tomtom CarKit auch mit navigon nutzbar?

  • Hi,


    ich habe das iPhone 3GS mit Navigon, ohne jeglicher TomTom Software mit dem TomTom Halter getestet. Eindeutig wird das GPS Signal vom Halter benutzt, welches deutlich besser ist als vom iPhone 3GS. Ich habe problemlos GPS-Empfang in der Garage mit dem Halter, ohne bricht der Empfang sofort weg.


    Es können auch andere GPS-Tools auf die GPS Daten vom TomTom Halter problemlos zugreifen.


    Die Freisprecheinrichtung funktioniert bei mir nicht so gut wie gedacht. Meine Gespräche kommen auf der Gegenseite gut an, ich höre am Halter etwas abgehackt. Liegt eindeutig am Halter von TomTom da mit einer anderen Freisprecheinrichtung keine Probleme vorhanden sind.


    Ich habe die mitgelieferte runde Scheibe auf den ProClip von Brodit geklebt, soweit kein Problem.


    Wie lange hält eigentlich das Vakuum? Nicht das beim Fahren der Halter samt iPhone abfällt. Lieber wäre mir eine andere Anbringung, auf dem ersten Blick habe ich nichts besseres gesehen. Ich werde mir den Halter noch mal genauer ansehen, vielleicht kann man den doch direkt anschrauben.


    Gruß Heidjer

  • Hi,


    ich habe gerade die kostenfreie TomTom App installiert. Wo ich mit dem Halter 9 Satelliten empfange, habe ich ohne Halter keinen Empfang.


    Von der GPS Seite hat sich der Halter gelohnt. Ich sehe bei den Brodithaltern derzeit keine andere Möglichkeit als die mitgelieferte Scheibe auf den ProClip zu kleben.


    Gruß Heidjer

  • Da es einschließlich mir mehrere interessiert und noch keiner eine Möglichkeit des Anschraubens gefunden hat bis jetzt:


    Kannst Du eventuell mal ein Bild von der Scheibe auf dem Pro Clip hochladen?

    Gruß
    fonya


    __________________________________________________________________________
    Asus MyPal A 636, Transcend 4GB 150X + 2GB 150X SD-Karte, Krusell Ledertasche kr-017, Brando Displayfolie Ultra Clear

  • Diese Scheiben gibt es (in mehreren Größen) auch bei Saturn in der Naviecke.

  • Erstmal danke für die Info, dass das tomtom Carkit mit Navigon funktioniert und den GPS-Empfang verbessert. Erfolgt die Ausgabe der Anweisungen auch über den Lautsprecher des Carkist und damit lauter? Oder erfolgt die bei der Navigon-Software weiterhin direkt über den Lautsprecher des iPhone?
    Viele Grüße, herbie

  • Wie steht es mit der externen Stromversorgung bei Verwendung des TT Kit`s in Verbindung mit Navigon? Wird auch der Akku aufgeladen?

    Einmal editiert, zuletzt von Muuga ()

  • Zitat

    Original von davidflorian
    Anbei die gewünschten Fotos. Teile sind unmontiert.


    Danke Dir für die Bilder. Hat jemand auch Bilder vom montierten Carkit auf einer Brodithalterung (eventuell am Lüftungsgitter)?
    Würde mich mal interessieren wie das aussieht und ob es auch richtig hält, Bedienung etc...

    Gruß
    fonya


    __________________________________________________________________________
    Asus MyPal A 636, Transcend 4GB 150X + 2GB 150X SD-Karte, Krusell Ledertasche kr-017, Brando Displayfolie Ultra Clear

  • Zitat

    Original von Heidjer
    Hi,


    ich habe gerade die kostenfreie TomTom App installiert. Wo ich mit dem Halter 9 Satelliten empfange, habe ich ohne Halter keinen Empfang.


    Von der GPS Seite hat sich der Halter gelohnt.


    In den Bewertungen zum Car Kit Tool im AppStore steht das bei einigen durch diese App Navigon nicht mehr läuft bzw. das danach kein Satfix mehr möglich ist.
    Hat irgendjemand dieses Problem in Verbindung TomTom CarKit und Navigon Software auch schon gehabt?

    Gruß
    fonya


    __________________________________________________________________________
    Asus MyPal A 636, Transcend 4GB 150X + 2GB 150X SD-Karte, Krusell Ledertasche kr-017, Brando Displayfolie Ultra Clear

  • Solche Probleme habe ich nicht. Navigon, iGO, TT-App, Google, MotionX... alles funktioniert.


    Es steht aber auch da, das eine Deinstallation des TT-Tools ein mögliches Problem wieder beseitigt.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Ebenfalls keine Probleme.


    Bei mir läuft Navigon, TomTom, iGo und Sygic.

  • Die Car Kit Tool App verhindert (an meinem iPhone) nicht den Zugriff auf das GPS-Modul des TomTom mit Navigon.


    Für den Anschluss an mein Autoradio (Aux per Klinke) habe ich mir das Griffin Noise Reducing Audio Cable bei Amazon (http://www.amazon.de/gp/product/B001RNNWHC/) bestellt. Bisher brummt diese Verbindung während der Fahrt.