Skin: * Andere Farbschemas bzw. Hintergründe *

  • ... DANKE ...
    für die Einordnung in der Linkliste!

    Einmal editiert, zuletzt von stvo ()

  • Hallo euch allen hier im Forum ich bin Neu hier !
    Seit anfang der Woche besitze ich auch ein schönes Becker z103 .Durch googeln bin auf diese Forum gestoßen was ich sehr informativ finde!
    Nun zu meiner Frage da ich auf meinen Becker nun den Joshua skin mit Patch drauf gemacht habe, würden diese änderungen der Buttons ,Hintergründe ect. auch dort funktionieren oder müsste ich auf den Atomic skin wechseln ?
    Ich bin noch nicht so bewandert ,nicht das ich mir das Gerät zerschieße!
    Danke für Antworten und wenns möglich wäre auch kurze Anleitung ob ich alles zusammen in data zip kopieren kann oder immer eins nach dem andern?(hoffe meine Anliegen ist verständlich )
    Danke Jens
    :S

    Einmal editiert, zuletzt von jens0077 () aus folgendem Grund: Verbesserung

  • Hallo Jens,


    ich würde an Deiner Stelle langsam damit anfangen. Ich habe mir eben den Joshua-1.7.5-Skin angesehen und festgestellt, dass im 480_272-Ordner nicht so viele Bilddateien eingebunden sind, wie beim tomic-Skin. Allerdings habe ich im Forum gelesen und auch selbst schon festgestellt, dass der Skin ggü. den Beckerdateien "bevorzugt behandelt" wird. Somit müsste dies dann auch bei dir klappen.


    Schiebe (bzw. komprimiere) mal angehängte Datei in den o.g. zip-Ordner (480_272) des Skins. Anschließend müsste beim Neustart des Navis die Datei auch verwendet werden (Es ist die Bilddatei mit der Fahrtrichtungsanzeige).


    Natürlich übernehme ich keine Verantwortung...

  • Hey


    die Bmp´s stimmen beim Joshuas Skin nicht immer, das Fahranweisungsfeld heisst bei Joshua zb. cock_infobg_sp.bmp


    Diricon secondary:
    bottom_smallturn_background.bmp---------Da stimmt es wieder.


    Mußt halt mal Versuchen.

  • Hallo euch beiden Danke für eure Tips und Hinweise habe gerade mal eben probiert sehe so keine veränderungen aber werde
    Heute abend nochmals ausführlich ausprobieren !
    Ansonsten werde ich mal den tomic skin ausprobieren wenn der vieleicht auch ansprechender aussieht gegenüber den Joshua skin !
    Mich stört ansich nur das schlichte Becker Design !
    MFg Jens Startlogo habe ich schon geändert siehe Avatar! :P

    Einmal editiert, zuletzt von jens0077 () aus folgendem Grund: verbesserung

  • Hallo,


    ich hätte nicht gedacht, dass im Joshua-Skin (einige) Dateibezeichnungen anderst sind.
    Somit ist es klar, dass (teilweise) meine veränderten Dateien vom Joshua-Skin nicht "angesprochen" und somit auch nicht dargestellt werden.


    Ich habe meine Veränderungen lediglich auf der Basis der Dateien im @tomic-skin vorgenommen.


    Ich habe vor, noch weitere Dateien (Hintergründe aus dem Becker-Design) einzustellen. Diese Dateien stammen allerdings nicht aus dem Skin sondern aus dem Original-Becker-Ordner.


    Siehe Fotos:


    Problem ist nur, dass die Dateien im bmp-Format sehr "speicherintensiv" sind! (382 KB je Datei und insgesamt wären es dann doch mehrere Dateien!) Der @tomic-skin hatte bei mir dann ca. 4 Mbyte - lief aber problemlos!

  • Hallo stvo !!!


    Ich habe porbiert deine erstellten Datein für das Joshua skin zu adaptieren, war kein problem diese umzubenennen, es ergab sich jedoch ein porblem, und zwar die Größe der einzelnen Felder und Blaken stimmen nicht überein, somit sieht es im Joshua Skin ziemlich "mistig" aus.


    Jetzt zu meiner Frage:


    Besteht Hoffnung diese änderungen auch mal fürs Joshua Skin adaptiert hier zu sehen?*gg*



    PS.: Übrigens Gute Arbeit, weiter so, bereitet ziemlich viel Freude sich mit deinen Änderungen zu beschäftigen ! RESPEKT!

  • ... vielen Dank für die Anmerkung.


    Wenn mir einer die relevanten Bilddateien aus dem joshua-skin schickt, kann ich mich bei Gelegenheit darüber hermachen.


    Wobei ich zunächst für den @tomic-skin (den ich persönlich bevorzuge) das für mich optimalste/schönste Design finden möchte. Meine Versuche dazu stelle ich gerne zur Verfügung. Somit kann sich jeder im "Baukastenprinzip" daraus bedienen.

  • Hallo aller seits da ich noch nicht so bewandert bin mit Programmieren usw taste ich mich langsam ran!
    Habe aber nun mal den @tomic skin drauf gehauen klappt wunderbar sieht meiner Meinung nach auch ansprechender aus nun zu meiner Frage was befindet unter dem Punkt Explore ? Müsste ich mich dazu näher mit der einbindung PmB befassen ?
    Werde dann auch mal so versuchen die anderen Buttons zu passen !
    Danke euch allen für eventuele Hilfen und Tips!
    Seit Nachsichtig wenn ich hier Fragen gestellt habe die nicht hier her gehören
    Gruss Jens :rolleyes:

  • Hallo Danke für die hilfe habe durch das viele lesn in den letzten Tagen hier im Forum bischen den Pfaden verloren hatte das schon mal gelesn ! nur bei mir passier nicht wenn ich auf die leiste drücke macht immer nur klack klack und ich muss das Gerät ganz ausschalten!
    Naja werde das Problem auch noch in Griff bekommen danke nochmals!
    Mfg Jens :thumbup:

  • Hallo Jens,


    du musst ganz links unten in der Ecke drücken. Dann kommt dieser Bildschirm mit der Windows Oberfläche. Aber überleg Dir, ob Du diese Funktion überhaupt nutzen willst.
    Zudem gehört dies nicht in diesen Thread. Wenn Du mehr dazu wissen willst, musst Du im Forum suchen.

  • Hallo Navigemeinde,


    Ich bin wieder da und mein Navi auch.


    Danke an den Service.


    Mainboard ersetzt. SW Update durchgeführt.


    Hatte also nichts mit den geänderten Farben zu tun.


    Adi wie laufen die Blauen bei dir?


    Franz Deine Arbeit gefällt mir sehr gut.


    Bei Deinem Beitrag vom 23.11. stimmt die Datei nicht


    mit dem Bild überein.


    Gruß Jürgen

  • Hallo Jens,


    du musst ganz links unten in der Ecke drücken. Dann kommt dieser Bildschirm mit der Windows Oberfläche. Aber überleg Dir, ob Du diese Funktion überhaupt nutzen willst.
    Zudem gehört dies nicht in diesen Thread. Wenn Du mehr dazu wissen willst, musst Du im Forum suchen.


    Hallo,


    dieses Problem der Taskleiste kann aber auch mit dem Zusatztool "ShowTaskbar.exe" bereinigt werden,indem dieses Tool zusammen mit dem Explorer gestartet wird!


    Gruß Sascha

  • Hallo Jürgen,


    bei meinem Beitrag vom 23.11. sollte nur ein Beispielbild dargestellt sein.


    Zu deinem Navi:
    Bei deiner Rücksendung an Becker war das Navi aufgrund der fehlerhaften gwes.exe nicht startfähig und somit noch die aufgespielten Skins (tomic bzw. joshua) drauf?
    Offensichtlich gab es diesbezüglich jedoch keine Probleme bei der Abwicklung?