Kurzbericht

  • bitte löschen

    Einmal editiert, zuletzt von Fränzken ()

  • @fränzken


    hab dir noch mal eine PN zu meinem Vorgang geschickt. Hoffe das dir das weiterhilft.
    Kannst dich gern auf meinen Vorgang berufen. Ich hab sie ja jetzt und sie können sie mir ja nicht mehr wegnehmen :D


    Ich drück dir jedenfalls die Daumen.


    PS: nächste Woche werd ich mal meine Korospondenz mit Navigon an eine entsprechende Stelle weiterleiten. Vor allem das mit dem Update durch die Techniker :lachen

  • Zitat

    Original von Sash
    @Fränzken
    Ich kann Deine Wut zu 100% nachvollziehen. Aber du hast es doch jetzt selber in der Hand dieses Bauerntheater publik zu machen als Redakteur dieses Portals. Ich fände es umso unglaubwürdiger wenn Navigon Dir die Halterung jetzt nachschickt und plötzlich ist wieder alles in Ordnung. Auch solche Punkte gehören für mich in ein Testbericht, denn ein ordentlicher Support sind für mich beim Kauf ebenso entscheidend wie das Produkt an sich.


    :tup nur so gehts

  • Zitat

    Original von Sash
    Ich fände es umso unglaubwürdiger wenn Navigon Dir die Halterung jetzt nachschickt und plötzlich ist wieder alles in Ordnung.


    Ich habe für die Halterung bezahlt, daher steht sie mir auch zu. Unglaubwürdig macht sich Navigon nur damit, dass dem einen die Halterung nachgeliefert wird und dem anderen nicht. :wand

  • Und wenn du auf Wandlung bestehst. Du hast eine Ware bestellt und rechtzeitig auf Unvollständigkeit reklamiert. Durch deine Reklamationen eine entsprechende Nachfrist gesetzt, die ohne Erfolg verstrichen ist. Somit hättest du Anspruch.

  • Ich bin ja mit dem Gerät zufrieden. Mal schauen, was noch passiert...

  • Zumindest sollten die von euch mit dem Navigon-Support gemachten Erfahrungen hier im Forum besser auffindbar sein, als im "24x0-Kurzbericht". Das, was ihr bisher an "Support" bzgl der falschen Halterung erlebt habt, hat irgendwie schon eine neue Qualität an Kundenver*****, finde ich.

  • Ich erlaube mir mal zwischendurch eine Frage zu dem Gerät selber zu stellen?


    Wie lange hält der Akku im Fußgängerbetrieb oder beim Fahrrad fahren? Hat das schon jemand getestet?


    Danke
    Frank

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von frabe
    Wie lange hält der Akku im Fußgängerbetrieb oder beim Fahrrad fahren? Hat das schon jemand getestet?


    Hi,
    wie soll man das genau testen?
    Beim Fußgängerbetrieb schaltet sich das Display aus, sobald sich das Gerät 'Kopfüber' befindet.
    Schaut man nun permanent auf das Display ergibt sich wohl eine Akkulaufzeit wie mit dem Auto-Modus.
    Schaut man nur ab und an auf das Display werden wohl die angegebenen 4h erreicht.
    Wobei ich jetzt bestimmt nicht auf eine stundenlange Wanderung gehen werden. ;D


    Meine 'Messung' mit voller Beleuchtungseinstellung findest du weiter vorne in diesem Thread.



    Gruss
    Thorsten

  • Zitat

    Original von TheRock
    ...
    Wobei ich jetzt bestimmt nicht auf eine stundenlange Wanderung gehen werden. ;D
    ...
    Gruss
    Thorsten


    Da wollte ich mal was für die Volksgesundheit tun und dann klappt es nicht. :-D) :D


    Danke für die Info Thorsten, das automatische Ausschalten des Displays habe ich gar nicht beachtet.


    Ich überlege mir das Navi für die Fußgängernavigation, fürs Fahrrad und fürs Wandern/Geocachen zuzulegen. Beim Fahrrad wäre das Display dann wohl die gesamt Zeit an und die Akkulaufzeit mir zu kurz. Bei allem was zu Fuß ist schaue ich ja nur ab und zu aufs Display. Da wären 4 Stunden zumindest schonmal nicht schlecht.


    Gruß
    Frank

  • Och menno Leute,
    jetzt habe ich mich mühsam durch alle 14 Seiten dieses Threads gequält und viel über irgendwelche fehlenden Designhalterungen und Supportärger erfahren, aber realtiv wenig über das 24xx X(


    Kann mal jemand der ein 24xx sein eigen nennt (und idealerweise von einem 22xx/23xx umgestiegen ist oder noch eins hat) mal was zur AKKULAUFZEIT der "Neuen" sagen? Was nützt nämlich der dolle Fußgängermodus wenn der Akku nur 30-40 Minuten hält (wie beim 22xx/23xx)) und nach 1 Tag im Standby Leer ist?


    Wie sieht es mit dem SATFIX aus? Ist der nun flotter?


    Wäre schön hier mehr Infos und Erfahrungsberichte der User zu lesen!


    Danke!
    Kusie

    Einmal editiert, zuletzt von Kusie ()

  • Ja, der Akku hält deutlich länger als der des 22/23xx. Genaue Werte kann ich Dir leider nicht nennen, gerade was den Fussgängermodus angeht, da sich das Display ja abschaltet. Nach einer ca. 2 stündigen Wanderung hat der Akku auf jeden Fall noch nicht schlapp gemacht. :)


    Der Satfix ist im Vergleich zum Vorgänger um einiges schneller, wenn ich das auf meine Geräte beziehe.


    Selbst in der Wohnung bekomme ich einen Satfix, was mit dem 2310 nicht möglich war.


    Ich kann das Gerät auf jeden Fall empfehlen.

    Einmal editiert, zuletzt von Fränzken ()

  • Dank Euch, das sind Infos mit denen man was anfangen kann!
    :]


    Gruß,
    Kusie

  • Kann ich so bestätigen, die Akkulaufzeit ist beim 2400 besser.


    Hatte das 2200 dann 2310 und jetzt 2400 (mit Designhalterung :P :D ;))