Luftlinien-routing im offroad-modus?!

  • Der TbT geht nur wenn eine berechnung da ist, sonst glaube ich muß man sehr viel ändern.
    ;>>--Button für TbT Unsichtbar-Hausnummer unten Links--Fuggel-->>
    <BUTTON xxx x=3 y=233 w=80 h=60 z=1001 onrelease='run sc_ShowTurnByTurn'>
    ;<<--Button für TbT Unsichtbar-Hausnummer unten Links--Fuggel--<<


    visiblemodel="ui.vSwitchOffRoadon"---------------wenn du das noch dazu machst, funzt der Button nur wenn Luflinien-Routing an ist.
    Zb:
    <BUTTON xxx x=3 y=233 w=80 h=60 z=1001 onrelease='run sc_ShowTurnByTurn' visiblemodel="ui.vSwitchOffRoadon" >


    Wegen dem Hintergrundbild für den Kompass, das ist schon zu machen. Habe nur kein vernümftiges Grafik-Programm. Also bräuchte ich ein Bild von
    einer 360° Skala dann kann man das schon bearbeiten.


    Aber habe mal ein Hintergrund mit einer Kompass-Skala 55x55 da hinter gelegt und es Versucht, das Problem die Zahlen kann man fast nicht erkennen alles zu klein.
    Also müsstest du es dann im TbT oder jTacho machen wo man alles größer machen kann als in der Map Ansicht. Da im TbT oder jTacho wenn Luftlinien-Routing an ist, es ja keine Pfeile gibt.
    Natürlich dann mit einem visiblemodel das es dann auschaltet wenn Luflinien-Routing aus ist.


    So habe eine Skala gefunden, habe sie mal auf 150x150 gemacht.
    Habe es auch mal eingepflegt im TbT der Hintergrund ist für den Tag-Modus für die Nacht muß es geändert werden, jetzt fehlt nur noch der Passende
    KOMPASS.

  • ...das sieht ja klasse aus. Hab leider grad keine Zeit, aber sowohl meinen Kompass als auch den Routingpfeil kann man ja ganz einfach scalieren. Werd ich schnellstmöglich machen und posten!
    Jürgen: geht das mit dem TbT denn so einfach mit dem Butten oben im Offroad?

  • Geht ganz einfach. In der navigtemap_480_272.ui
    <layer ui_NavigateMapInfos z=50----------------suchen und dazu fügen.


    <BUTTON xxx x=3 y=233 w=80 h=60 z=1001 onrelease='run sc_ShowTurnByTurn' visiblemodel="ui.vSwitchOffRoadon" >


    oder du fügst es in die Buttons links ein, die man Abschalten kann, nur da müssen dann noch ein paar änderungen gemacht werden.
    das oben ist der einfache weg.

  • ...da krieg ich ne La... (Tschuldigung)


    @fuggel,


    ist das jetzt eine "feste" Grafik als Hintergrund oder kann ich die auch "drehbar" aufhängen(Kompass)?
    Das wäre perfekt und dann als "feste" screen-Zuordnung noch eine Linie von 6 Uhr nach 12 Uhr (nötig zum Winkel ablesen) und den Destination-Pfeil drauf (oder drunter), dann noch aus dem Tripmaster die zurückgelegte Strecke inkl. Reset-Teste und dann das ganze in den TbT screen (natürlich nur bei Offroad-routing)
    Schon ist die digitale Kompasspeilung fertig!!!


    Meinst Du, dass könntest Du hinkriegen?

  • @jetztkommich


    Das ist eine "feste" Grafik die könnte ich noch teilen, als Kompass und den 360° Kranz natürlich Transparent. Wie du das aber als drehbaren Kompass hinbekommen willst das kann ich dir auch nicht sagen!!!!!!!!wow.gif Das mit dem Tripmaster bekomme ich auch noch hin.
    Die feste Linie von 6 Uhr nach 12 Uhr geht auch.
    Was meinst du mit ( Destination-Pfeil ) den Positionspfeil confused.png

  • Hallo Jürgen (und alle anderen grüsse ich auch),


    hab es noch nicht geschafft, einen Weg zr Einarbeitung deiner Grafik zu finden, aber ich hab das jetzt mal weitergegeben und bin guter Hoffnung!
    Kannst Du mir denn mit der Tripmaster-Sache noch helfen?


    Würde mich freuen.


    übrigens:
    den heutigen Stand mit Offroad TbT Modus und Tacho hab ich vorne mal upgeloaded -> viel Spass damit!

  • Hallo .


    ... mein Croco "verschluckt" sich leider an eurer hoch-interessanten OffRoad-Idee !


    Könntet ihr bitte den Skin (soweit er nun ist) mal einstellen ?


    Gruss und DANK W.G.

  • Hallo W.G.,


    das kann eigentlich nicht sein, wenn Du ein Croco mit dem @tomic 1.3.6 hast und brav alle Dateien in den Skin kopiert hast.


    Mach mal einen Reset!

  • Hallo fuggel / jetztkommich,


    hab hier gelesen, daß ihr wieder etwas neues ergänzen wollt und dies bald hier verfügbar sein soll.


    Hab dazu noch eine Frage. Ich hab vor einiger Zeit geschrieben, daß bei der Skin-Ergänzung von jetztkommich für die Luftlinienberechnung, die Symbole beim wechsel zwischen Offroad und Onroad vertauscht sind. Ich meine die Anzeige des Kompaß oder des Pfeil beim Start-Bildschirm von Becker und die Vertauschung, daß die Pin´s jetzt bei der Onroad-Naviagation eingefügt werden können.


    Fuggel hat hier dazu bereits eine Post eingestellt, leider bin ich aber damit nicht zurechtgekommen.


    Deshalb hier nochmal die Anfrage, ob ihr dies bei euerer neuen Ergänzung mit berücksichtigt habt. Wäre super!


    Gruß
    Bauzi

  • Hallo Jürgen,


    ich würde gerne deine OffRoad Navigation in meinen Skin einbauen,wenn ich darf! ;)
    Könntest du mir mal die Änderungen und Bitmaps zukommen lassen?


    Gruß Sascha

  • Hallo Sascha,


    ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber ich wünsch mir, dass die Luftliniennavigation irgendwann Standard für alle tollen Skins wird, die ihr hier gebaut habt !!!


    allen voran natürlich der @tomic, der joschua und Du Samue ->der @fuggel will ja keinen eigenen skin ;)

  • Hallo Sascha,


    .........


    ->der @fuggel will ja keinen eigenen skin ;)


    Hallo,


    ja das hatte ich ihm ja auch schon einmal nahe gelegt! ;)


    Kann das aber auch irgendwo verstehen,denn wenn man(n) nebenbei auch noch arbeitet ist das für uns Amateure(damit meine ich meine Person) auch ne menge Arbeit! Deswegen arbeite ich auch nicht mehr wesentlich an meinem Skinchen weiter,zumal die Bildbearbeitung ein rotes Tuch für mich ist!!!! ;) 8|


    Gruß Sascha

  • @samue


    Das mit den eigenen Skin ist ja so eine sache, ist ja nicht alles aus meinem eigenen Kopf endstanden (@tomic,Joshua,wmw und sonst noch div.)
    Dann müsste ich erst eine Anleitung schreiben, dann noch einige sachen ändern damit ihn auch jeder nutzen kann (Neue zb.)
    dann müssten von jedem einige eigenen Änderungen gemacht werden , wegen der Programme usw.


    Jetzt zu dir biggrin.pngdu hast ja noch gar nichts bei dir eingebaut vom Offroad und den Pins setzen. Das LuflinienRouting alleine ist nicht das Problem. Dauert ca. halbe St. bei dem anderen muß einiges geändert werden, wegen den Pin und dem eigentlichen Offroad.


    Werde mich mal ran machen und es raus schreiben. Ich könnte es bei deinem Skin einbauen und du änderst dann noch einige Koordinaten und Buttons die du nicht brauchst oder (willst) das ist glaube ich da Einfachste.