Kurzbericht

  • Es gibt übrigens ein ca. 20 MB großes Update über Fresh auf die Version 7.5.3 :)

  • Wichtig für Skinner und User von Skins:


    Nach dem Update funktioniert eine eventuell geänderte MobileNavigator.res der Version 7.4.2 nicht mehr. Wer daran etwas geändert hat, kann die alte Datei nicht einfach über die neue kopieren.


    Gruß


    Frank

  • Mit dem Update sind übrigens auch 2 neue Lizenzschlüssel installiert worden.

  • Ich habe das Gerät bis jetzt noch nicht wieder benutzt.


    Ich gehe davon aus bzw. hoffe, dass unteranderem die Problematik mit dem TMC-Sendersuchlauf (friert sporadisch ein) und die stotternde Zielansage der TTS-Stimme behoben wurde. Diese Fehler sind Navigon definitiv bekannt und auch bestätigt, dass man an deren Beseitigung arbeitet.


    Ansonsten wurden sicher Dinge behoben oder verbessert, die vielleicht nicht direkt auffallen.


    Ich versuche mal an eine Liste der Änderungen zu gelangen.


  • Also das mit dem Sie haben Ihr Ziel erreicht ist nicht behoben. zu TMC
    kann ich nicht viel sagen, bei mir hängt es zumindest nicht.


  • Also das mit dem Sie haben Ihr Ziel erreicht ist nicht behoben. zu TMC
    kann ich nicht viel sagen, bei mir hängt es zumindest nicht.


    Ich kann jetzt auch bestätigen, dass der Fehler mit der TTS-Zielansage noch immer vorhanden ist.

  • ... Hat schon jemand irgendwelche Änderungen entdeckt?


    Hallo HerrJ


    Veraenderungen/-besserungen beim Trackfilehandling
    Veraenderungen/-besserungen bei der Performance

  • Ich habe folgende Fehler mit der neuen Version entdeckt:


    Bei einer Navigation wird das Feld mit der Vor. Ankunftszeit/Restfahrzeit vom Clever-Parking-Button überdeckt und ist daher nicht mehr zu sehen. Normalerweise sollte der CP-Button über diesem Infofenster zu sehen sein.
    Mit der vorherigen SW 7.5.1 Build 500 trat der Fehler nicht auf. Der Fehler ist reproduzierbar.


    Nach dem Update wird ein zweiter Ordner „Screenshots“ auf der optionalen Speicherkarte angelegt, obwohl bereits einer vorhanden war. Die Screenshots werden danach parallel bzw. doppelt in beiden Ordnern abgelegt.

  • Der Bug mit der Überlagerung ist bekannt und durch einen Sideeffekt eines anderen Bugfixes entstanden. Eine Beseitigung soll mit dem nächsten SW-Update erfolgen.


    Ich habe außerdem angeregt, dass es generell sinnvoll wäre, eine Liste der Veränderungen/Bugfixes zu einem SW-Update zu erhalten, damit bei Problemen noch gezielter darauf eingegangen werden kann. Dies könnte in Form einer Umsetzung z.B in Fresh realisiert werden.


    Der Vorschlag wird bei Navigon jetzt intern diskutiert und geprüft, ob man diese Information dem Kunden zur Verfügung stellen kann/darf.

    Einmal editiert, zuletzt von Fränzken ()

  • Soweit ich es verstanden habe, wird es zusätzlich zum 2400/10 in naher Zukunft auch ein größeres SW-Update für das 6310/50 geben.

  • kurze Zwichenfrage:
    mein 2410 müsste morgen mit der Post kommen. Wenn ich jetzt die neuesten Karten mit "Fresh Maps" lade müsste 4/2009 installiert werden ( sofern noch nicht geschehen)?Gilt die Monatsfrist die für EINEN VERSUCH innerhalb des 1sten Monats nach Inbetriebnahme, oder kann ich öfter probieren und vielleicht Glück haben?
    Wann erscheinen denn erfahrungsgemäß neue Kartenupdates? Gibt es vielleicht bald 01/2010 ?
    Da ich das Navi nicht zwingend benutzen muß, könnte ich mich dazu überreden, dieses vorab Weihnachtsgeschenk dann auch wirklich erst Weinachten auszupacken um so in den Genuss des nächsten Kartenupdates zu kommen.


    Da sieht man mal wieder zu was Geiz ist geil in Verbindung mit einer katholischen Erziehung hinführen kann :pinch:

  • wie sich das mit der anzahl der versuche verhält, kann ich nicht genau sagen. kann mir aber nicht vorstellen, dass das begrenzt ist. entweder es gibt innerhalb der frist neue karten oder nicht.


    auf Q1/2010 warten würd ich auch nicht. erstens gab es immer mal probleme, dass nur die gerade quartale für die latest map guarantee gelten, hab dazu aber länger nichts mehr gelesen, weiß also nicht, wie das bei den neuen serien so ist.


    aber der hauptgrund: das ding bis weihnachten in den schrank zu legen ist doch unmenschlich. ;( 8)