Medion: Mit TMC direkt in den Stau geroutet

  • Ich finde um's Verrecken einen Thread nicht, der meines Erachtens hier erschienen war.


    Es ging darum, dass eine TMC-Meldung kam, auf "Umfahren" geklickt wird, die Route umgerechnet wird und man trotzdem direkt im Stau landet, weil die Umrechnung wohl nicht funktioniert.


    Bei meinem Medion Navigator mit externem TMC-Empfänger habe ich genau dies Problem. Er zeigt mir sogar schön an, dass ich gerade im Stau stehe, nur eine manuelle Sperrung kann eine tatsächliche Routenänderung herbeiführen.


    Bitte einen Link zum damaligen Thema oder Hilfe durch die damals Betroffenen, irgendwie gebe ich in der Suchfunktion die falschen Begriffe ein.


    Vielen Dank!

  • Zitat

    Original von 123herbert456
    ... Bitte einen Link zum damaligen Thema oder Hilfe durch die damals Betroffenen, irgendwie gebe ich in der Suchfunktion die falschen Begriffe ein. ...


    Hallo 123herbert456


    Drueck mal auf den Meldebutton in Deinem Beitrag und lass den Thread ins Medionboard schieben. Dort ist die Wahrscheinlichkeit der passenden Antwort hoeher.


    Viel Erfolg

  • dann weiter damit ins Gopal 3 Brett.


    Sollte der Link von TeeSteinchen der richtige sein, bitte melden, dann können wir hier schließen.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • leider nicht.


    Bei dem Link geht es zwar um diverse TMC-Probleme, aber leider nicht meins.


    Mein Navi meldet den Stau, berechnet neu und leitet mich dann direkt hinein. Genau die Thematik hatte ich vor ca. 1 Jahr hier gelesen und mir noch gesagt: Gut dass Du das nicht bist...

  • Zitat

    Original von 123herbert456
    Bei meinem Medion Navigator mit externem TMC-Empfänger habe ich genau dies Problem. Er zeigt mir sogar schön an, dass ich gerade im Stau stehe, nur eine manuelle Sperrung kann eine tatsächliche Routenänderung herbeiführen.


    Vielen Dank!


    Hallo Herbert,
    externer TMC-Empfänger?


    Ich vermute dass Du hier auch falsch bist.
    Welches Gerät und welche Software benutzt Du denn nun genau?


    Gruß sokobana

  • Ich habe den Medion Navigator 5 von einem Aldi-Paket, nutze die Software aber auf einem Mio A701, weil ich damit besser zurecht komme. Der Mio hat zwar einen internen Empfänger, dieser wird aber von der Software als extern erkannt (bzw. muß in der .ini-Datei manuell auf den richtigen Port geändert werden).


    Hardwareseitig habe ich auch kein Problem. Die Software erkennt den Stau und zeigt - wenn ich denn drinstehe - sogar an, dass dort Stau ist.


    Was schlichtweg nicht funktioniert ist die "Umfahren"-Funktion, obwohl das Navi fleißig rechnet, wenn ich darauf drücke.

  • Jetzt weiß ich auch nicht mehr, wohin ich den Thread schieben soll, aber am besten wohl Medion Navigator 5 für PDA.


    Was ich aber nicht verstehe, woher nimmt der Mio A701 die TMC-Meldungen ?

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Zitat

    Original von 123herbert456
    Ich habe den Medion Navigator 5 von einem Aldi-Paket, nutze die Software aber auf einem Mio A701, weil ich damit besser zurecht komme. Der Mio hat zwar einen internen Empfänger, dieser wird aber von der Software als extern erkannt (bzw. muß in der .ini-Datei manuell auf den richtigen Port geändert werden).


    Hardwareseitig habe ich auch kein Problem. Die Software erkennt den Stau und zeigt - wenn ich denn drinstehe - sogar an, dass dort Stau ist.


    Was schlichtweg nicht funktioniert ist die "Umfahren"-Funktion, obwohl das Navi fleißig rechnet, wenn ich darauf drücke.


    Ich nehme an du verwendest Medion Navigator 5 aus dem Bundle MD 96700 mit Einzelkarten - da hat glaub ich die DACH-Karte (oder D???) genau den Bug.


    Such mal in den ganz alten Beiträgen - müsste sich was dazu zu finden sein!


    Stau erkannt
    Umfahrung wird berechnet
    Ergebnis ist genau die selbe Strecke :rofl


    Dazu hat es mal (ist nun ja schon in Alter gekommen das Programm) von Medion eine bereinigte CD gegeben.


    Das Bundle MD 96710 mit Europakarten hat das Problem nicht mehr.


    Gruß
    Silver


    PS: Hier grad den entsprechenden Theard gefunden : Klick

    Regioausflug.de Wandertourenplaner für Odenwald, Rhön, Mittelrhein und Taunus!!!!


    Ein Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts !!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Silver34 ()

  • Super, vielen Dank. Genau das habe ich gesucht und jetzt weiß ich auch, warum es mal ging, mal nicht. Das kam auf die Karte an.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Bogi100
    Jetzt weiß ich auch nicht mehr, wohin ich den Thread schieben soll, aber am besten wohl Medion Navigator 5 für PDA.


    du bist angekommen! ;)


    Zitat

    Was ich aber nicht verstehe, woher nimmt der Mio A701 die TMC-Meldungen ?


    von der hardware am passenden com-port.



    mfg rohoel.