navigon max 2110 nach update defekt

  • eigentlich schade, dass Navigon zwar das aktuelle System, aber noch den alten Kartensatz verwendet. Hier hätte man ruhig Q3 verwenden können.

  • So, eine neue Wasserstandsmedlung von mir: Das Navi hat die Arbeit wieder eingestellt.


    Das Gerät kam ja letzte Woche mit einem neuen Mainbord zurück und hat auch funktioniert.
    Dann habe ich eine Kopie der Speicherkarte gezogen. Das Original liegt nunmehr warm und trocken zu Hause und ich arbeite nur mit der Kopie.
    Hierauf habe ich dann den POI-Warner 3 installiert; das Gerät lief.


    Ich habe dann versucht, POIs für LPG Tankstellen zu synchronisieren; das ging nicht. Ich sei bei einem POI-Partner nicht mit aktuellem Benutzernamen angemeldet.
    Daraufhin habe ich die POIs manuell hernutergeladen und auf die Speicherkarte kopiert. Beim folgenden Neustart hat das Navi die Daten entsprechend konvertiert. Navi und POI Warner liefen.
    Allerdings fand der POI Warner zwar das Gas-Tankstellen Overlay, jedoch zeigte er keine Daten darin an.


    Also habe ich den Vorgang des manuellen Kopierens der POIs heute erneut vorgenommen.


    Als Folge ist der GPS Empfang wieder dahin- wieder kein GPS-Symbol und kein Empfang :-((


    Wenn heute nachmittag die Original Speicherkarte nix bringt, werd ich es wohl wieder wegschicken müssen...

  • Zitat

    Original von Carsten Harbecke
    So, eine neue Wasserstandsmedlung von mir: Das Navi hat die Arbeit wieder eingestellt.


    Wenn heute nachmittag die Original Speicherkarte nix bringt, werd ich es wohl wieder wegschicken müssen...


    das wäre ja sehr sehr :-D) :-D) :-D) [SIZE=7]gute Besserung in der Reha[/SIZE]

  • Lass einfach den POI-Warner weg, der hat bei mir auf dem Mäxchen auch immer nur ärger gemacht, gerade in der aktuellen Version hatte ich auch ständif leere Datensätze.
    Das Ding ist Schrott.
    Zuerst würde ich den GPS-Port manuell anpassen, bevor ich das Ding wieder einschicken würde.

  • Das würde ich gerne versuchen. Welcher Wert gehört denn dorthin ?

  • Zitat

    Original von Thosch2602


    Zuerst würde ich den GPS-Port manuell anpassen, bevor ich das Ding wieder einschicken würde.


    Der sollte auf der Original-Speicherkarte richtig eingestellt sein. Da wurde ja nichts verändert.

  • Zitat

    Original von dei71


    Der sollte auf der Original-Speicherkarte richtig eingestellt sein. Da wurde ja nichts verändert.


    ...das stimmt natürlich.

  • Ich habe gerade ein wenig "rumpfriemeln" können:
    Mein Navi hat definitix ein Problem mit dem POI-Warner. Ich hatte auf dem PC noch eine ältere Insatallationsdatei für den POI Warner, die ich nochmal drübergeschrubbt habe. Jetzt ist wieder GPS Empfang...


    Auch die Autogastankstellen sind wieder da.


    Mistding !

  • Zitat

    Original von Carsten Harbecke
    Mistding !


    Nanana, beschimpf mal nicht das beste Navi, was Navigon je auf den Markt gebracht hat!!
    Der PW3 ist der Übeltäter! Der funktioniert einfach nicht so, wie er soll, braucht aber auch kein Mensch, nach meiner Meinung.

  • hier muss aber auch Navigon dann beschimpft werden und nicht nur navigating. Denkt mal daran was alles gewesen ist, nur weil MS eine paar Teile seines Betriebssystems nicht freigeben wollte. Es war Weltkriegsstimmung! Und eines muss gesagt (äh geschrieben) werden, Navigon hat gar nichts freigegeben.

    Einmal editiert, zuletzt von genaese ()