Navigation in Polen

  • Zitat

    Original von Franz Jaeger
    Da hat IGO wohl selbst Strassen hinzugemalt, wenn es auch von Teleatlas sein soll :gaz


    ist imho von emapa, jedenfalls bei einigen Versionen. Auf naviextras wird auch eine Karte von TopMaps angeboten. Deren Größe paßt aber ziemlich genau zur emapa Karte...


    /Sebastian

    Einmal editiert, zuletzt von Lyngby ()

  • so Testadressen sind da.


    68-200 Zary
    Ul. ( = Ulica) Paderewskiego 46


    68- 131 Wymiarki
    Ul. Ogrodawa 4


    87-800 Wloclawek
    Ul. Torunska 57


    evtl. muß das Ul., also zu deutsch Strasse, nicht mit angegeben werden. Wird mal so, mal so verwendet.


    Gruss und Merci nochmal


    Steffen

  • Zitat

    Original von sscdiscovery
    so Testadressen sind da.


    Hallo


    Wenn ich es richtig sehe, sind alle Straßen hinterlegt. Bei Nr.1 auch mit Hausnummer; bei 2 nur mit Kreuzungen und bei 3 ist die nächste Nr. die "51".


    MfG

  • Mal nebenbei: bei Garmin mit NT 2010.1 sind Straße 1 und 3 mit Hausnummer, Nummer 2 ohne Hausnummer vorhanden : drink

  • das wäre ja schon mal ganz gut.
    Zary war klar, ist ziemlich groß der Ort. Etwas kleiner ist Wloclawek.
    Das er in Wymiarki nur die Strasse findet und keine Hausnummer ist eigentlich auch verzeihbar. ist ein einspuriger nicht asphaltierter Dorfweg mit ca. 10 -15 Grundstücken. Die Hausnummer 6 ist das E Werk.


    Dann kann man ja wohl TT mit der v835 sowie Garmin mit der NT 2010 nehmen.
    Jetzt ist nur die Frage der besseren Bedienbarkeit für ältere Leute ohne Erfahrung. Ich kann da mir selbst auch kein Urteil bilden, mit TT und Garmin habe ich da keine Erfahrung.
    Ich glaube, ich fahre mal morgen zum "Geiz ist Geil Laden" und schau mir was an. Hoffentlich finde ich da jemanden, der sich auskennt. das ist da ja immer das Problem


    Gruss
    Steffen

  • hat jemand den selben Kartenausschnitt von Automapa - habe zwar die aktuelle Lizenz aber nicht installiert - keine Zeit :-D)


    Ich weiß Steffen, dass Du nicht extra die Software kaufen willst - mich interessiert nur wie gut nun die Polenkarten von Automapa zu den großen ist...

  • gestern im MM, wie gesagt - alle kannten sich aus. ?(
    Auf meine Nachfrage hin welche Versionen aufgespielt wären, waren es selbstverständlich die topaktuellen. Auf meine erneute und genaue Anfrage waren es dann beim TT die 825 und beim Garmin auch was älteres, jedenfalls nicht 2010.
    Jetzt wurde mir aber gesagt, generell würde die neueste Version Version beim Kauf aufgespielt bzw. könnte selbst heruntergeladen werden und das kostenlos.
    Stimmt das???


    Gruss
    Steffen

  • Das mit dem aktualisieren stimmt mit unterschiedliche. Fristen.
    Zwischen 30 und 60 Tagen ab dem ersten Satfix oder dem ersten Abfragen der Datenn auf der Hompage.Bei den aktuellen Garmins 12-14xx sollte 2010 drauf sein
    Ausstellungsstuecke muessen nicht immer aktuell sein.


    Gruß

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

  • Bei TT kannst du innerhalb der ersten 30 Tage nach Inbetriebnahme die aktuelle Map beim ersten Verbinden mit TT-Home runterladen.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • dann bin ich ja schonmal beruhigt :)
    Werde jetzt mal aktiv nach Pensionistengerechten Navis schauen.
    Merci nochmals für Eure Hilfe und umfangreiche Aufklärung.
    Ich geb dann ein Zeichen, welches es geworden ist.
    Es wird wohl so in die Richtung G 1350 oder TT XL IQ gehen.


    Gruss
    Steffen

  • Wenn du ein Garmin 865 im Handel findest zum guten Kurs.
    Das ist den ganzen neuen Modellen weit ueberlegen ....


    Gruß

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

  • mittlerweile habe ich auch von Pearl eine Antwort erhalten zum GT 50.


    " Im Hintergrund der Navgear Geräte läuft die iGo 8 Software. "


    was läuft den dann im Vordergrund?
    Die neuen Geräten laufen alle auf Navteq, das weiß ich, wird dann Navteq und IGO gekoppelt?
    Parallel bin ich nach wie vor am G 1350 dran, warte nur auf einen günstigen Preis :)


    Gruß
    Steffen

  • Igo 8 läuft u. a. schon länger bei den Beckergeräten mit Navteqkarten ;)


    Navteq und/oder Teleatlas geht wohl bei der Igo8 PDA Version ( oder ist dafür ne "spezielle" exe nötig? ).


    Bei Garmin sind jetzt übrigens die neuen 2010.20 Maps raus, die kannst du dann ja beim Kauf eines Garmingerätes gratis innerhalb der vorgesehenen Frist downloaden.


    Gruß : drink


    Volker