Kein TMC-Empfang mit 8410

  • Zitat

    Original von iPAQ-Casi
    Ja und genau dieses Verhalten laut Handbuch stimmt ja eben nicht.


    Ich fände es klasse, wenn die Symbole eindeutig wären, bzw. man direkt im Hauptbildschirm sieht welchen Sender er empfängt und ob TMC oder TMC pro.


    Das fände ich allerdings auch klasse. So wie in alten MN5 Zeiten, als es diese Schnittstelle noch gab und die Infos in die Skins eingebaut werden konnte.

    main(int b) { if (2b || !2b) printf("That's the question!");}

  • Zitat

    Original von Keyboard
    @Oldtimer,
    ....
    Bis jetzt halte ich das System nicht für schlecht. Allerdings muß für guten Empfang gesorgt werden und da hilft nur der Y-Adapter,


    Gruß Karl (auf dem Weg nach Italien)


    Hab ich ja, immer guten PRO-Empfang, dafür jetzt auch immer Grau mit Punkt.


    : drink

  • Hallo Forum


    habe seit heute ebenfalls ein 8410 - ansonsten sehr gutes Navi das meine Erwartungen voll erfüllt - eben bis auf das TMC :D
    Hier in Nürnberg/Fürth/Erlangen ist absolut gar nichts zu bekommen.
    Hab nun mal ne mail an den support geschickt, wenn die keine Lösung wissen geht das Ding wieder zurück.
    Eigentlich schade aber ich hab mir das Gerät eigentlich extra wegen tmc/tmcpro gekauft.
    Auf eigene Kosten nachzurüsten seh ich, noch dazu bei dem Preis, nicht ganz ein.
    Najo, mal sehen was passiert.


    mfg
    Lefay

  • Hab mein 8410 leider zurück geschickt,
    das TMC Problem war der Anlass dafür.
    War für mich nicht Ignorierbar.

  • Wo liegen die Unterschiede?


    Habe das Kabel zwischen Scheibe und Armaturenbrett waagrecht, unsichtbar und fest verlegt.


    Habe innerhalb von wenigen Minuten zig Meldungen, TMC und TMC pro gemischt. Kann da nicht klagen.


    Ich käme niemals auf die Idee das Gerät zurückzugeben - es ist echt das geilste :) Navi welches ich jemals in den Händen hielt!

  • Es ist auch ein geiles Navi, aber hier im Rhein Main Gebiet brauch ich sichere Verkehrsmeldungen wegen Aussendienst.
    Mal sehn wenn die Live Dienste kommen..

  • Zitat

    Original von elGulf
    Es ist auch ein geiles Navi, aber hier im Rhein Main Gebiet brauch ich sichere Verkehrsmeldungen wegen Aussendienst.
    Mal sehn wenn die Live Dienste kommen..


    Ob das dann auch so viel besser ist? ?(


    Irgendwo müssen die Meldungen ja auch herkommen.


    : drink

  • Ich habe dieses TMC immer abgeschaltet oder zumindest so dass ich entscheide was zu tun ist. Habe noch nie eine TMC Meldung befolgt, ich brauche das Gerät auch nur in meiner Freiezeit und bin noch nie in einen Stau gekommen.
    Bei Geschäftsfahrten ist TMC vielleicht ganz gut aber auch hier wäre ich da immer skeptisch, würde mich mal interessieren wie oft man Umwege fährt obwohl der Stau schon längst vorbei ist.

  • Zitat

    Original von sharp
    Ich bin noch nie in einen Stau gekommen.


    Dann fährst du wohl nicht so viel? ;)

  • Zitat

    Original von gti-dsg


    Dann fährst du wohl nicht so viel? ;)


    Oder zur richtigen Zeit am richtigen Ort! :D

  • Zitat

    Original von temesvari
    Wo liegen die Unterschiede?


    Habe das Kabel zwischen Scheibe und Armaturenbrett waagrecht, unsichtbar und fest verlegt.


    Habe innerhalb von wenigen Minuten zig Meldungen, TMC und TMC pro gemischt. Kann da nicht klagen.


    Vielleicht liegt es ja an den unterschiedlich beschichteten Frontscheiben? ?( Wenn dann der Empfang noch etwas dünn ist, kann das schon was ausmachen.

  • Zitat

    Dann fährst du wohl nicht so viel?


    nur Privat eben und die alltäglichen Routen kennt man ja normalerweise ohne Navi. Wenn man mal was bei Ebay gekauft hat und abholen möchte zum Beispiel oder in Frankfurt ist das Navi immer nützlich weil es so viele Straßen gibt die man nicht kennt. Dabei nützt mir aber TMC nichts :P

  • Zitat

    Original von sharp


    nur Privat eben und die alltäglichen Routen kennt man ja normalerweise ohne Navi. Wenn man mal was bei Ebay gekauft hat und abholen möchte zum Beispiel oder in Frankfurt ist das Navi immer nützlich weil es so viele Straßen gibt die man nicht kennt. Dabei nützt mir aber TMC nichts :P


    Auch in Innenstädten kann TMC nützlich sein, da es auch Straßensperrungen berücksichtigt.

  • Habe gerade diesen Thread entdeckt und bin entsetzt...


    Gibt es eigentlich jemanden, bei dem das TMC einwandfrei funktioniert (ohne Modifikationen wie Kabel auftrennen oder Y-Adapter)?


    Ich stelle meine Kaufentscheidung erstmal zurück. So ein Gerät brauche ich nicht. Vorläufig tut es sicher noch das alte 7110... :)

  • Zitat

    Original von Pikachu_
    Habe gerade diesen Thread entdeckt und bin entsetzt...


    Gibt es eigentlich jemanden, bei dem das TMC einwandfrei funktioniert (ohne Modifikationen wie Kabel auftrennen oder Y-Adapter)?


    Ich stelle meine Kaufentscheidung erstmal zurück. So ein Gerät brauche ich nicht. Vorläufig tut es sicher noch das alte 7110... :)


    Bei mir. :]


    Natürlich habe ich auch ab und zu Empfangsprobleme. Allerdings nicht so massiv, wie sie hier beschrieben (oder vielleicht besser beschrieen) werden.
    Mit den Maßnahmen kann man den Empfang verbessern, ich selbst habe bei mir die Notwendigkeit noch nicht festgestellt.