Newskommentare: HTC stellt den neuen HD2 vor

  • ich kann nur sagen WOW; muss ich mir unbedingt ansehen. Ich denke das Iphone könnte dann in Rente 8)

  • Zitat

    Original von genaese
    ich kann nur sagen WOW; muss ich mir unbedingt ansehen. Ich denke das Iphone könnte dann in Rente 8)


    man soll den Tag nicht vor dem Abend loben - also erst mal abwarten :)

  • Da bis jetzt eigentlich nur gute Geräte bei HTC raus gekommen sind, bin ich auch recht zuversichtlich.
    Und besser als das "Schickimicki"-iPhone wird es wohl allemal sein. ;)

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Wenn ich mich nicht irre, ist die in der Kurzvorstellung angegebene Breite des Geräts von 57 mm zu gering. Da würde man wohl schwerlich ein 4,3"-Display im WVGA-Format unterbringen können. Meines Wissens ist das Teil 67 mm breit, was ich persönlich schon als etwas viel ansehe. Der Formfaktor des neuen Samsung Omnia II i8000 gefällt mir da trotz ca. 1,3 mm dickerem Gehäuses mit einer Breite von 60 mm besser. Auch ist das HD2 mit fast 160 Gramm recht schwer im Vergleich zum Omnia II mit seinen ca. 130 Gramm.


    Was ich mich auch frage ist, ob es wirklich so geschickt ist, ein WM-Gerät mit einem kapazitivem Display auszustatten, da man evtl. gewisse Eingabemasken unter WM6.5 immer noch besser mit einem Stift oder dem Fingernagel bedient, für die sich nun mal nur ein resistives Display eignet. Naja, man wird sehen.


    Der schnelle Prozessor des HD2 und einige der übrigen Features sind natürlich schon ein Wort.


    In den nächsten Tagen kommt mein Omnia II mit hoffentlich vorinstalliertem WM 6.5. Dann werde ich entscheiden, ob ich es behalte, oder evtl. doch lieber zum HD2 greife.


    Bis dann,


    Thorsten

  • Das HD2 ist leider nicht meine Preisklasse (vor allem, nach dem mein Sohn am Dienstag in Istanbul nach nur zwei Tagen es geschafft hat, meine IXUS zu schrotten :-D)).


    Ich warte auf das HTC Touch 2 - gefällt mir genau so gut. :]

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Ich finde die KFZ-Halterung recht interessant, auch wenn sie leider an die Scheibe muss.

  • Mal grundsätzlich eine Frage zu kapazitiven Displays. Kann man diese eigentlich mit Schutzfolien betreiben oder funktionieren sie dann nur eingeschränkt bis gar nicht?

  • Da kann man genauso ne Schutzfolie draufpappen. Da sie aber ne Glasoberfläche haben, sind sie von Hause aus eher unempfindlich. Allerdings habe ich es auch da geschafft, einen Kratzer reinzukriegen. Der ist aber vielleicht auch nur in der Anti-Fingerabdruck Beschichtung des iPhones.


    Zitat

    Original von thopeter
    Was ich mich auch frage ist, ob es wirklich so geschickt ist, ein WM-Gerät mit einem kapazitivem Display auszustatten, da man evtl. gewisse Eingabemasken unter WM6.5 immer noch besser mit einem Stift oder dem Fingernagel bedient, für die sich nun mal nur ein resistives Display eignet.


    Sehe ich ganz genauso. Bei nem kapazitiven Display ist man auf ne durchgängige Fingerbedienbarkeit angewiesen, die ich bei WM nicht sehe. Allerdings habe ich auch schon einen Stylus extra für diese Displays im Handel gesehen (fürs iPhone).


    Franz


    Edit: Stylus für iPhone Gibt es wohl auch von Hama.

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

    2 Mal editiert, zuletzt von Franz Jaeger ()