navigon max 2110 nach update defekt

  • Ich habe das navigon2110 max seit einem Jahr ich habe versucht neue software 7.0.10 zum downloaden für fresh mapsQ3 nach dem download war das gerät defekt nichts ging mehr nächsten tag habe ich das gerät den händler zurück gebracht der sagte die software im gerät sei beschädigt und ich mus drei wochen warten weil das gerät neue software braucht ein weil die sofware im gerät beschädikt ist jezt meine frage funktioniert inzwischen das update oder nicht da ich gelesen habe das viele navigon besitzer dieses problem haben

  • Abgesehen davon, dass das 2110max aktuell schon bei der 7.0.13 angelangt ist, kenn ich eigentlich keinen, bei dem sich das Update nicht korrekt installieren läßt.


    Die meisten Probleme liegen einfach daran, dass irgendetwas beim übertragen in der version.xml schief läuft.


    Solange man aber ein funktionierendes Backup hat, hat es bisher noch jeder geschafft auf die aktuelle Version upzudaten.


    Mehr als versuchen kannst du eh nicht ... und sollte wieder etwas schief laufen, gibt es genug Leute hier, die dir weiterhelfen können.

  • Die neueste MN-Software ist 7.0.13. Hast Du vor dem Download eine Datensicherung gemacht? Wenn ja, dann SD neu formatieren und Datensicherung aufspielen und dann über Fresh nochmal Software-Update machen und dann neues Kartenmaterial laden.


    Edit: oh - da war ich zu langsam

    Gruß, Tony

    2 Mal editiert, zuletzt von tonylgn ()

  • Ich habe jezt update durchgeführt und kommt folgende nachricht keine navigon inhalte vorhanden

  • Dann fehlt die version.xml auf der Karte!


    Dann hast Du kein ordentliches Backup gemacht und zurückgespielt!


    Glurak


    Zuerst immer eine neue Speicherkarte kaufen!
    Original Speicherkarte kopieren auf die Neue!
    Originalkarte gut aufbewahren!!!!!
    Alle Updateversuche immer auf der kopierten Speicherkarte machen!


    Ab da ist man Sorgenfrei!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Glurak ()

  • Da kann ich mich Glurak nur anschliessen.


    Die Fehlermeldung deutet eindeutig auf eine defekte/fehlende version.xml hin.


    Also version.xml aus einem Backup auf die SD-Karte kopieren und es erneut versuchen.


    Sollte es dann noch immer nicht funktionieren, am besten mal die SD-Karte neu formatieren und anschliessend das Backup wieder aufspielen (ggf. die Karte mal mit h2testw prüfen)

  • Zitat

    Original von Navigator 1
    nächsten tag habe ich das gerät den händler zurück gebracht der sagte die software im gerät sei beschädigt und ich mus drei wochen warten weil das gerät neue software braucht


    Bist du sicher, das du nicht in einer Bäckerei warst? Ein Fachhändler mit so einer Antwort geht ja wohl gar nicht. :D

  • was ist mit der software die im navi geschpeichert ist ?( ?( 7.0.09 kann die beschädigt werden oder nicht oder ist auf der sdkarte vom navigon geschpeichert und vielen danck für die tipsund hilfe

  • Hi,


    das Gerät selber geht duch ein Update nicht kapput, nur führt eine beschädigte Datei auf der Speicherkarte leider dazu, dass das ganze Gerät nicht mehr funktioniert.


    Navigon wird bei der Reparatur auch nicht anderes machen, als das Master-Backup wieder draufzukopieren und fertig.


    Wer also auf keine Reparaturzeiten warten will, sollte sich immer sein eigenes Backup anlegen.



    An die internen Daten des Navis kommt man nur heran, wenn man den Desktop freilegt.

    Einmal editiert, zuletzt von der_kuckuck ()

  • Dann mache bitte noch eine Sicherung. Jetzt wäre der richtige Zeitpunkt nachdem deine Gerätesoftware jetzt "ziemlich" aktuell ist. Normal hätte es die 7.0.13 sein sollen. Aber macht nichts.

  • :)werde ich machen jezt habe ich 7.013 drauf aber trotzdem bei meinem alten navigon ging das updaten ohne probleme und beim navigon 2110 max gibts diese problenme entweder liegt es an der sofware oder gibt es vileicht andere urachen dafür