Noch'n blauer Skin von germie1 - PNA Navigon 7310 / MN 7.4.2

  • Hi, Leut´s,
    ...für die, die es mögen, Version 3.0 des blauen, teiltransparenten Skins für NAVIGON PNA 7310, MN 7.4.2.
    THX an die fleißigen Vorabeiter technikfan, undercoverberlin, nobo123 und die vielen anderen Skin-Teufel : drink.


    Hi,
    ... habe ´mal angefangen in Version 3.0 die Grafikdateien (Buttons, Fields und Icons) weitgehend an die Originalgrößen anzupassen sowie einige Icons auszutauschen, um möglichst viele Skalierungsunsauberkeiten zu vermeiden.


    Viel Spaß,


    Gruß Gerd


  • Zitat

    Original von genaese
    :respekt


    da hast du dir aber einige Mühe gemacht. Denn nur mit Farbumstellung geht das nämlich nicht. Wie der eifrige Skiner weiss : drink


    Hi, genaese,


    ... da hast du wohl sehr, sehr recht. Es ist eine Sauarbeit Ersatzgrafiken mittels try and error herauszuarbeiten und in der Größe mehr oder weniger gut anzupassen.
    Ein Problem ärgert mich am meisten, dass es u.U. Skinner gibt, die viele Probleme schon gelöst haben, die aber offensichtlich ihre Geheimnisse mit in´s Grab nehmen wollen :(.
    Etwas finde ich aber absolut nicht, vielleicht kann mir da jemand helfen.
    - Lässt man sich eine Adresse (Stadt, Straße etc.) in der Kartenansicht anzeigen, so wird der gefundene Ort mittels eines grauen/dunkelgrauen "Hühnerauges" :D dargestellt. Dieses würde ich gern ändern, nur finde ich die Grafik leider nicht (sie kann sich auch hinter einem common-File oder wo auch immer verstecken). Hand hoch, wer was weiß.


    Gruß Gerd

  • Hi, Leut´s,


    ... für die, die es mögen und/oder gebrauchen können, eine Liste der ImageID´s von MN 7.4.2 (Listing ohne Grafiken. da zu aufwendig) und "meine" bisherig verwendeten Grafiken ( Verzeichnis: _\images\480x272\Sten\ )
    als Thumbnailsammlung.
    Viel Spass : drink,


    Gruß Gerd


    Hi, Leut´s,


    ... habe mal die Liste der ImageID´s (Excelfile) geändert (vervollständigt und berichtigt) und die Textdateien der Thumbnailverzeichnisse beigefügt.
    Vielleicht findet(finden) sich ein(einige) fleißiger(fleißige) User, der(die) ein paar Textzeilen zum Anwendungsbereich der Grafiken schreibt(schreiben) ;).
    PS.:
    ... es ist nicht sinnvoll alles zu ändern, es gibt auch sehr zweckmäßige Grafiken bei NAVIGON :D ...


    Gruß Gerd


    ... ein paar kleine Änderungen ...


    Hi, Leut´s,


    ... habe mal "meine" Thumbnail´s der Navy-Res 2.0 (Final) dazugefügt.


    Gruß Gerd

  • Hi, Leut´s,


    ... habe ´mal eine Frage: "kennt jemand dieses -Hühnerauge- ;) in der Kartenansicht und weiß jemand wo und wie das zu ändern wäre? Ich finde es einfach nicht :-D). Danke, schon ´mal ...


    Gruß Gerd


    ... Heureka, hab´s gefunden. War doch einfacher als ich dachte, aber manchmal hat man eben die bewußten Tomaten auf den Augen.
    Es steht einfach so in der "ApplicationSettings.xml" unter <Route> und hier kann man u.a. zumindest den Radius, die Randbreite und die Farben sowie den Transparenzgrad ändern. Ebenfalls lassen sich hier die Positionslinien (Kreuz) abändern.
    Also alles kein Problem und viel Aufregung um nix : drink


    Gruß Gerd


  • Hi Leut´s,


    ... für die, die es mögen oder gebrauchen können, ein Listing der PNX-Originalgrößen (Pixel: Höhe mal Breite) als Exceldatei und im PDF-Format.
    Viel Spaß,


    Gruß Gerd

    Dateien

    • H

      (84,99 kB, 274 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • H

      (63,84 kB, 290 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von germie1 ()

  • Hi Leut´s,


    ...habe ´mal für die, die es mögen, eine neue Version eines blauen Skins "Navy" gebastelt. Dabei habe ich versucht so viel wie möglich die Buttons und Fields den Originalgrößen der PNX-Dateien anzugleichen. Gelingt leider nicht vollständig, da die Skalierung in den Programmfeldern oft keine mehrfarbigen Grafiken und Randdetails zulässt ?( . Diese "Navy-Version" (Version 1.1) ist unabhängig von dem sehr schönen blauen Skin von undercoverberlin entstanden, dem ich hier herzlich zu seiner gelungenen Arbeit beglückwünschen möchte. :respekt
    Viel Spaß,


    Gruß Gerd


    ... noch ein paar kleine Detailverbesserungen (Icons, TMC-Hintergrund etc.)


    Gruß Gerd


    ... habe die Grafiken noch einmal "neu" bearbeitet. Resultat: Skin "Navy", blau_teiltransparent, Version 2.0 (Final) ;) THX an Technikfan : drink .


    Gruß Gerd


  • Hi, Leut´s,


    ... für die, die es mögen, die Navigationspfeile wiedermal in blau und eine neue Startanimation.
    Einfach nur Common-Directory unter "480x272" austauschen. : drink


    Viel Spaß,


    Gruß Gerd


  • Hi, Leut´s,


    ... für die, die es mögen, die *.res mit dem eingearbeiteten common-File (blaue Navigationspfeile und Space-Intro) sowie mit einigen kleinen "Nachbesserungen" und Änderungen an den Icon´s. Wird halt mit jedem Farbklecks etwas größer ;) .


    Allen Usern noch eine schöne Adventszeit und einen prall gefüllten Nikolausstiefel.


    Viel Spaß,


    Gerd

  • Bei mir wird beim der Ankunftszeit nur die Stunde aber nicht die minutte angezeigt wo und wie kann ich das Endern . Dabe es auf einem Becker z205 am Laufen leider auch nur ohne TMC aber egal . Das wichtigste ict die zeit . Bitte wer kann helfen .

  • @ Weserbergland


    Hallo Rolf,


    irgend etwas lief da schief. Habe zwar eine private mail vom Forum erhalten, aber keine PN und keinen Hinweis auf einen Beitrag. Ich nehme an, Du meinst den Navy-Skin in in den Blauabstufungen Marineblau-dunkel/hell kombiniert mit Bordeauxrot/Orange. Ich denke, das Schwarz in den Buttons ist machbar, aber womit soll ich das kombinieren? Dunkelgrau ist wohl meiner Meinung nach eher nicht so gut (?). Teile mir Deine Wünsche mal mit. Realisierung kann aber etwas dauern, da ich im Moment wenig Zeit habe. Außerdem bin ich gerade dabei mein BS von XP auf Win 7 umzustellen und kämpfe noch stark mit den Tücken von MS (muss alles neu installieren ;( ). Bitte antworte mir per PN.


    Gruß Gerd