7310 oder 6310

  • Hallo


    ich wollte von meinem PDA mit MN 6 umsteigen auf eine 7310 oder 6310.
    So nun die Frage an die Experten welches der beiden sollte ich bevorzugen?? Also TMC wäre mir schon wichtig genau so eine gute Ablesebarkeit ( aber dafür gibt es ja auch Skins).


    Ich weiß es ist vielleicht eine Glaubensfrage aber trotzdem würde ich mich über viele Antworten freuen.


    Rene


  • der 63x0 hat keinen Kopfhörerausgang.
    Der 73x0 hat einen Kopfhörerausgang, den man aber wegen der zu geringen Ausgangsspannung kaum nutzen kann :gap


    Also 1:1


    Der 63x0 hat die neuere Software , dazu zähle ich ferner,
    TMC Events in der Routenauswahlübersicht wird bereits angezeigt


    Ich glaube, die Fußgängernavigation ist bei allen 7.5 Softwareversionen erneuert worden.
    Somit ein + für den " Neuen"

    ;) bab

  • Sollte die Performance des 6310 schneller sein, als die des 7310, gibt es gar keine Frage. Das 6310. Ich würde, wenn möglich, beide Geräte mal in einem Elektronikmarkt vergleichen.

  • ich habe den 7310 und bin damit sehr zufrieden und würde ihn jederzeit weiter empfehlen.
    Leider ist der 7310 aber ein Auslaufmodell, würde daher auf jedem Fall den 6310 zum Kauf empfehlen, ähnliche Hardware, ähnlich Leistungsfähig aber hat die neuere Software und die neuesten Karten 3Q 2009.


    du gehst kein Risiko ein, schlage zu, oder warte vielleicht auf die jedes Jahr kommenden Weihnachts-Aktionen, du sparst einiges


    Gruss Gugi

    Einmal editiert, zuletzt von gugi ()

  • vor allem ist der Neupreis mit EUR 299,00 schon wesentlich interessanter als der des 7310.

  • Hallo Rene,


    wie die Vorredner schon erwähnt haben, auf Grund der neuen Software des 6310 würde ich mir an deiner Stelle kein 7310 mehr Kaufen.


    Laut Aussage eines vertrauensvollen Users ;D, soll die Performance trotz schwächerer CPU nicht schlechter sein.


    Wenn die 7.5er Software wirklich nicht unter WinCE5 laufen sollte, dann wird es bei den "alten" Geräten wohl auch keine upgrades mehr geben.

  • Rene[/quote]


    der 63x0 hat keinen Kopfhörerausgang.
    Der 73x0 hat einen Kopfhörerausgang, den man aber wegen der zu geringen Ausgangsspannung kaum nutzen kann :gap
    ---------------------------------------------------------------------
    Hallo,
    woran erkennst Du bei den verschiedenen Geräten, ob sie einen Kopfhöreranschluss haben?
    Danke im voraus


  • Ich bin zwar nicht bab, aber wo kein Loch ist, ist auch kein Kopfhörerausgang! :D


    : drink


    Edit: Korrektur, da Vorredner falsch zitiert hat!

    2 Mal editiert, zuletzt von technikfan ()

  • Habe mich falsch ausgedrückt.
    Bei Navigon in den einzelnen Gerätebeschreibungen ist nirgends eine Erwähnung von einem Kopfhöranschluss zu finden.

  • Zitat

    Original von Cuccie
    Habe mich falsch ausgedrückt.
    Bei Navigon in den einzelnen Gerätebeschreibungen ist nirgends eine Erwähnung von einem Kopfhöranschluss zu finden.


    Mein Wissensstand, derzeit gibt es einen aktuellen PNA, mit Kopfhörerausgang, nämlich den 8410.
    Ich hatte 3 Stck 8410 auf dem usertreffen auch an eine FASTMUTE angeschlossen. Die Lautstärke und die Regelung funktioniert zwischen 20% - 100 % am Kopfhörerausgang außerordentlich gut. So wie es sein soll.


    Auch an einem 32 Ohm Sennheiser Kopfhörer klappte das.

    ;) bab

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()

  • Hallo


    erstmal danke für die guten Tipps hat vielleicht schon jemand praktische Erfahrung mit dem 6310.


    Wäre über weitere Antworten sehr dankbar!!


    @ gugi wann ist denn die Weihnachtsauktion denn immer so ca.??
    Ist die bei Navigon ??



    Grüssle Rene

  • Hallo liebe User,


    ich bin heute auf der Suche nach einem neuen Navi bei Saturn gelandet und habe das 7310 als Angebot für 299,00 Euro entdeckt. Der Verkäufer hat mich - zumindest nach meinem subjektiven Empfinden - gut beraten, die features des 7310 wären genau das richtige für mich.


    Nun lese ich diesen Beitrag und komme doch stark ins zweifeln...Bisher dachte ich immer, dass die Modellbezeichnung fortlaufend ist und je grösser die Zahl vorne, desto besser die Ausstattung und höher der Preis...


    Ich verstehe das nicht: Wieso ist das 6310 nun besser als das 7310 ?
    Und warum ist dieses doch recht neue Gerät schon wieder ein Auslaufmodell ?


    Über ein wenig Aufklärung wär ich dankbar....

  • Nun ja, kurz gefasst das 7210 und das darauf folgende 7310 hat(te) leider von Anfang mit Problemen zu kämpfen die Navigon nicht wirklich in den Griff bekam. Es ist daher nicht nur eine Vermutung, das aus diesem Grund bereits vor ein paar Wochen das 7310 als "out of life" von der Seite des Hersteller erklärt worden ist. Es steht daher zu befürchten, das für dieses Gerät auch nur mehr sporadisch Updates kommen werden. Das 6310 ist der erklärte Nachfolger. Details über die Softwarausstattung findest du auf der Navigon Hompage. Persönlich würde ich auf alle Fälle zum jetztigen Zeitpunkt vom Kauf des 7310 abraten.

  • Hi,


    so krass abraten würde ich vom Kauf des 7310 jetzt nicht.
    Meines läuft nämlich recht ordentlich.


    Aber zu dem Preis würde ich nicht mehr kaufen!


    Wenn Du Interesse an einem sehr guten gebrauchten, mit FreshMaps bis 02/11 zu einem guten Preis hast, meld Dich per PN.
    Wir könnten uns treffen und Du könntest es testen.


    : drink

    2 Mal editiert, zuletzt von Oldtimer ()

  • Zitat

    Original von genaese
    Nun ja, kurz gefasst das 7210 und das darauf folgende 7310 hat(te) leider von Anfang mit Problemen zu kämpfen die Navigon nicht wirklich in den Griff bekam. Es ist daher nicht nur eine Vermutung, das aus diesem Grund bereits vor ein paar Wochen das 7310 als "out of life" von der Seite des Hersteller erklärt worden ist. Es steht daher zu befürchten, das für dieses Gerät auch nur mehr sporadisch Updates kommen werden. Das 6310 ist der erklärte Nachfolger. Details über die Softwarausstattung findest du auf der Navigon Hompage. Persönlich würde ich auf alle Fälle zum jetztigen Zeitpunkt vom Kauf des 7310 abraten.


    das beruhigt mich nun nicht gerade :(
    was waren denn das für probleme ? und warum ist das 6310 der nachfolger ?
    ich dachte immer, die zahl am anfang müsste bei einem nachfolger steigen ??