Rückmeldungen vom Usertreffen 2009 in Windeck bei Elmore`s

  • So, nach ein paar Wochen mal ein paar Anregungen an die Forenleitung fürs nächste Usertreffen:


    1.) Location/Speiseangebot
    die Location ist schön gelegen, allerdings ja etwas rustikal und das Speiseangebot ist echt nicht der Bringer. Um was "handfestes" zu essen, musste man sich ggf. zwischendurch schon ne andere Location suchen.


    Zum Grillen sollte dann, falls es wieder dort stattfindet, ein etwas größeres (Fleisch-) Angebot (ggf. auch kostenpflichtig) zur Auswahl stehen. Ok- mehr hätte der einarmige "Griller" diesmal auch nicht gepackt... 8)


    Der Ort/die Unterbringungssituation wurde ja schon vielfach diskutiert. Ist natürlich schwierig, ne geeignete und kostengünstige Location zu finden, die es allen recht machen kann. Ein etwas nördlich gelegener Ort, wäre evtl. vielleicht auch mal einen Gedanken wert. :D Erfordert ggf. natürlich eine langfristige Planung. Nach dem Treffen ist vor dem Treffen :gap


    2.) (Nacht-) Cache
    ich bin mir nicht so sicher, ob ihr die Cachwege vorher auch zu der beim Ablauf herrschenden tatsächlichen Uhrzeit, sprich in völliger Dunkelheit, abgelaufen seid? Das Teilnehmerfeld in den beiden Gruppen war relativ groß (fast schon zu groß). Vielleicht könnte man nächstes Jahr schon bei der Anmeldung einen Punkt :"ich will am Cachen teilnehmen" aufführen, da hat man dann schon mal einen groben Überblick und kann ggf. etwas anders disponieren. Auch solltet ihr, ein paar Taschenlampen in Reserve haben, da viele Teilnehmer doch etwas dürftig ausgerüstet waren, vor allem die Spontancacher. Kann ja eigentlich nicht sein, dass wir mit brennenden Fackeln durch den Wald latschen, damit wir was sehen konnten.


    Das Angebot der Garmin Leihoregons fand ich super. Allerdings sollte da vorher ne vernünftige Geräteeinweisung erfolgen und vielleicht mit Newbies Nachmittags nen kurzer Schnuppercache zum Ausprobieren stattfinden. Könnte man ja nen Workshop von machen.


    Ansonsten war es aber eine gelungene und schöne Veranstaltung :)


    Gruß : drink


    Volker