Skin: * Andere Farbschemas bzw. Hintergründe *

  • Hallo,


    ich habe den Thread eröffnet, da mir das graue Becker Design nicht so sehr gefällt. Nun habe ich mit verschiedenen Programmen (Gimp, PhotoPlus, usw.) begonnen, neue Dateien zu erstellen. Die Ergebnisse stelle ich hiermit gerne zur Verfügung.


    Ich verwende auf meinem Becker Z099 den "@tomic-Skin 1.3...". Ich habe die Dateien aus diesem Skin heraus geändert. Somit passen die Dateien auf jeden Fall beim @tomic-Skin. Die geänderten Dateien werden in den Ordner "480_272" des Skins kopiert bzw. komprimiert! Bisher hatte ich keine Probleme damit.


    Beim Joshua-Skin passen die Dateien nicht unbedingt. Siehe folgende Forenbeiträge: Klick!


    Weiterhin weise ich ausdrücklich auf die rechtlichen (Ausschluss-)Anmerkungen zum Skinnen hin - Veränderung der Dateien auf eigene Gefahr!:


    >>>>>>>>>>>>> http://forum.pocketnavigation.de/tid1137801-sid.htm


    Ich habe entsprechende Screenshots zu den Dateien gefertigt. Ich bitte um Verständnis, dass ich nicht jede Datei auf dem Navi aufspiele und fotografiere.
    Bitte beachten: Teilweise sind die Dateien mehrfach vorhanden (z.B. bei den zoom-icons). Dann bitte die gewünschte Datei entsprechend umbenennen und auf den Skin übertragen.


    Da ich überwiegend dunkle Leisten bevorzuge, ist natürlich die schwarze Schrift (im Tagdesign) nicht gut zu lesen. Ich habe deshalb meine navigatemap_480_272 entsprechend umgeändert bzw. den "Alphawert" geändert (siehe Beispielfoto).


    Da ich hier nicht mehr als fünf Dateianhänge hochladen kann, werde ich die Dateien auf den fortlaufenden Seiten ergänzen.


    > Horizont_1


    > Horizont_2


    > Rote Leisten


    > Elemtent mit blauem Rand (für alle mit blauem Skin)


    > Blaue Leisten 1


    > Verschiedene Zoom Button


    > Weiße Spiegelelemente


    > Goldenes Design


    > Besondere Dateien


    > Blaue Leisten


    > Schwarze Leisten


    Viel Spass damit.

  • ... hier sind einige Dateien für den Horizont;


    nach dem Motto: "wem`s gefällt, der kann diese auch verwenden".
    Die Bilder waren Versuche von mir, um zu sehen was mit dem Becker-Navi so möglich ist.


    (Die jpg`s habe ich in den Ordner "common" der "ui_becker" Datei des @tomic-skins übertragen und entsprechend benannt!)

  • Hallo,


    mein posting im @tomic Thread war weniger ernst gemeint,ich wollte nur unseren Arnold damit ein bisschen locken! ;)


    Farben und Hintergründe sind natürlich geschmacksache,da hast du Recht!

  • Hallo Sascha,


    ... keine Angst, das hab ich auch so verstanden.


    Aber ich hab mir gedacht, dass es sonst den Inhalt des anderen Threads sprengen könnte und deshalb einen neuen eröffnet.


    Ich warte ja noch auf eine Antwort von tomic bzgl. der Machbarkeit einer
    neuen Leiste....


  • Machbar ist die Leiste schon.Was mir nicht gefällt ist die Sicht der Karte dabei.Es bleibt nicht mehr viel übrig von der Karte mit so einer Leiste.Auch wenn sie Praktisch ist.

  • Es wäre doch eine Variante die Leiste wie bei der Arbeit von Heavy-Dee "einfach runterklappen" zu lassen bei Antippen des oberen Feldes :idee


    Sonst bin ich der Meinung von Markus - Überladen!


    Gruß

  • Hallo Markus,


    die Gefahr, dass es überladen wirkt sehe ich natürlich auch. Ich hätte für die Leiste ein Höhe von 50 pixel vorgesehen. Ich habe noch nicht nachgesehen, wie hoch deine Leiste beim 1.3.6 ist, da ich diesen Skin noch nicht draufgespielt habe.
    (siehe Foto). Wenn die Leiste ähnlich hoch wie deine wird, dürfte es evtl. nicht zu viel von der Sicht nehmen.


    Kannst Du mir aus dem Thread noch meine Fragen 2 und 3 beantworten?


    >>> @tomic-Skin V1.3.6 (Nur mit SR2) /// update 03.10.2009


  • Also die Leiste aus dem Skin ist 30 hoch.Gemessen in Pixeln.
    Zu frage 2.Die ich irgendwie nicht ganz verstehe.Wenn du an dem Button was ändern möchtest musst du in der Datei start480_272.ui ganz unten suchen.Dort ist der Button hinterlegt.


    Zu frage 3:Ja das ist noch aktiv.Aussschalten kannst du es auch in der oben genannten Datei.In dem Fall wird ohne Nachfrage gelöscht.Es wäre aber kein problem dort eine Nachfrage rein zu machen.

  • ich hab mal die Leiste auf`s Navi gebracht. So sieht es nun im Gebrauch aus.
    Ich habe die Leiste zunächst einfach als "x_ultra.bmp" geladen und somit ist diese ohne Funktion (außer zurück). Auf dem zweiten Foto ist das Geschwindigkeitsschild natürlich noch als Überlagerung zu sehen.


    Was meint ihr dazu? Ist dies zu viel oder lohnt es sich darüber mehr Gedanken zu machen.

  • Was meint ihr dazu? Ist dies zu viel oder lohnt es sich darüber mehr Gedanken zu machen.


    Hallo stvo,
    Deine Arbeit ist prima und Du solltest weitermachen. Es ist eine
    schöne Ergänzung also lohnt es sich, sich darüber mehr Gedanken zu machen.
    Gruß Jürgen