NAVIGON Live für den NAVIGON 8410 und 6310

  • so hab mir nun das 8410 bestellt. Wenn ich das hier alle so lese, dann hoffe ich aber, dass ich da nie Probleme mit bekommen werde, denn der Service scheint ja nicht so dolle zu sein.
    Naja, ich bin mal gespannt.



    Wie ist denn beim navi der Halter?
    Wird ja an der Scheibe befestigt. Hält das gut, oder fällt das auch schon mal runter?

  • ...Wird ja an der Scheibe befestigt. Hält das gut, oder fällt das auch schon mal runter?


    Runter sollte es nicht fallen, das wäre bei dem Glasdisplay nicht besonders günstig :D

    Eine Gesamtübersicht von meinen aktuell verfügbaren MN7-Skins ist in meinem Profil ersichtlich - Update: 20.03.14
    Gruß UCB

  • Stimmt natürlich, also geh ich mal davon aus, dass das ding gut hält.
    Bekomm ich es denn aber auch gut wieder ab?
    Ich werde nun ab Dezember anfangen Autos zu leasen, und muss die nach 9 Monaten wieder abgeben.


    Nicht dass das jedes mal ne plackerei wird....

  • Hat denn inzwischen schon jemand einen Ersatz für seinen zerstörten Rabatt-Gutschein bzgl. Verlängerung der Livedienste erhalten?
    Bitte nur positive Antworten, sonst wird es eventuell unübersichtlich! :whistling:


    LG, Volker

  • Ich antworte mal selbst: ich habe heute telefonisch einen neuen Gutschein von einem überaus höflichen Support-Mitarbeiter erhalten! :thumbup:
    Allerdings möchte ich mit einem neuen Versuch noch warten, bis die wohl noch vorhandenen Probleme beim Bezahlvorgang behoben sind und man auch per Vorauskasse zahlen kann.


    Frage an die Nutzer, die bereits eine Verlängerung der Live-Dienste gekauft haben: habt Ihr irgendwelche Restriktionen bei der Nutzung der Live-Dienste (insb. Wetterinfo & Googlesuche)? Ich habe den Verdacht, daß bei der Nutzung während der 3monatigen Probezeit, die Benutzung eingeschränkt ist. D.h.: mal geht es einwandfrei, wenige Augenblicke später wieder nicht (angeblich keine Verbindung zum Server), obwohl das Live-Symbol während der ganzen Zeit weiß ist.
    Nach einem Reset ist die Funktion dann meistens sofort wieder kurzfristig vorhanden; daher meine Vermutung.


    LG, Volker

  • Ich antworte mal selbst: ich habe heute telefonisch einen neuen Gutschein von einem überaus höflichen Support-Mitarbeiter erhalten! :thumbup:



    LG, Volker


    So so dann muss ich wohl auch mal wieder anrufen,denn bis jetzt keine Reaktion

  • Und ich wurde auch um die 3 Monate Probeabo be***issen.
    Abo geht nur 12 Monate.

  • Heute war von ca. 10 Uhr bis 14.30 Uhr der Live Server platt - kann das jemand bestätigen?
    Danach ging er wieder ohne jegliche Probleme!
    Bin heute genau die gleiche Tour wie gestern gefahren (gestern funzte er ohne jegliche Probleme) Stuttgart-Karlsruhe-Freiburg-Donaueschingen- Stuttgart)

  • Ja, kann ich bestätigen, und heute den ganzen Vormittag war wieder mal nichts.


    - Wenn ich dass jetzt mal wieder in Zusammenhang damit sehe, dass ich mein Gerät bestellt habe als es noch mit TMC Premium für Deuschland beworben wurde.


    - Dann aber ohne TMC Premium bekommen habe, wie es dann auch gleich im Anschluß im Internet beschrieben wurde.


    - Ich die Hotline deshalb angerufen habe, die mir eine Antwort per Mail zugesagt hat.


    - Ich jetzt seit über 14 Tagen immer noch auf diese Antwort warte.


    - Also auch "nur" TMC normal habe.


    Dann, dann fühle ich mich einfach nur verarscht. (entschuldigung für diesen Ausdruck, aber es ist der einzig passende)

  • Hallo,


    eigentlich vermisse ich den Live Service nicht, weil hier im Bodenseeraum zwar excellente Live-Nachrichten aus Österreich und der Schweiz kommen, (heute 68 Nachrichten aus der Nähe), aber deutsche Live-Nachrichten, die den Bodenseeraum betreffen, völlig fehlen.


    Der Bereich ab Ulm Richtung Bodensee - Stockach Richtung Lindau - Friedrichshafen Richtung München existiert bei den Live- Nachrichten überhaupt nicht. Das kann wohl nicht sein, daß es hier nie Verkehrsprobleme gibt.


    Mit TMC und TMCpro bekommt man Verkehrsmeldungen, die bei Live völlig fehlen. Werde den Live-Service nicht mehr verlängern, :thumbdown:


    Gruß Karl

  • Bin heute ca. 5 Stunden in Brandenburg unterwegs gewesen: Keine Probleme mit Live, immer empfang :thumbup:

  • Nachdem ich vorgestern meinen zweiten Rabatt-Gutschein für die Liveservices erhalten habe und bereits vor zwei Wochen extra einen Pay-Pal-Account eröffnet habe, dachte ich eben, daß es nun mal Zeit wäre, einen neuen Versuch zu wagen:
    Fresh gestartet, dann:
    1) Zweijahresabo gekauft
    2) Gutschein eingelöst
    3) Bezahlung per Vorkasse immer noch nicht möglich, daher versucht bei Pay-Pal einzuloggen. Antwort: "Einloggen bei Pay-Pal nicht möglich"
    4) Das angebotene "Zurück" genutzt, um per Gastzugang o.ä. bei Pay-Pal zu bezahlen.
    5) Jede Menge Scriptfehler, danach "Bestellvorgang abgebrochen! Bitte prüfen Sie Ihre Be_s_ellungen über Ihren Navigon-Account"
    6) Keine Bestellung und der zweite Gutschein flöten :cursing: :cursing: :cursing:
    Nun habe ich also das Problem der netten Dame vom Support erneut telefonisch gemeldet und harre der Dinge (Das Problem wird an die Fachabteilung weitergeleitet :D ); vielleicht wären Fachleute in Bezug auf den Internetauftritt sinnvoller. Immerhin rühmt sich das Unternehmen, das den Auftritt für Navigon gestaltet, ja so ziemlich wichtiger Geschäftspartner. DAS ist wahrlich kein Aushängeschild! :thumbdown:


    Boh, hab' ich 'nen Hals X(


    LG, Volker