Hepe Skin V.1.1-GoPal 5 AE -D

  • Zitat

    Original von NaviToni


    Ja Hepe,
    dann müsste (sollte ich mit meiner Vermutung Recht haben) der "Fehler" weg sein ;)


    Mal sehen ob sich noch ein Betroffener meldet. ;)

  • ja warte mal ab, dann stell ihm einfach "Deinen" ges. Ordner PPSkin zur Verfügung um es zu testen ;)


    P.S. Hey ich bin zum Kaiser aufgestiegen, wusste nicht das man bei 1500 postings "befördert" wird :D

  • Zitat

    Original von Hepe
    Hallo Experten :D


    Betreff: Blendfreie Darstellung
    ...


    Vieleicht hat jemand eine Idee und äußert sich dazu.
    Auch wenn da (begründet) nichts gehen sollte, würde ich mich über eine Antwort freuen. ;)


    Mir ist eingefallen, dass sich da schon mal einer damit beschäftigt hatte:
    Tag oder Nacht?? SunCalc kann helfen

  • Zitat

    Original von NaviToni


    P.S. Hey ich bin zum Kaiser aufgestiegen, wusste nicht das man bei 1500 postings "befördert" wird :D


    weitere Gratulationen HIER


    my-key

  • Zitat

    Original von jwoegerbauer


    Mir ist eingefallen, dass sich da schon mal einer damit beschäftigt hatte:
    Tag oder Nacht?? SunCalc kann helfen


    Danke für den Hinweis und dein Interesse jwoegerbauer! : drink


    Habe den Beitrag kurz überflogen und es scheint sich wohl "nur" um eine Möglichkeit zu handeln die die Nachtumschaltung mit Abdunkelung regelt. Diese Funktion ist in GoPal 5 schon vorhanden.
    Ich möchte auch am Tage im Tunnel, oder bei ganz trüben Wetter diese Schaltmöglichkeit haben. Aber vlt. kann man die Sache umstricken wenn sie denn auf unseren PNA`s läuft.

  • Zitat

    Original von Hepe


    Danke für den Hinweis und dein Interesse jwoegerbauer! : drink


    Habe den Beitrag kurz überflogen und es scheint sich wohl "nur" um eine Möglichkeit zu handeln die die Nachtumschaltung mit Abdunkelung regelt. Diese Funktion ist in GoPal 5 schon vorhanden.
    Ich möchte auch am Tage im Tunnel, oder bei ganz trüben Wetter diese Schaltmöglichkeit haben. Aber vlt. kann man die Sache umstricken wenn sie denn auf unseren PNA`s läuft.


    @Hepe,


    der Gag dieses Tools ist die damit erzeugte DayOrNight.txt Datei, die dann mit Mortscript weiterverarbeitet werden kann: dort steht ja drin, wenn ich das Ganze richtig verstanden habe, ob es Nacht ist, oder nicht.


  • Zitat

    Original von Hepe
    Ich möchte auch am Tage im Tunnel, oder bei ganz trüben Wetter diese Schaltmöglichkeit haben.


    Dann schau doch mal zum NR ins Forum! ;D

  • Nur mal so eine zwischenfrage gibt es den schon ne Lösung für mein problem? ich verstehe nur Bahnhof und nachtschaltung

  • Zitat

    Original von Hepe


    Ich möchte auch am Tage im Tunnel, oder bei ganz trüben Wetter diese Schaltmöglichkeit haben...


    n'Abend Hepe,


    Tunnel erkennt doch GoPal (zumindest bei ativer Routenführung), selbsttätig.
    Könntest dir dieses Event evtl. weiterhelfen ?
    Schau mal in Original-Skin, da soll sich die Sat-Anzeige ändern ...


    my-key


    PS. der Falk macht das z.B. schon lange ...

  • Hallo Hepe


    schaue einmal drüben, dort findest du eine Lösung zur Sonnenbrille von FC.

  • Zitat

    Original von Navirunner
    Hallo Hepe


    schaue einmal drüben, dort findest du eine Lösung zur Sonnenbrille von FC.


    Navirunner, habe nachgeschaut :D Kein schlechter Einstand von FC! : drink
    Die Lösung probiere ich mal aus.
    Aber auf deine Lösung bin ich trotzdem gespannt! :D;D


    Zitat

    Original von jwoegerbauer
    der Gag dieses Tools ist die damit erzeugte DayOrNight.txt Datei, die dann mit Mortscript weiterverarbeitet werden kann: dort steht ja drin, wenn ich das Ganze richtig verstanden habe, ob es Nacht ist, oder nicht.


    @jwoegerbauer, ich glaube jetzt habe ich es verstanden :gap...ich kann (mit Mort und ein Button) bestimmen wann Tag und wann Nacht ist!
    Hoffentlich bekomme ich das Script gebacken... ?(


  • Du meinst letztlich, mit dem Event "ich bin im Tunnel" wird das Display Blendfrei?
    Kannst du mir die entscheidene Nummer nennen, bitte(!), ich stehe im Wald... :D

  • Zitat

    Original von Hepe


    ...


    @jwoegerbauer, ich glaube jetzt habe ich es verstanden :gap...ich kann (mit Mort und ein Button) bestimmen wann Tag und wann Nacht ist!
    Hoffentlich bekomme ich das Script gebacken... ?(


    Hepe,


    hole Dir hier die NR_BackLightCheckV11.zip ab: das Skript enthält fast alles was Du brauchst.


    Die Backlight.exe habe ich beigefügt, falls diese bei Dir nicht verfügbar ist.



    EDIT:


    Zum Ausführen der angehängten Backlight.exe sind coredll.dll und aygshell.dll erforderlich.



    EDIT 2:


    Es geht aber auch mit KOORD, siehe hier , was viel bequemer ist!


    RunWait("koord465.exe", ""params: "Backlight=1""") # ganz dunkel


    Mögliche Werte sind z.B.:
    "Backlight=+1" (Wert wird um 1 erhöht)
    "Backlight=-2" (Wert wird um 2 verringert)
    "Backlight=1" (Wert wird auf 1 gesetzt)


    Der Wertebereich liegt bei 1 bis 8 und ist darauf beschränkt! Das Koordinatenprogramm geht dabei natürlich nicht auf und es wird auch
    keine cfg-Datei benötigt!

  • Zitat

    Original von charmeur
    Nur mal so eine zwischenfrage gibt es den schon ne Lösung für mein problem? ich verstehe nur Bahnhof und nachtschaltung


    Hi,
    bitte Hepe mal um den kompl. Ordner PPSkin, den dann im passenden Pfad gegen Deinen ersetzen. ;)

  • Zitat

    Original von NaviToni


    Hi,
    bitte Hepe mal um den kompl. Ordner PPSkin, den dann im passenden Pfad gegen Deinen ersetzen. ;)


    du meinst die Daten die im Orginal Skin dabei sind?
    wo müsste ich die den hinkopieren?


    (sorry für die blöde frage aber ich frage lieber gleich bevor ich etwas kaputt mache)