Luftlinien-routing im offroad-modus?!

  • Hallo Jürgen,


    ich würde es lieber gerne selber einbinden,damit ich selbst weiss was da nun geändert wird,falls mal Probleme auftreten!


    Gruß Sascha

  • Hallo,
    auf meinem Z099 läuft es mit dem @tomic 1.3.6.
    Meine Versuche das in den Joshua V1.7 Skin einzubauen scheitern allerdings.
    Ich kann mich nur jetzkommich anschliessen:
    Zitat:
    aber ich wünsch mir, dass die Luftliniennavigation irgendwann Standard für alle tollen Skins wird, die ihr hier gebaut habt !!!


    Grüsse

  • @jetztkommich


    Na wie schaut es den aus! bist du weiter gekommenquestion.png ist schon eine weile her das du Dich
    hier gemeldet hast. w00t.png

  • Hallo zusammen,


    leider bin ich auf ein Problem gestoßen, daß ich nicht lösen kann.


    Ich nutze @tomic skin 1.3.6 und die Ergänzungen von jetztkommich.


    Nun habe ich mal etwas länger mit dem Offroadmodus gearbeitet und Direktrouting. Nun habe ich versucht wieder den Hacken bei Onroad zu setzen und mit OK zu bestätigen, was leider zu folge hatte, das sich mein Z201 aufgehängt hat. Es ging nichts mehr nur noch Reset.


    Bisher hab ich es geschaft, dass zumindestens wieder die Onroad-Berechnung funktioniert, aber nicht mehr Onroad-Modus.


    Wer kann mir weiterhelfen.


    Gruß
    Bauzi

  • @ bauzi


    Lösche mal in igo8/save--Ordner die Datei PERMANENT_V1.sav die erstellt sich dann neu beim wieder hoch fahren des Navis.


    Musst dann nur ein paar Einstellungen neu machen, wie Hausnummer An/Aus oder info-Box usw.

  • Hallo Jürgen,


    also dein Tipp bezüglich der Problematik mit On/Off-RoadModus hat funktioniert. Die Strassenfixierung funktioniert wieder, allerdings ist jetzt ein anderes Problem aufgetreten.


    Bei mir erscheint jetzt keine Info zum Reiseziel mehr. Entfernung, Fahrzeit, diese Informationen sind nicht mehr vorhanden, normalerweise über den Richtungsanzeigen.
    Hast Du dazu noch einen Tipp.



    Vielen Dank erst mal und ein gutes Neues Jahr Dir und allen anderen die diesen Beitrag lesen.
    Gruß Bauzi (Michael)

  • Dann lösche mal alles im save Ordner, AUSSER !!
    Den Ordner:
    routes
    TRACKS


    Die Dateien:
    CITYHISTORY_V3.sav
    favorites.dat
    QUICKLIST_V1.sav
    sqdb


    dann müsste alles wieder gehen, aber du musst alle Einstellungen neu machen

  • Hallo fuggel,


    bin nach deiner Anleitung verfahren, hab auch vorsichtshalber den kompletten Ordner gesichert. Aber, der @tomic skin funktioniert immer noch nicht, bei anderen funktionierts. Hab dann immer auf standby geschaltet.


    ABER jetzt kommt mein RIESEN Problem, hab am Schluß ganz abgeschaltet. Und heute morgen kommt eine Fehlermeldung FATAL ERROR und das Gerät fährt nichtmal soweit hoch, damit meine Computer es erkennt. Kann also auch den gesicherten Ordner nichtmehr reinkopieren oder über den ContentManager eine Komplettsicherung installieren.


    Jetzt brauch ich wirklich Hilfe.


    Gruß
    Bauzi

  • Hey
    Das ist ja wohl alles sehr seltsam, weil sich ja alle Dateien aus dem save Ordner wieder Herstellen. Hast du sonst noch irgend etwas geändert ausser die Skins, vieleicht direkt in WinCE oder so. Ich denke mal es liegt an der Hardware und nicht an der Software wenn
    das USB nicht erkannt wird. Vieleicht liegt es ja am USB-Treiber in WinCE.
    Hast du auch genug Saft auf dem Akku damit das Navi erst mal Starten kann.

    Einmal editiert, zuletzt von fuggel ()

  • Hallo zusammen,


    hab bei meinen Tests keinen Grund gefunden, warum das OR-Tool nicht auch unter SR3 mit dem @tomic-skin funktionieren sollte!



    Falls doch, bitte melden, danke.


    @fuggel: das mit dem graphischen 360°-Kompass hab ich erst mal aufgegeben!
    @bauzi: hat sich dein Problem gelöst? hab so was noch von niemand gehört, außer bei total leerem Akku vielleicht ;)


    Gruß

  • Hallo,


    kurz zu deiner Frage, bezüglich "FATAL ERROR". Es war leider nicht mehr zu beheben. Musste das Gerät zu Becker einsenden. Hatte nur etwas bedenken, da ich ja auch keine Daten (Skins oder PMB) mehr entfernen konnte. Das NAVI wurde aber ohne Probleme auf Garantie innerhalb von ca. 10 Tagen repariert.


    Mußte aber alles neue installieren.


    Gruß
    Bauzi

  • alles klar, danke für die schnelle Antwort. (war also wohl ein Hardware-Fehler :-)) Hast Du denn jetzt auch Luftlinie wieder drauf?

  • Hallo Roger (jetzkommich) und Jürgen(Fuggel).


    Ich bin brennend an der Erweiterung zum Luftlinien Routing und der Kompassdarstellung interessiert.


    Ich benutze den @tomic skin 1.3.6 und habe versucht die Änderungen mit dem Rogers-offroad-tomicskinV13.zip nachzufahren, aber (versteht mich nicht falsch ;) ) , das .zip file ist verfuggelt und es fehlen Dateien (Beispiel file extras_480_272.ui, zeile 203 file icon_logon-F_fuggel.bmp... -> Navi stürzt ab, wenn GPS Tacho aufgerufen wird ;( )


    Ich bekomme es so nicht eingebaut, die Basis stimmt einfach nicht.


    8) Unverschämte Bitte: könnte jemand von euch die Änderungen gegen den Original Skin noch mal rausfriemeln, ich bin brennend daran interessiert. Ich denke ich bin da nicht alleine :rolleyes: .


    Viele Grüße,
    Klaus


    P.S. mein Ziel wäre es in der 2D und 3D Kartendarstellung die Luftlinie zu bekommen und im Jtacho eine schöne Pfeildarstellung mit Windrose, ähnlich wie im Fuggel Skin bei der TbT Darstellung...

  • @cxklaus


    Da hast du vollkommen recht, in dem Download fehlen fast alle bmp´s nicht nur das eine.


    Vielleicht ist das beim Server-Umzug im Forum Passiert.


    Am besten du meldest dich per PN bei Roger(jetztkommich) das er die Dateien noch mal hoch läd, mit den Passenden
    files. weil in der extras_480_272.ui sind noch so einige sachen die fehlen.


    Vieleicht hat aber auch Roger die falsche Datei mit hoch geladen.

  • @fuggel, Danke für den Tipp, habe jetztkommich eine Mail geschickt ..