Navigation in Polen

  • Hallo,
    ich suche für meine alten Herrschaften ein Navi ( mind.4,3), das den Bereich Niederschlesien bis Breslau gut abdeckt. So wie ich das mitbekommen habe, hapert es wohl noch bei allen mit der Netzabdeckung, bzw. wieviel die Hersteller wohl von navteq oder teleatlas eingekauft haben. Automapa fällt raus, da sie noch kein Navigerät haben und es damit den Kostenrahmen sprengen würde. Preislich sollte es wohl nicht mehr wie 200Euro kosten.
    Billigvariante Pearl habe ich durch, Netzabdeckung da 60-70% mit beiden kartensystemen. Vergiss es, Hauptstrassen anzeigen kann jeder.
    Wer hat da in diesem Bereich Erfahrungen.
    Meine Eltern sind weder Computer erfahren noch können sie sich andere Karten draufladen. Aber das gleiche Problem habe ich auch mit meinem 60cx :D


    Gruss
    Steffen

  • IMHO benutzt iGO8 die gleichen Karten wie Automapa. Gibt's aber nur für PDA. Bei Pearl z.B. gibt es ja sehr günstige PDAs.


    Garmin wäre auch ne Möglichkeit mit ihren zusätzlichen Karten für Polen etc., dürfte aber sehr teuer werden. Ginge dann aber auch mit einem PNA.


    Bitte über beides genauer informieren, was anderes fällt mir jetzt nicht ein. Oder vielleicht bei ebay.pl gucken, was es da so alles gibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Beim UT hat ein User ne Route in ein polnisches Dorf gesucht, die er bei anderen Herstellern net finden konnte.


    Die TT-Karte v835 lieferte im das erwünschte Ergebnis und zu Weihnachten wünscht er sich nen TT von seinem Finanzminister. :D


    Wenn Du ein paar Orte oder Adressen hast, dann kann ich oder andere Dir nachschauen wie es mit der Abdeckung aussieht.


    cu Peter

  • Hi,


    seit der TomTom Karte V8.35 ist die Abdeckung in Polen sehr gut. Man findet tatsächlich jeden Kaff.

  • ersteinmal danke für die Hilfe.
    PDA fällt aus, ist zu kompliziert für meine Eltern.
    TT hört sich gut an, die v835 ist ja, glaube ich von 09. Oder?
    hope68
    Witoszyn, Powiat zaganski, Lebus, Polen
    das sind Google Angaben mit tt Material, gezeigt werden 2 Hauptstrassen. Existieren werden da so um 30.
    Witkow, ist in der Ecke Zielona Gora ( Grünberg), gleiche Problem
    Genaue Strassenangaben kann ich derzeit, so aus dem Kopf nicht machen,da müsste ich erst mit meinen Eltern teflonieren.
    Vielleicht kannst Du mit den beiden Orten mal testen, was da gespeichert ist.
    Wäre klasse.


    Gruss
    Steffen

  • Servus,


    Witoszyn schaut mager aus (wenn es der Ort von obk ist, ich hab mehrere Witoszyn in der Karte gefunden) - in Zielona Gora gibt genug Strassen zu finden, ob es alle sind kann ich mangels Ortskenntnis net sagt ;)


    cu Peter

  • Zitat

    Original von Franz Jaeger
    (obk hat IMHO das falsche erwischt)


    Hallo


    Keine Ahnung... es gibt wohl mehrere Orte, die so heißen. Ich habe halt mal die Angaben von sscdiscovery genommen, bei Google eingegeben und geschaut, wo das liegen könnte. Dabei kam bei mir raus: Rechts von "Kazimierz". Und das "Witoszyn" dort sieht eben so aus, wie auf dem Screenshot.


    MfG

  • ersteinmal vielen Dank Euch allen.


    Witoszyn war dieses gemeint.


    http://www.pl-info.net/polen-d…en/lubuskie/wymiarki.html


    Den Ort hatte ich gewählt, da ich mich da leicht auskenne, aber nur leicht. Früher eigenständiger Ort heute wohl Wymiarki zugeordnet.


    Wenn es das von Franz Jaeger ist, sollte die A18/ E36 etwas danach in Richtung Zagan gesehen kommen.


    Witkow ist viel kleiner, hat zwar ein paar mehr Wege, aber die können auch zugewachsen sein.
    Zielona Gora hat über 100000 Einwohner, da werden die Strassen schon so einigermaßen Stimmen.
    Werde morgen dann mal meine Eltern anrufen und mir ein paar Strassennahmen geben lassen.


    Gruss
    Steffen

  • Zitat

    Original von sscdiscovery
    Wenn es das von Franz Jaeger ist, sollte die A18/ E36 etwas danach in Richtung Zagan gesehen kommen.


    Hallo


    Jau... scheint der Screenshot von Franz Jaeger zu sein. Da sind ein paar Straßen mehr daruf. Ob's 30 sind...??? Ggf. wären Straßennamen wirklich hilfreich.


    MfG

  • @ Franz


    Bei iGO 8 hat die Polen Karte Q 2009 Teleatlas 667000 km, bei
    tom tom Teleatlas Q 2009 482752 km. ;)



    MfG Heinz

  • Zitat

    Original von sscdiscovery
    Wenn es das von Franz Jaeger ist, sollte die A18/ E36 etwas danach in Richtung Zagan gesehen kommen.


    Jep, das passt.


    Zitat

    Original von Holsteiner
    @ Franz


    Bei iGO 8 hat die Polen Karte Q 2009 Teleatlas 667000 km, bei
    tom tom Teleatlas Q 2009 482752 km. ;)


    Da hat IGO wohl selbst Strassen hinzugemalt, wenn es auch von Teleatlas sein soll :gap


    Der Screenshot ist von Teleatlas Coverage Multimap Q2.2009. Neueres Kartenmaterial gibt es zur Zeit nicht von Teleatlas. Jedenfalls keines, was schon für ein Navi konvertiert sein könnte.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

    Einmal editiert, zuletzt von Franz Jaeger ()