Hallo,
ich habe den Thread eröffnet, da mir das graue Becker Design nicht so sehr gefällt. Nun habe ich mit verschiedenen Programmen (Gimp, PhotoPlus, usw.) begonnen, neue Dateien zu erstellen. Die Ergebnisse stelle ich hiermit gerne zur Verfügung.
Ich verwende auf meinem Becker Z099 den "@tomic-Skin 1.3...". Ich habe die Dateien aus diesem Skin heraus geändert. Somit passen die Dateien auf jeden Fall beim @tomic-Skin. Die geänderten Dateien werden in den Ordner "480_272" des Skins kopiert bzw. komprimiert! Bisher hatte ich keine Probleme damit.
Beim Joshua-Skin passen die Dateien nicht unbedingt. Siehe folgende Forenbeiträge: Klick!
Weiterhin weise ich ausdrücklich auf die rechtlichen (Ausschluss-)Anmerkungen zum Skinnen hin - Veränderung der Dateien auf eigene Gefahr!:
>>>>>>>>>>>>> http://forum.pocketnavigation.de/tid1137801-sid.htm
Ich habe entsprechende Screenshots zu den Dateien gefertigt. Ich bitte um Verständnis, dass ich nicht jede Datei auf dem Navi aufspiele und fotografiere.
Bitte beachten: Teilweise sind die Dateien mehrfach vorhanden (z.B. bei den zoom-icons). Dann bitte die gewünschte Datei entsprechend umbenennen und auf den Skin übertragen.
Da ich überwiegend dunkle Leisten bevorzuge, ist natürlich die schwarze Schrift (im Tagdesign) nicht gut zu lesen. Ich habe deshalb meine navigatemap_480_272 entsprechend umgeändert bzw. den "Alphawert" geändert (siehe Beispielfoto).
Da ich hier nicht mehr als fünf Dateianhänge hochladen kann, werde ich die Dateien auf den fortlaufenden Seiten ergänzen.
> Elemtent mit blauem Rand (für alle mit blauem Skin)
Viel Spass damit.