navigon max 2110 nach update defekt

  • Zitat

    Original von genaese
    [...] Normal hätte es die 7.0.13 sein sollen.


    Also ich kenne es bei den mäxchen garnicht anders, dass er von 7.0.9/7.0.10 auf 7.0.12 und von 7.0.12 auf 7.013 updatet. Dass man von 7.09/7.0.10 oder gar 7.0.5 direkt auf 7.0.13 updaten kann, wäre mir jetzt neu.

  • Zitat

    Original von Navigator 1
    :)werde ich machen jezt habe ich 7.013 drauf aber trotzdem bei meinem alten navigon ging das updaten ohne probleme und beim navigon 2110 max gibts diese problenme entweder liegt es an der sofware oder gibt es vileicht andere urachen dafür


    es könnte an einer ungünstigen Leitungsverbindung oder an deinem PC liegen. Mäxchen selbst macht nur das was Navigon ihm sendet (da kann er sich schon oft verschlucken ;) )

  • [B]ich habe jezt 9.0.13 drauf habe sogar ein zweite sd karte gemacht ich hoffe das in zukunft das updaten reibungslos funktioniert ich bin mit mit navigon 2110 max sehr zu frieden auch von der grafik her hat es eine super grafik aber leider konnte ich den gutschein für die freshmaps nicht mehr einlösen wie wichtig ist es die karten zu aktulisieren mus es unbedinkt sein oder eher nicht bitte um antwort und vielen danck für die hilfe nochmal

  • Ich sag mal so ... neues Kartenmaterial ist zwar schön, allerdings nicht zwingend notwendig.


    Ich denke mal 99% aller Ziele findet man auch mit alten Karten. Und wenn ich Q3-2009 mit Q2-2009 in meiner Gegend hier so vergleiche, dann ist man besser mit Q2 bedient, obwohl es da auch genug Fehler gibt. Grundsätzlich dürfte es aber so sein, dass aktuelles Kartenmaterial die bessere Wahl ist.


    Ich persönlich würde mir das Kartenupdate nur in Verbindung eines Gutscheines zulegen, alles andere steht für mich in keinem realistischen Verhältnis zu dem was man geboten bekommt.

  • Na, die Update Funktion via Navigon Fresh scheint wohl holperig zu sein....


    Ich habe ebenfalls ein 2110 max und wollte nach Kartenupdates schauen. Lt. Navigon Fresh sollte ich aber zunächst meine Software von 7.012 auf 7.013 updaten.
    Zwar habe ich zunächst eine Sicherung von meiner bisherigen Installation gemacht. Genutzt hats mir allerdings nicht ;(


    Seit dem Update findet das Gerät keine Satelliten mehr (kein Symbol mehr in der Kartendarstellung; Angabe von -1,0 Satelliten und HSDOP (was immer das ist) auch -1,0).


    Wie gesagt: Das Rückspielen der alten Sicherung brachte nix;


    Die erste Rückfrage beim (wirklich netten + ordentlichen) Service gab als Tip, ich solle die SD Karte foramtieren und dann die Sicherung neu aufspielen, bracht nix.


    Die zweite Rückfrage beim Service sandte mir eine neue SD-Karte im Austausch (kostenlos !) zu. Die funktionierte nur leider auch nicht.


    Nach der dritten Rückfrage beim Service habe ich das Gerät nunmehr zur Reparatur eingeschickt.


    Ich verspreche: Ich werde nie wieder ein laufendes System mit einem irgendwie gearteten Update behelligen !!!


    Grüße
    Carsten

  • Also ich hab auch probleme mit updaten gehabt sogar ei neues gerät bekommen seit einigen tagen habe ich 7.0.13 drauf und es funktoniert alles entweder sit update software fehlerheft sonst kann ich mir das wie anders nicht erklären ich habe ein jahr lang kein update gemacht ich hate ein gutschein nicht mal den habe ich eingelöst wegen dem update mit dem ich probleme hatte. Aber anscheinend hat sich das jezt einigermasen geklärt ich hoffe das navigon das problem mal grif bekommt weil jahr lang zu warten das was passiert finde ich gar nicht in ordnung

  • Sorry Leute,
    aber jetzt bin ich etwas verwirrt.
    Ich habe 7.012 drauf, aber mir wird keine7.013 angeboten über NAVIGON Fresh ?( ?( ?(
    Was lüppt da?

  • Entweder mal ein Backup einspielen und dann erneut versuchen upzudaten oder aber mal in der "version.xml" die Versionsnummer von 7.0.12 auf 7.0.9 ändern und dann versuchen erneut upzudaten.


    Vorher natürlich vom aktuellen Stand mal ein weiteres Backup machen.

  • du wirst allerdings keine Unterschied von .12 auf die .13 merken. Zumindest ist mir noch absolut gar nichts aufgefallen.

  • Mein 2110 ist vorgestern vom Service zurückgekommen. Lt Prüfbericht wurde ein neues Mainboard eingebaut.


    Da lag der Fehler wohl doch nicht an am Software-Update...

  • Uiuiuih - Software habe ich nicht nachgeguckt: Ich glaube es ist 7.013.


    Karten sind von Q2 / 2009.