ca. 1000 Zyklen erreicht sind und ihre Auswirkungen zeigen. X(

  • Hier ist ein T, wo es auch um den Akkutausch geht. Da wird auch über die Garantiefrage diskutiert.
    Akkutausch


    edit: Noch ein T zum Akku: LI-Ionen Akku im 8110

    Einmal editiert, zuletzt von Paulchen1 ()

  • Zitat

    Original von rohoel
    viele nehmen den akku aber aus der kompletten garantie raus oder bieten nur eine verkürzte an.



    mfg rohoel.


    In den oben verlinkten Ts ist viel darüber gesprochen worden. Bei Navigon findet sich kein Ausschluss in den AGB und sowas wie Garantiebedingungen haben die auch nicht. Es herrscht die Meinung, dass da der Akku nicht einfach wechselbar ist, er mit dem Gerät eine Einheit bildet und somit unter die zwei Jahre fällt.

  • Um die Frage nach dem Symptom zu beantworten: Wenn ich das Gerät nach einer Nacht morgens einschalten will ( mit Ladeteil ), zeigt sich kurz die NAVIGON Starseite, wie nach einem Softreset, anschließend schaltet es sich wieder aus. Lass ich dann das Gerät so etwa eine halbe Stunde am Ladeteil, klappt es wieder und das Ladesymbol ist zu sehen.


    Beste Grüße und Dank für die Anteilnahme

    2 Mal editiert, zuletzt von Rahotep ()

  • Zitat

    Original von Rahotep
    Um die Frage nach dem Symptom zu beantworten: Wenn ich das Gerät nach einer Nacht morgens einschalten will ( mit Ladeteil ), zeigt sich kurz die NAVIGON Starseite, wie nach einem Softreset, anschließend schaltet es sich wieder aus. Lass ich dann das Gerät so etwa eine halbe Stunde am Ladeteil, klappt es wieder und das Ladesymbol ist zu sehen.


    Beste Grüße und Dank für die Anteilnahme


    Wenn Du es mit dem Netzteil voll auflädst und dann einschaltest, wie lange läuft es dann?
    Ich würde es einfach bei Navigon mit den Symptomen als Garatiefall reklamieren. : drink

  • Hallo Rahotep,
    ich habe meinen 8110 seit dem 15.10.2008. Ich hatte jetzt die gleichen Symptome, habe den Navigon-Support angerufen und nach einer RMA-Nr. gefragt. Zunächst haben sie mir erklärt, ich müsse das Gerät, weil nicht im Navigon-Shop gekauft, einschicken und das Porto selbst tragen. Wenn ich es zum Händler bringe, wo ich es gekauft habe, wäre der Transport kostenlos. Ich verstehe das zwar immer noch nicht, aber was soll's. Vor ca. 9 Monaten war das Teil schon einmal bei Navigon (ich habe jetzt also innerhalb von 12 Monaten das dritte Gerät), wurde dort getauscht und kostenlos von UPS bei mir abgeholt und auch wieder angeliefert. (Auch mit dem Porto - 6,90 hat das gekostet - zockt Navigon uns wieder einmal ab, genau wie mit dem Softwareupdate usw.!)
    Nach ca. 2 Wochen kam ein Tauschgerät zurück mit neuem RMO Image und Navisoftware auf der Speicherkarte - kostenlos.
    Ich bin jetzt mal gespannt, wie lang das Teil problemlos läuft.

  • @ Rahotep
    Wenn Du es im Laden gekauft hast, könntest Du es auch über die abwickeln. Könnte aber länger dauern.

  • Danke für die Antworten.


    Ja ich habe das 8110 bei MM gekauft.


    Ich werde dann mal den Gang von Bernd Herder gehen und es bei MM abgeben.


    Noch eine Frage an Bernd, hast du den SD mit abgegeben?



    Beste Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Rahotep ()

  • Hat einer das schon gesehen ?


    Code
    http://cgi.ebay.de/Externes-Batterie-Akku-Pack-fuer-Navigon-8110_W0QQitemZ350223287625QQcmdZViewItemQQptZNavigations_Zubeh%C3%B6r?hash=item518aef4549
  • Hallo Rohatep,
    ich habe das 8110 selbst per Post für 6,90 an Navigon geschickt.
    Ich habe alles mitgeschickt: Gerät, Ladegerät, SD-Karte und Kopie vom Kaufbeleg. Das wollen die so. Du musst Dir nur vorher bei Navigon eine NAV-Nr. holen. Ich habe das per eMail über den Service im Internet gemacht (Fehler mitgeteilt: Gerät lässt sich nicht mehr laden). Mit dieser Nummer bekommst Du auch die Adresse, wohin das Gerät geschickt werden muss. Dann bekommst Du nach ca. 2 Wochen ein Tauschgerät mit neuer Serien-Nummer.