Noch'n blauer Skin von germie1 - PNA Navigon 7310 / MN 7.4.2


  • danke,fürs antwort. MN 7.4.1 ist drauf.
    werde denn alten einsetzen.Schade,sah echt süper aus.
    danke nochmal

  • Hi, Leut´s,


    habe für die, die es mögen, noch ein wenig blau gemacht - einige noch nicht (?) "entschlüsselte" Grafikdateien (Buttons, Felder) neu gestaltet und ersetzt, in der Hoffnung, dass Andere auch mal wieder fündig werden. Habe allerdings die Farben meinem Skin angepasst - lässt sich aber ändern. U.a. Spracherkennungsbuttons und -felder (braucht man die wirklich ;)?) und weitere Kleinigkeiten. Sieht halt netter aus, so Ton in Ton und mit weniger grau :].
    Bis zum nächsten mal : drink,


    Gruß Gerd

  • Zitat

    Original von germie1
    Hi, Leut´s,


    habe für die, die es mögen, noch ein wenig blau gemacht - einige noch nicht (?) "entschlüsselte" Grafikdateien (Buttons, Felder) neu gestaltet und ersetzt, in der Hoffnung, dass Andere auch mal wieder fündig werden. Habe allerdings die Farben meinem Skin angepasst - lässt sich aber ändern. U.a. Spracherkennungsbuttons und -felder (braucht man die wirklich ;)?) und weitere Kleinigkeiten. Sieht halt netter aus, so Ton in Ton und mit weniger grau :].
    Bis zum nächsten mal : drink,


    Gruß Gerd


    Hallo Gerd,
    habe den Blauen Skin (den ersten) getestet, und es hat mir gut gefallen. Tolle Arbeit. Durch meine Weitsichtigkeit und andere Sehfehler kann ich besser auf Blau als auf schwarz lesen.
    Könntest du bitte erklären was du an den neuen geändert hast? Wäre sehr nett.


    Und noch eine Frage? Was passiert wenn ich das Hintergrundbild mit den originale schwarze Datei ersetze? Bleiben dann die dursichtige Felder im Menü unlesbar?


    Danke und viel Spass bei der Arbeit!


    Ciao Angelo


  • @ andol


    Hi, Angelo,


    es ist schwierig alle Änderungen zu beschreiben, da das Ganze ja ziemlich komplex ist. Neben dem "Aufpeppen" einzelner Iconfarben und -größen habe ich hauptsächlich etwas damit angefangen mich der noch verbleibenden "grauen Felder" zu widmen. Das sieht man am besten, wenn man die in *.png umbenannten *.pnx-Dateien einmal mit einem Grafikprogramm zB. Irfanview als Thumbnails betrachtet. Eine Liste der letzten Änderungen füge ich mal an und ebenso hänge ich mal "meine" Thumbnails an:


    ... Liste gelöscht, da nicht mehr aktuell!


    Viele Grüße Gerd


    ... aktuellere Dateianhänge beigefügt.


    Gruß Gerd

    Dateien

    • (656 Byte, 119 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Thumbnails.rar

      (1,75 MB, 245 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von germie1 ()

  • Vielen Dank Gerd,
    Kannst du noch die Frage beantworten ob ich ein schwarzes Hintergrund aufspielen kann ohne das ich dann nicht mehr die Schrifften in den verschiedenen Felder(Balken) sehen kann?
    Grüße Angelo

  • Zitat

    Original von andol
    Vielen Dank Gerd,
    Kannst du noch die Frage beantworten ob ich ein schwarzes Hintergrund aufspielen kann ohne das ich dann nicht mehr die Schrifften in den verschiedenen Felder(Balken) sehen kann?
    Grüße Angelo


    Hi Angelo,


    sorry. hatte ich voll vergessen. Schwarz geht definitiv nicht, da einige Schriften in schwarz auf transparenten Feldern dann nicht mehr lesbar sind. Kann aber u.U. geändert werden. Im Moment sind aber noch nicht alle Templates für die Schriftfarben bekannt, bzw. Schriftarten werden mehrfach verwendet. Farben der "Balken" kann man ändern, sofern es zum Gesamtkonzept passt.


    Gruß Gerd

  • Hallo Gerd, wenn du Zeit und Lust hast, erkläre mir wie ich die Schrifft im Aktiven Balken der menüs (zum bei. "NEUES ZIEL/ADRESSE EINGEBEN-Aktiver Balken" oder "MeineZiele/FAVORITEN-Aktiver Balken" usw. in weiss umgewandelt werden kann . So könnte mann sie besser vom Hintergrund erkennen, sowohl von der hellen Farbe deines Hintergrundbildes als auch vom schwarzen Hintergrund.
    Natürlich kannst du das auch selber machen, und eine korrigierte Version erstellen!!!!!!!!!!
    Ciao und schönes Wochenende
    Angelo

  • Zitat

    Original von andol
    Hallo Gerd, wenn du Zeit und Lust hast, erkläre mir wie ich die Schrifft im Aktiven Balken der menüs (zum bei. "NEUES ZIEL/ADRESSE EINGEBEN-Aktiver Balken" oder "MeineZiele/FAVORITEN-Aktiver Balken" usw. in weiss umgewandelt werden kann . So könnte mann sie besser vom Hintergrund erkennen, sowohl von der hellen Farbe deines Hintergrundbildes als auch vom schwarzen Hintergrund.
    Natürlich kannst du das auch selber machen, und eine korrigierte Version erstellen!!!!!!!!!!
    Ciao und schönes Wochenende
    Angelo


    Hi, Angelo,


    ... es wäre schön, wenn ich wüsste, in welcher *.dat und unter welcher HEX-Adresse sich diese verflixten Farben (schwarz bzw. grau) befinden. Leider muss ich da im Moment passen, vielleicht kann Hendrik oder ein anderer "Schriftenfuchs" weiterhelfen. Vorläufig kann ich dir nur mit geänderten Hintergrundfarben helfen, denn in den Templates scheinen diese Farben nicht zu stehen, sonst hätte ich sie schon gefunden ?(.


    Ciao und auch ein schönes Wochenende,


    Gerd

  • Hi, Leut´s,


    ... habe ´mal für die, die es mögen, die schwarzgrauen Grafikdateien der Telefon-Freisprechfunktionen in blau umgerubelt. Die Grafikdateien sind nach dem Entpacken in den entsprechenden Ordner unter "Phonelink\SKIN\DEFAULT" in die entsprechenden Verzeichnisse zu kopieren. Vorher Sicherung der ursprünglichen Verzeichnisse anfertigen !!!
    Viel Spaß : drink


    Gruß Gerd

  • Hi, Leut´s,


    ... habe für die, die es mögen, noch einige Fields, Buttons und Icons "entschlüsselt", u.a. Hintergrundfeld TMC-Einstellung, Lautstärke-Regler (Btn-volume- ...), einige Felder korrigiert usw. Allerdings alles nur für "meinen" angepassten blauen Skin. Würde mich freuen, wenn andere sich auch wieder einmal des restlichen verbleibenden "unentdeckten Kontinenten" widmen könnten ;D.


    Viele Grüße und zum : drink,


    Gerd


  • Hi,
    schaut mal HIER nach.
    Dort hatte ich schonmal sämtliche Templates für das 7310 bzw. 8310 (.dat Dateien) entschlüsselt.

    Eine Gesamtübersicht von meinen aktuell verfügbaren MN7-Skins ist in meinem Profil ersichtlich - Update: 20.03.14
    Gruß UCB

  • Zitat

    Original von undercoverberlin


    Hi,
    schaut mal HIER nach.
    Dort hatte ich schonmal sämtliche Templates für das 7310 bzw. 8310 (.dat Dateien) entschlüsselt.


    @ undercoverberlin


    Hi,


    danke für deinen Hinweis und deine tolle Vorarbeit, ich habe aber deine Listings schon des öfteren durchforstet und auch genutzt, aber den entscheidenden Hinweis zu den Schriftfarben in den Eingabefeldern zu den Städtenamen, Straßen etc. auch noch nicht gefunden (...oder ich habe mal wieder Tomaten auf den Augen ?(). Meiner Meinung nach sind diese Schriften in einer *.dat (keine Template-Datei) unter "noTemplates" zu finden. Ich befürchte auch, dass sich bei Änderung der Schriftfarbe zB. in weiß, sich die Zahlen z.B. auch in den Verkehrsschildern (Geschwindigkeit) mit ändern und somit nicht mehr lesbar sind, denn das hatten wir ja schon mal X(. Trotzdem wäre ich für einen Hinweis (Datei und HEX-Adresse) dankbar.


    Viele Grüße,


    Gerd