Traffic Live für iPhone angekündigt!

  • Hallo,
    seit heute Abend bietet Navigon ein "kleines" Update auf die Version 1.2.1 an. Das hängt vielleicht mit dem live- Service zusammen. Es ist natürliche ein Download von 1,73 GB erforderlich. Auf der iTunesseite von Navigon gibt es noch kein Hinweis zu den Änderungen. Bin gerade dabei es auf meinem iPhone zu installieren.
    Gruß
    der Hirte

  • Zitat

    Original von hellboy2503


    Macht nicht Navigon sondern Dein Provider bei jedem Zellenwechsel automatisch. Musst Du dem auch gleich kündigen ;)


    Naja, die teilen meinen Standort aber nicht gleich jedem mit, der auch bei meinem Provider ist, oder ;)

  • Zitat

    Original von Grufty


    Naja, die teilen meinen Standort aber nicht gleich jedem mit, der auch bei meinem Provider ist, oder ;)


    Zitat aus Navi-Magazin


    Daten der Navigon-Nutzer: Dazu übermittelt das Navi automatisch und anonym Informationen über die Durchschnittsgeschwindigkeiten auf den letzten Streckenabschnitten an einen Zentralserver, der das Geschwindigkeitsniveau auf jeder wichtigen Straße beobachtet. Sollte sie unter einen Schwellenwert sinken, liegt dort eine Verkehrsbehinderung vor, die dann an die betroffenen Fahrer bzw. deren Navis weitergegeben wird.



    Das ist zumindest die Aussage bzw. die Quelle der Informations-Sammlung. Ob das mehr oder weniger Datenschutz im Server bedeutet als bei Provider-Systemen muss jeder für sich selbst beurteilen.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :D


    Kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt das Forum, so hat jeder etwas von den Lösungen


    Interessante Links:


    Schnellinstallation für PE 4.0A, PE 3.0
    Einsteigerhilfe PE 4.0

  • Es ist ne Vertrauenssache. Genauso wie beim Mobilfunkbetreiber, dem Gasversorger, der Bank oder dem Kreditkarteninstitut.


    Entweder man lässt sich darauf ein und billigt die Verwendung der Daten, natürlich bei dem Versprechen des Dienstleisters, die Daten zu anonymisieren, oder man lässt es halt.


    Meine Meinung ist, das es kein Schwein interessieren wird, wo du (oder ich) gerade bist (bin)... :gap


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."


  • aber es könnte im nachherein ein Bewegungsprofil von dir erstellt werden und schon bist Du im Visier der Rasterfahnder :-D) ;)

  • Kurze Frage:


    Stimmt es, dass der Dienst "Traffic Live" in der Schweiz nicht angeboten wird? Steht nämlich so auf Twitter und im iTunes Store (NAVIGON Traffic Live in A, D).


    Gruss
    Tom

  • Warum schreibst Du das nicht im entsprechendem Traffic Live Thread und erstellst extra ein neues Thema?


    Wenn es so im Navigon Twitter steht wird es wohl so sein das CH nicht unterstützt wird.

    Gruß
    fonya


    __________________________________________________________________________
    Asus MyPal A 636, Transcend 4GB 150X + 2GB 150X SD-Karte, Krusell Ledertasche kr-017, Brando Displayfolie Ultra Clear

  • :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:Ist es jetzt für erneut 20 Takken .....
    mist zu viel Geld , habe keine Faltrate was kommt da denn noch für ein Datenvolumen zu mußt ja ständig im netz sein ..........oder ???????
    Jan

  • Moin,


    ein bloede Frage. Wo und wie finde ich das Update fuer Live-Traffic ? Den Berichten einiger User hier zu entnehmen, ist das Update verfuegbar.


    Im Appstore finde ich da leider nichts fuer das iphone ? Ist es nun veroeffentlicht oder nicht, ggf. zurueckgezogen ?


    Gruss


  • Den Zusatzdienst wirst du im installierten App aktivieren können.