Newskommentare: TomTom Start vorgestellt

  • Jep, daher nicht mein Ding... Oder nur für die "antizyklischen" Fahrer. :gap


    Oder für die, die den Nutzen von TMC etc. sowieso in Frage stellen.


    Was solls... Den Start wird es ja scheinbar sowieso nicht in D geben.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Wechselbares Rückcover finde ich auch sehr innovativ 8)


    Wer hatte so ne Idee? Ich könnt mich glatt vollpullern vor Lachen... :gap

    Einmal editiert, zuletzt von Volker_I. ()

  • Ob man da ein paar ladenhüter loswerden will? Obwohl, IQ-Routes ist ja nicht so alt.


    Aber ob ein Navi-Neuling eine andere Farbe braucht?


    Siet eben so aus, alte Hardware, stark abgespeckte SW, und fertig ist das Gerät-

  • Zitat

    Original von Scour


    Siet eben so aus, alte Hardware,......


    Kaum vorstellbar, da IQ Routes drauf läuft, und das geht nicht mit der Hardware der alten ONEs.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • So gesehen liegt es immer an der Software, wenn diese so rechenintensiv geworden ist, dass sie mehr Ressourcen braucht.


    Fakt ist, dass eine Routenberechnung mit IQ Routes erheblich mehr Rechenleistung braucht als eine ohne. Das kannst Du leicht feststellen, wenn Du die Berechnungszeiten eines TT für eine lange Route mit und ohne IQ Routes vergleichst.


    Und die alten ONEs (vor dem ONE IQ Routes) dürften das aufgrund ihrer Ressourcen schlicht nicht mehr schaffen.


    Deshalb glaube ich nicht, dass der TT Start eine alte Hardware hat, die aus dem Lager muß.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Bei den neuen TTs kann man bei ner Strecke > 1000 KM aber auch nen Kaffee trinken gehen, während er mit IQ Routes neu berechnet... :gap : drink

  • Zitat

    Original von Bogi100
    Deshalb glaube ich nicht, dass der TT Start eine alte Hardware hat, die aus dem Lager muß.


    Mit Sicherheit nicht. Vollkommen neues Layout. Nicht das es deshalb nun schneller als die Vorgänger sein muss, aber alte Hardware ist es sicher nicht.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Leute: TomTom´s Erfolg basierte von Anfang an auf der einfachen Bedienung. Diese ist aufgrund der neuen Funktionen immer komplexer geworden. Denkt hier bitte mal an den Normalkunden, der sich nicht unbedingt mit Rechnern und Co. auskennt.
    Jetzt kommt ein Gerät, welches genau auf diese Kunden abzielt. Prompt wird es hier runtergemacht. Verstehe ich nicht ?(


    Wieso muss jedes neue Gerät neue Tiefpreisgrenzen reißen und dazu noch mit allen Features ausgestattet sein?

  • Also ich finde das Gerät prinzipiell auch nicht so übel. Wirkt irgendwie nicht so angestaubt wie die normale Serie.

  • Zitat

    Original von TTCrazy
    Wieso muss jedes neue Gerät neue Tiefpreisgrenzen reißen und dazu noch mit allen Features ausgestattet sein?


    Weil viele Leute schon ein Navi haben und keine 100 für ein Kartenupdate bezahlen wollen. Da ist ein niedriger Preis und andere Features als das 3-5 Jahr alte Gerät eben gefragt.