GoPal E4435 Tag/Nachtumschaltung

  • Hallo zusammen. Mein GoPal E4435 will einfach bei einer Nachtfahrt nicht in den Nachtmodus umschalten und somit die Displayhelligkeit herabsetzten. Habe beide Helligkeiten (Tag & Nachtmodus) unter EINSTELLUNGEN,BILDSCHIRM,HELLIGKEIT EINST. unterschiedlich eingestellt. Einen Sensor schein das Gerät nicht zu haben, also sollte die Umschaltung eigendlich über die Uhrzeit gesteuert sein, die auch stimmt. Kann hier leider keine Info bez. meines Problems finden. Kann mir da jemand helfen ? Danke schonmal und schönes Wochenende.
    MfG aus Düsseldorf Dieter

  • Hallo. Farbenkarte steht auf AUTOMATISCH. Reset & Werkseinstellung hab ich auch schon gemacht.
    MfG Dieter

    • Offizieller Beitrag

    einige funktionen klappten bei vielen usern immer mal nicht, solange das gerät mit originalinstallation genutzt wurde. von daher würde ich weitere test´s machen, nachdem ich allen komplett neu aufgesetzt habe.



    mfg rohoel.


    p.s.: satfix hast du und die uhrzeit deines gerätes stimmt (zeitzone)???

  • Also die Tag /Nacht umschaltung geht bei mir tadellos.Scheint nur, das in der City zuviel nebenlicht ist, da ist er hin und wieder auf tag...

  • Zitat

    Original von Jabba03
    Also die Tag /Nacht umschaltung geht bei mir tadellos.Scheint nur, das in der City zuviel nebenlicht ist, da ist er hin und wieder auf tag...


    Es gibt keinen Lichtsensor, von daher ist das Quatsch. Zeitgesteuert.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Mal ausprobieren:


    1.


    HKEY_LOCAL_MACHINE\ControlPanel\Backlight\


    den Wert Redirect umbenennen in Redirect disabled


    HKEY_LOCAL_MACHINE\ControlPanel\Contrast\


    den Wert Redirect umbenennen in Redirect disabled


    2.


    PNA softreseten


    3.


    Unter Start\Einstellungen\System müsste es nun die 2 neuen Punkte


    Beleuchtung und Kontrast


    geben.