Skin: * Andere Farbschemas bzw. Hintergründe *

  • Hallo Franz


    was von Deinen Farbschemas und Hintregründen geht auch auf dem Z 204???


    Hast Du da nen Überblick?


    Andreas

    :evil: KiepenkerlMS...DER "einzig WAHRE Andreas"


    ich gönn mir ne Pause...die BAG kommt ?( ?( ?( : drink : drink : drink ; :evil: :evil: :evil: :evil:

  • Hallo Andreas,


    ich habe mir mal den "Z204-Skin" heruntergeladen und sporadisch die Dateien verglichen.
    Teilweise stimmen diese überein. Manche Dateien sind aber nicht vorhanden bzw. haben eine andere Bezeichnung oder gar eine andere Darstellung.
    Zum Beispiel die beiden abgebildeten Dateien gibt es beim Z099,... nicht.


    Diese müsstest Du halt dann z.B. mit Gimp farblich anpassen (siehe Beispielfoto).


    Die Dateien können also nicht einfach "drüberkopiert" werden. Du musst schon gezielt die Dateien vergleichen, ob diese im Skin vorhanden sind und dann ggfs. ersetzen.

  • hallo alle,


    tolle grafiken habt ihr hier :)


    da ich nicht besonders künstlerisch begabt bin, kann mir eventuell jemand 2 icons basteln?
    wäre echt super.
    ich bastle da an meiner oberfläche, und habe mir 2 buttons im mainmenue gemacht, mit denen ich sofort heim oder zur arbeit navigieren kann. bräuchte noch passende icons dazu.
    1: arbeit, etwas büromäßiges wäre nicht schlecht, villeicht ein tisch mit pc oder so
    2. home, ein häuschen oder so wäre nicht schlecht :)


    und am besten in farben die becker auch sonst verwendet, wie zum beispiel für button "sonderziel"


    wäre echt nett von euch :)


    gruss
    alex

  • Hallo Alex,


    ich habe kein Programm mit denen ich Icons (und somit zur freien Verwendung) erzeugen kann.


    Im Internet gibt es jede Menge Buttons oder Icons, die deinen Wünschen entsprechen.
    Ich will diese aber nicht hier einstellen, da es möglicherweise dann urheberrechtliche Verstöße geben könnte.


    Vorschlag:


    Sofern du Office von Windows hast, suche dir in WORD über den Weg Clipart einfügen entsprechende Icons (unter der Rubrik "Symbole") aus.


    Diese musst du auf einem grauen Hintergrund ablegen und dann auf die entsprechende Größe deines gewünschten Button zuschneiden.


    Solltest Du noch Hilfe brauchen, melde dich wieder.

  • guter tipp, danke.


    was genau versteht man unter grauem hintergrund? am besten ein rgb wert :)


    grüße

  • ... wenn du nur ein Icon hinterlegen willst und den Hintergrund einer Schaltfläche per rgb-Farben definieren willst,
    schau einfach mal unter google unter dem Begriff "Hex Farben und RGB Wert" nach. Dann findest du Lösungen bzw. Farbtabellen.


    Willst Du ein Icon auf einen richtigen Button (bitmap) legen, so habe ich dir mal als Beispiel eine Datei aus dem Becker Navi eingestellt.


    Dieses könntest Du als Button-Grundlage verwenden.


    Aber bitte beachten: das Bild hat einen leicht transparenten Hintergrund. Deshalb am besten mit Gimp arbeiten, damit die Transparenz auch erhalten bleibt!

  • irgend was mach ich falsch bei der transparenz.


    habe in png, transparenz klappt. wenn ich es als gif speichere geht auch.
    speichere ich es als bmp, geht transparenz verloren, transparente fläche wird schwarz.


    hier beispiele, png und bmp, blaue linie auf transparentem hintergrund, ein mal auf einer weißen seite und ein mal auf einer schwarzen, um zu verdeutlichen:
    http://www.russkij.de/becker/test_blackbg.html
    http://www.russkij.de/becker/test_whitebg.html


    mach ich was falsch? oder ist transparenz in bmps nicht vorgesehen? aber bei igo sinds ja laute bmps?


    und noch was, wenn ich am navi rumbastle, ist es sehr zeitraubend, etwas zu testen.
    angenommen ich mach ein neues button mit icon, um zu testen, muss ich navi trennen, neustarten, anschauen, dann wieder ans pc anschließen, warten bis es erkannt wird, und so weiter im kreis.
    wie macht ihr das?


    grüße
    alex

  • ......


    und noch was, wenn ich am navi rumbastle, ist es sehr zeitraubend, etwas zu testen.
    angenommen ich mach ein neues button mit icon, um zu testen, muss ich navi trennen, neustarten, anschauen, dann wieder ans pc anschließen, warten bis es erkannt wird, und so weiter im kreis.
    wie macht ihr das?


    grüße
    alex


    Hallo Alex,


    leider macht ein Großteil der User das genauso! Software um es auf dem PC zu testen steht in den meisten Fällen nicht zu Verfügung!


    Gruß Sascha