Kein TMC-Empfang mit 8410

  • Zitat

    Original von ketwiesel
    Hallo,
    wo finde ich den deise einstellung


    attachment.php?attachmentid=1092971&thumbnail=1



    Hallo,


    da wo die Verkehrsmeldungen angezeigt werden, auf die obere Leiste drücken.


    Gruß Karl


  • Hallo,


    nein, die Auswahlmöglichkeit nur pro oder normale Nachrichten hat es nicht gegeben.


    Bekomme TMC und TMCpro Nachrichten herein, kein Problem damit.


    Gruß Karl

  • So nach anfänglicher Freude das es geht, jetzt geht wieder nichts selbst bei abgetrenntem Antennenkabel.
    Der Suchlauf rennt und rennt, erst wenn ich mal zum testen auf einen Parkplatz fahre bleibt auch mal ein Sender länger als 1-2sec. stehen und da ist dann auch meistens ein Pro-Sender dabei. Obwohl bei mir im Raum BFBS ( der hat Pro) mit mächtig Power fährt.
    Sender oder Frequenz halten alles getestet ( außerhalb geschl.Ortschaften! )


    Wenn Navigon da nichts dran macht geht das 8410 zurück, das kann es für ein Top-Produkt aus dem Hause Navigon nicht sein.
    Und die Aussage dass ich das ganze mit der Autoantenne verbinden soll ist doch wohl voll daneben, das 8410 ist kein Festeinbau!!!! X(



    Und wie ich lese bin ich nicht der einzige mit dem TMC Problem.
    Wenn ich nur Navigation haben will gehts auch preiswerter.


    Sorry ich bin stinksauer



  • Hallo,


    Du und die anderen Unzufriedenen sollten die TMC-Probleme nicht nur hier posten, sondern auch an Navigon schreiben. Navigon wird nur reagieren, wenn eine entsprechende Anzahl Hinweise eingeht.


    Gruß Karl

  • Hallo Karl,


    das habe ich auch gemacht. Die Antwort kam glaube ich innerhalb von 2 Tagen (da kann man nicht meckern).
    Sinngemäß: es läge wahrscheinlich am Kfz-Ladekabel und sie würden mir ein neues schicken. Darauf warte ich jetzt. Wenn das nicht hülfe, müsse ich das Gerät einschicken.


    Gruß
    Berti

  • Zitat

    Original von Berti
    Hallo Karl,


    das habe ich auch gemacht. Die Antwort kam glaube ich innerhalb von 2 Tagen (da kann man nicht meckern).
    Sinngemäß: es läge wahrscheinlich am Kfz-Ladekabel und sie würden mir ein neues schicken. Darauf warte ich jetzt. Wenn das nicht hülfe, müsse ich das Gerät einschicken.
    Gruß
    Berti


    Und dann bekommst du das gerät nach einer woche zurück,mit dem prüfbericht das alles in ordnung ist!


    Und dann? ?(


    Mal eine ander frage:


    Könnte navigon das problem mit einem softwarupdate beheben?

  • Hallo 41076,


    genau das habe ich ganz am Anfang auch gefragt, hat aber bisher noch niemand beantwortet.
    Ich möchte das Gerät sehr ungern einschicken, da ich alle Favoriten wieder per Hand eingegeben habe und ich bis auf den TMC-Empfang mit dem Gerät sehr zufrieden bin. Auf BT und weitere Spielereien könnte ich gut verzichten, aber TMC gehört für mich schon zu den elementaren Dingen eines Navis.


    Gruß
    Berti

  • Hallo berti,


    genau darüber denke ich nach!


    Ich schicke das gerät weg und bekomme es im endeffekt genau so wieder!


    Es wurde geprüft,es ist alles in ordnung und gut ist!


    Bei mir angekommen ist es genau so wie vorher...... :-D)

  • Hallo zusammen,
    als "4310max TMC Geschädigter" bin ich mittlerweile seit Mai mit Navigon Support in Kontakt. Die Problematik scheint offensichtlich die gleiche zu sein wie hier bei den 8410 Geräten. Was auf ein generelles Software Problem hinweisen könnte...
    Ich wurde und werde darauf vertröstet, dass das Problem irgendwann via Software Update /Fresh gelöst werden sollte.
    Mich hat es ein wenig frustriert, dass ich hier im Forum keine Antworten auf die Frage bekommen habe, welche Erfahrungen andere Benutzer mit dem Navigon Support gemacht haben, in Bezug auf die TMC Problematik.


    Wie hier in einem anderen Beitrag bereits empfohlen wurde, kann ich auch nur alle ermuntern, sich hartnäckig an den Support zu wenden (und ggf. dann die Antworten oder Empfehlungen hier zu posten). Solange wir uns die Probleme hier nur gegenseitig erzählen, wird sich von Seiten Navigon vermutlich nicht allzuviel bewegen... Und Maßnahmen wie Kabel auftrennen, Y-Kabel etc. ist aus meiner Sicht 'herumdoktern an Symptomen, nicht jedoch die Beseitigung der Ursache!


    Ach ja, bei (meinem) 4310max ist die Software Stand 7.4.0. Ist das beim 8410 eventuell der gleiche Level?


    Gruß, Rudi

  • Zitat

    Original von rudi59


    Ach ja, bei (meinem) 4310max ist die Software Stand 7.4.0. Ist das beim 8410 eventuell der gleiche Level?


    Gruß, Rudi


    Beim 8410 ist es MN 7.5.0.

  • Ich hoffe, ich setze mich mit meinem ersten Beitrag nicht gleich in die Nesseln, aber ich war mit dem TMC-Empfang ebenfalls unzufrieden, bis ich gemerkt habe, daß der Winkelstecker gar nicht richtig in der Buchse saß.
    Ich dachte zunächst, der ginge nicht weiter rein; Ladung wurde auch angezeigt.
    Jetzt sitzt er bis zum Anschlag in der Buchse und ich habe bei der Feldstärke vier statt nur einem Balken!


    Hoffentlich war nicht nur ich so blöd und es hilft dem einen oder anderen ;)


    LG, Volker

  • Warum in die nesseln setzen?


    Das tut doch weh.... :D


    Ich hab gestern auch am kabel gespielt und nun kommen meldungen.

  • Zitat

    Original von 41076
    Warum in die nesseln setzen?


    Das tut doch weh.... :D


    Naja, weil die Lösung zumindest bei mir so einfach war, daß ich es selbst nicht glauben konnte.
    Bei den filigranen Mini-USB-Buchsen traut man sich ja fast nicht, etwas Gewalt anzuwenden.
    Aber die 2 mm haben's echt gebracht :)


    LG, Volker

  • Zitat

    Original von volker44


    Naja, weil die Lösung zumindest bei mir so einfach war, daß ich es selbst nicht glauben konnte.
    Bei den filigranen Mini-USB-Buchsen traut man sich ja fast nicht, etwas Gewalt anzuwenden.
    Aber die 2 mm haben's echt gebracht :)


    LG, Volker


    Das war aber bei meinem 7310 auch so.


    Stecker rein,dann gabs einen kurzen "knack" und er war richtig drin.


    Der stecker.... :D